Sortieren nach
Körpersprache: Wenn der Körper spricht

Körpersprache: Wenn der Körper spricht

Neulich habe ich die vier großen Schubladen in meinem Schreibtisch aufgeräumt. Drei davon waren recht schnell abgehakt, aber die vierte…
16
9
18.11.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Die Wirkung von Gerüchen

Die Wirkung von Gerüchen

Bestimmte Gerüche wirken wie eine Zeitmaschine. In Sekundenschnelle katapultieren sie einen zurück in die Vergangenheit, wecken Erinnerungen und lassen längst…
9
42
12.11.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Der nächste Level kommt bestimmt

Der nächste Level kommt bestimmt

Erwischt, ich gebe es zu: Ich zocke gerne am Rechner. Nicht exzessiv, aber gelegentlich mal für eine halbe Stunde in…
9
11
2.11.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Lebkuchen im September

Lebkuchen im September

Gefühlt war dieser Sommer vor allem eines: Kurz. Wenn ich recht überlege, sogar extrem kurz. Kaum waren die Eisheiligen vorbei,…
19
32
19.9.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Kokosöl pure Gesundheit für Mensch und Tier

Kokosöl pure Gesundheit für Mensch und Tier

Kokosöl pure Gesundheit, für Mensch und Tier Was das Kokosöl so alles kann, es hilft die Haut sich zu…
12
8
30.8.17, von Kuddelahh
in Zum Schmunzeln
Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen

Dinosaurier-Dinge: aussterbende Sachen

Neulich waren meine Verlobte und ich bei einem befreundeten Paar zum Essen eingeladen. Nennen wir sie aus Datenschutzgründen Paul und…
25
99
28.7.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Spitznamen - Nomen est Omen

Spitznamen - Nomen est Omen

Einen Spitznamen sucht man sich in aller Regel nicht selbst aus. Sonst wäre ich mit Sicherheit nicht als „Stoffel“ durch…
18
28
2.7.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
9 Arten von Nachbarn

9 Arten von Nachbarn

Irgendwie hat jeder welche: Nachbarn. Mal viele, mal wenige, manche nah, andere fern, einige geliebt und einzelne gehasst. Ich hatte…
15
41
26.6.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand

Bodyshaming: Spieglein, Spieglein an der Wand

Neulich stolperte ich bei der Lektüre eines Lifestyle-Magazins (nein, kein Abo, Wartezimmer beim Arzt) über einen Begriff, den ich so…
31
55
13.6.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich

Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich

Wir alle machen sie: Fehler. Wir ärgern uns darüber, mal mehr, mal weniger, je nachdem, welche Konsequenzen sie nach sich…
24
12
1.6.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)

Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)

Na, hat’s beim Zuhören schon in den Fingern gejuckt? Normalerweise sind Begriffe wie Tütensuppe, Plastiktüte, Globuli und Weichspüler ein echter…
36
23
29.5.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld

Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld

Komplimente sind meistens eine feine Sache. Wobei hier die Betonung ganz klar auf meistens liegt. Im günstigsten Fall bescheren sie…
15
58
6.5.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Probleme im Umgang mit Tipps?

Probleme im Umgang mit Tipps?

Heute Morgen meldete mir mein PC: „Fehler bei der Problembehandlung! Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden“. Da…
26
17
13.4.17, von Mafalda
in Zum Schmunzeln
Plötzlich mehr Licht

Plötzlich mehr Licht

Neulich überkam es mich wieder einmal vollkommen überraschend und gänzlich unerwartet: Ich sehe nichts mehr in der Hütte. Da scheint befriedigender…
28
42
6.4.17, von zerobrain
in Zum Schmunzeln
Überfluss tut selten gut

Überfluss tut selten gut

Achtung: Hier beginnt die Tippfreie Zone. Weiterlesen auf eigene Gefahr! Der Winter 1992 war toll. Soll heißen: Mein Winter…
17
22
30.3.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!

Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!

Neulich habe ich mich dabei ertappt, wie ich während der Lektüre einiger Kommentare zu einem frisch eingestellten Tipp richtig Mitleid…
86
36
16.3.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold

Reden ist Schweigen – Silber ist Gold

Neues aus dem Sprichwortmixer Neulich traf ich eine echte Konifere in Sachen Sprichwörter. Zu jedem noch so gehaltlosen Gesprächsthema…
35
35
4.3.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen

Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen

Es scheint tief in der menschlichen Natur verwurzelt zu sein, dieses Bedürfnis von allen Dingen nicht nur den Namen, sondern…
11
7
14.2.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen

Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen

Es ist immer wieder schön, wenn für einen wohlbekannten, aber bislang unbenannten Zustand, plötzlich eine zutreffende Bezeichnung auftaucht. Genau das…
26
20
25.1.17, von Kriss
in Zum Schmunzeln
First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung

First World Problems – eine (nicht?) ernstgemeinte Betrachtung

Was ist schlimmer? Wenn ein Kopfkissen zu flach ist, zwei aber zu hoch sind? Oder wenn der Roboter-Staubsauger irgendwo stecken…
33
26
27.12.16, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Im Rausch der Geschenke

Im Rausch der Geschenke

Oh du fröhliche, oh du stressige… In den Regalen der Supermärkte verkünden es die Lebkuchen bereits seit Ende September: Weihnachten…
16
33
11.12.16, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung

Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung

Gestern Nachmittag ist mein PC spontan mutiert: Von der allwissenden, stets mit Google-Input gefütterten World-Wide-Web-Schnittstelle zu einer besseren Schreibmaschine. Tippen…
31
18
29.11.16, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Mir doch egal, ich lass das jetzt so...

Mir doch egal, ich lass das jetzt so...

Hallo, hier spricht euer Text. Bevor ihr mich lest, möchte ich noch etwas in eigener Sache sagen. Hier, zwischen den…
49
49
14.11.16, von Kriss
in Zum Schmunzeln
Guter Vorsatz für das neue Jahr

Guter Vorsatz für das neue Jahr

Neujahr! Bald ist es wieder so weit und viele nehmen sich irgendetwas vor, was sie im nächsten Jahr unbedingt besser oder anders…
8
23
24.10.16, von Unwetterhasser
in Zum Schmunzeln
Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)

Scherz mit Nagellack (Fake-Fleck)

Oh schreck, ein Fleck auf dem Lieblings-Shirt... April April! April ist zwar schon vorbei, aber für nächstes Jahr ein…
14
15
6.6.16, von glucke1980
in Zum Schmunzeln
Westerwälder Pennsches (Pfännchen)

Westerwälder Pennsches (Pfännchen)

Dieses Gericht wird traditionell nachts zwischen 3 und 6 Uhr nach dem Heimkommen von Parties, Discos, Clubs oder Konzerten zubereitet. Mindestens 4…
23
14
, von
in Zum Schmunzeln
Etikettenschwindel bei frag-mutti.de

Etikettenschwindel bei frag-mutti.de

Etikettenschwindel: 47,11 Prozent der Tippgeberinnen keine Muttis! Laut einer Studie des Frauenhofer-Instituts für Intelligente Analyse- und Informationssysteme FIAIS in…
48
104
1.4.16, von Mafalda
in Zum Schmunzeln
Finde eine/n PartnerIn - und tue noch etwas Gutes

Finde eine/n PartnerIn - und tue noch etwas Gutes

Es gibt ja solche Listen, in denen Single-Frauen und Single-Männer nachschauen können, wo sie am besten einen Partner oder eine…
19
13
1.4.16, von Bücherwurm
in Zum Schmunzeln
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube

Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube

Die kalte Jahreszeit verabschiedet sich, die Tage werden wieder länger, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht; fast könnte man…
22
25
1.4.16, von jerrytine
in Zum Schmunzeln
Weihnachtslied für Eilige

Weihnachtslied für Eilige

Es soll ja vorkommen, dass einigen Menschen vor Weihnachten die Zeit knapp wird. Damit auch diese Leute noch die geliebten alten Weihnachtslieder…
33
37
22.12.15, von Maeusel
in Zum Schmunzeln
Hausfrauen-Winke aus dem Jahre 1933

Hausfrauen-Winke aus dem Jahre 1933

Ein paar Tipps aus einem uralten Ratgeber für Hausfrauen. Vor 82 Jahren haben das unsere Uromis fleißig gelesen. Achtung: heutzutage…
19
21
18.11.15, von gudula
in Zum Schmunzeln
So spare ich Klopapier - ein Tipp zum Schmunzeln

So spare ich Klopapier - ein Tipp zum Schmunzeln

So spare ich Klopapier: ein Tipp für die Scherzrubrik! Da in letzter Zeit oft über die Sparsamkeit im sanitären Bereich…
10
14
14.11.15, von Upsi
in Zum Schmunzeln
Hüftspeck einfach bekämpfen

Hüftspeck einfach bekämpfen

Heute Morgen entdeckte ich während dem Duschen plötzlich die Ursache für meinen Hüftspeck:  Sie lauert im Shampoo! Beim Haare…
96
104
30.8.15, von Pumerli
in Zum Schmunzeln
Leberkäs-Lasagne

Leberkäs-Lasagne

Ein toller Tipp für alle Leberkäs- und Lasagne-Liebhaber! Bereitet eure Lieblingslasagne wie sonst auch zu, aber ersetzt die Lasagnenudeln durch…
16
19
31.7.15, von Bernhard
in Zum Schmunzeln
Ernährung umstellen - so einfach geht's!

Ernährung umstellen - so einfach geht's!

Immer heißt es, die Ernährung umstellen sei das einzige Erfolgsrezept, um langfristig und gesund abzunehmen und vor allem das neue Gewicht…
85
77
28.3.15, von Bernhard
in Zum Schmunzeln
So vermehren sich Wollmäuse

So vermehren sich Wollmäuse

Jede Hausfrau, die einmal eine Wollmaus entdeckt hat, fragt sich immer wieder, wie vermehren sich diese unnützen Hausbewohner. Jetzt…
47
71
4.3.15, von Timmi-55
in Zum Schmunzeln
Ist im Sitzen pinkeln gesundheitsschädlich?

Ist im Sitzen pinkeln gesundheitsschädlich?

Pinkeln, pullern, pieseln – Mythen und Fakten rund ums kleine Geschäft Männer mit kurzen Vornamen sind im Winter klar…
30
120
6.11.14, von Bernhard
in Zum Schmunzeln
Fun Friday #5 Bierfass anzapfen will gelernt sein

Fun Friday #5 Bierfass anzapfen will gelernt sein

Der Fun Friday für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. Passend zum Oktoberfest sehen wir heute; wie man ein Bierfass NICHT…
12
7
19.9.14, von Natze
in Zum Schmunzeln
Fun Friday #4 - Walter liebt das Meer

Fun Friday #4 - Walter liebt das Meer

Der Fun Friday für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. Heute sehen wir Walter auf seinem Weg zum Strand. …
20
11
12.9.14, von Natze
in Zum Schmunzeln
Kein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz

Kein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz

Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. …
31
54
3.9.14, von Mafalda
in Zum Schmunzeln
Fun Friday #3 - Musik mit Rohren

Fun Friday #3 - Musik mit Rohren

Der Fun Friday für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. Heute: Musikalische Liveshow mit PVC Rohren …
16
9
15.8.14, von Natze
in Zum Schmunzeln
Fun Friday #2 - Hund mit "Tischmanieren"

Fun Friday #2 - Hund mit "Tischmanieren"

Der Fun Friday für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. Heute mit einem dinierenden Hund zu Tische :) …
11
3
7.8.14, von Natze
in Zum Schmunzeln
Fun Friday #1 - Opa hat's drauf

Fun Friday #1 - Opa hat's drauf

Jetzt immer Freitags - Der "Fun Friday"! Etwas zum Schmunzeln für einen fröhlichen Einstieg ins Wochenende. …
21
16
1.8.14, von Natze
in Zum Schmunzeln

Frag-Mutti-Hymne

An alle, die gern singen und Frag-Mutti lieben, hier die Frag-Mutti-Hymne nach der Melodie von "Ein bisschen Spass muss sein": …
29
7
23.5.14, von citroen1313
in Zum Schmunzeln
Das Märchen von der lästigen Verehrerin - Frag Mutti TV

Das Märchen von der lästigen Verehrerin - Frag Mutti TV

Es war einmal ein stattlicher Jüngling, der hatte eine lästige Verehrerin... …
28
44
, von Bernhard
in Zum Schmunzeln
Gut gemeinte Kritik entschärfen

Gut gemeinte Kritik entschärfen

Auf Foren kommt es immer wieder zu Zankereien, weil sich jemand durch Kritik gekränk fühlt. Hier ein Tipp, wie man…
51
97
13.3.14, von michelleh
in Zum Schmunzeln
Tipp gegen Kälte

Tipp gegen Kälte

Jetzt, wo der Winter langsam einbricht, wird's auch draußen immer kälter. Ich habe aber den ultimativen Geheimtipp, wie man in…
118
91
20.11.13, von simon13
in Zum Schmunzeln
Hässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen

Hässliche Geschenke verschwinden & "auferstehen" lassen

Es gibt hässliche Deko-Geschenke etc., die man aber nicht einfach wegwerfen kann, da sie von geliebten Personen, Verwandte etc. stammen…
54
94
4.3.13, von belg
in Zum Schmunzeln

Ein Gedicht auf Frag-Mutti

Die Hausfrau auf und nieder wischt, sie tuts für nischt und wieder nischt. Drum kam ich letztlich zum Entschluss, dass…
38
8
11.11.12, von Timmi-55
in Zum Schmunzeln
Glatte Matte - schöne Glätte Dank dem Brette!

Glatte Matte - schöne Glätte Dank dem Brette!

Für schöne, glatte, glänzende Haare, die nicht frizzen oder sich kringeln, hier ein guter Tipp (und wie man sieht, einen…
30
30
28.9.12, von Cally
in Zum Schmunzeln