Zum Valentinstag: ein dickes rotes Herz basteln

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ihr gern bastelt, ist das hier ein Tipp für euch, wie ihr am Valentinstag eure Liebste oder euren Schatz beglückt. Die Bastelei ist einfach, man braucht nur etwas Zeit zum Durchtrocknen der Papierlagen.

Folgendes wird benötigt:

1 herzförmigen Luftballon aus Dekorationsläden oder vom Partyversand.

Mehrere alte Zeitungen, in etwa 4-cm-große Stücke geschnitten

Tapetenkleister vom Baumarkt oder Malerbedarf

Deckende Farbe, Acryl, oder Plaka

1 dünnes Stöckchen, etwa 45 cm lang

Und so geht es:

Den Luftballon aufblasen und zubinden. Den Tapetenkleister anrühren, den Luftballon an einer Stelle beginnend damit bestreichen und
schuppenförmig die Papierstückchen ankleben. Wenn die erste Lage fertig klebt, muss der Leim erst mal trocknen. Während des Trockenvorgangs könnt ihr das Herz auf einem offenen Topf oder Schüssel aufbewahren.

Je mehr Lagen Zeitungspapier ihr nehmt, desto fester und stabiler wird das Herz. Wenn ihr kein bisschen Ballon mehr sehen könnt und mindestens 7 Lagen übereinandergeklebt sind, noch einen Tag trocknen lassen.

Dann bemalt man das Herz nach Lust und Laune. Ich schlage knallrot vor, mit einigen goldenen oder silbernen Akzenten, vielleicht dem Namenszug, z.B. : Für Mimi. Man kann Acryl- Farbe nehmen, Wasserfarbe oder jede deckende Sorte Farbe, die euch gefällt.

Ist das Herz bemalt, sticht man mit einer Stricknadel ein Loch hinein, um den Ballon platzen zu lassen. In dieses Loch schiebt man ein paar cm eines Stöckchens und klebt es gut fest. Dann kann man das Herz mitten in einen Rosenstrauß stecken zum Verschenken!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


1
#1 Die_Nachtelfe
26.1.12, 23:34
Schoene Idee :)
Wenn zu den typischen "Kommerz-Tagen" etwas gebastelt wird (oder sonstwie selbst gemacht) dann hat das fuer mich, so ganz nebenbei mal erwaehnt, nicht mehr viel mit Kommerz zu tun.
#2
27.1.12, 15:37
Das Stöckchen könnte man ja auch dann noch mit ROsanem und weißen Seidenbändern verzieren ;)
Sehr gute Idee, leider macht mein Freund sowas nicht, der hat 2 linke Hände :/
#3
13.11.12, 14:49
Aber die Zeitung geht schneller wenn man sie reist
#4
13.11.12, 17:43
@girl-2000: wohin geht die Zeitung denn schneller wenn man sie "reist"?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen