Zuckerspender zweckentfremden: für Salz

Meinen Zuckerspender der genau 1 Teelöffel spendet habe ich mir nochmal in einer anderen Farbe gekauft. Befüllt mit Salz brauche ich ihn täglich um 1 Portion ins kochende Kartoffel, bzw. Nudel,- oder Reiswasser zu geben. Der Vorteil hierbei: schneller griffbereit und kein verschütten mehr auf dem Weg zum .

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Föhn zum Backen - erwärmen von kaltem Backfett
Nächster Tipp
Plätzchen auf Backblech auskühlen lassen ohne speziellen Rost
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

aber gut kennzeichnen als salz, wenn ein anderer in deiner küche ist, der kennt das gefäß als zuckerspender, da haste dann den salat, den versalzenen, aber die idee ist gut, bin auch immer am überlegen, der salzstreuer ist dann ein witz und die originalverpackung ist undekorativ - 5 punkte
@attirb,

wohl wahr....ich habe auch vergessen....mein Zuckerspender hat einen "roten" Deckel und der Salzspender hat einen "blauen" Deckel.

So wissen alle übrigen Familienmitglieder auch Bescheid.

Freut mich, das Du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.

Lieben Gruß

sterzi
Da kugeltbei mir doch irgendwo ein Zuckerstreuer rum .. Gute Idee- kriegst einen erhobenen Daumen von mir.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!