Extra Garderobenhaken für das Hotel bei zuwenig Stauraum und Ablageflächen.

Zusätzlicher Garderobenhaken für karges Hotelzimmer

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer viel reist und Wochenenden im Hotel verbringt, kennt es: Zuwenig Stauraum, wenig Ablageflächen: Wohin mit dem Mantel?

Ab 1 € kann man praktische Türhaken erwerben. Einfach an die Zimmertür hängen und 'Voilá': Da hängt die Jacke gut! (Aber nicht vergessen, den Haken wieder mitzunehmen!)

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


2
#1
8.3.16, 20:10
Sternenleuchten

Sehr gute Idee,ich werde es ausprobieren,Danke
3
#2 comandchero
8.3.16, 20:57
Ich werde nie verstehen, warum in den Hotelschränken immer so wenig Bügel hängen.
Die Idee mit dem Haken ist nicht schlecht.
1
#3
8.3.16, 21:45
Guter Tipp. Ich nehme auch schon mal Kleiderbügel mit, wenn ich verreise.
1
#4
8.3.16, 23:07
@viertelvorsieben: von zu Hause oder nach Hause mit? Dann wissen wir ja jetzt, warum immer so wenig Bügel im Hotel sind, sie sind bei viertelvorsieben ;-o
2
#5
8.3.16, 23:21
@Mafalda: Natürlich von zu Hause... :D
#6
8.3.16, 23:30
Das mache ich seit Jahren so und es hat sich bestens bewährt. In meinem Waschbeutel habe ich dauerhaft einige Artikel plaziert, die immer mit auf Reisen gehen. Auch ein paar leichte Kleiderbügel nehme ich immer
mit. In einigen Hotels sind die Bügel fest im Schrank installiert, man kann sie nicht herausnehmen. Ich hänge gern die Sachen, die ich tagsüber getragen habe, zum Auslüften über Nacht an einen luftigen Platz - am besten nach draußen oder auf den Balkon. Allerdings wäre ich nicht darauf gekommen, das als Tipp einzustellen.
1
#7
9.3.16, 12:04
Es gibt auch aufblasbare Kleiderbügel und weil man sie zusammenfalten kann, nehmen sie wenig Platz im Koffer weg. Die Haken,aus barcjerdus Tipp eignen sich nicht für alle Türen! In dänischen Ferienhäusern z.B. sind die Türen dicker als in DE und die Hacken passen nicht.
1
#8
9.3.16, 13:17
Solche Haken sind auch zu Hause sehr praktisch. Wir haben zum Beispiel im Wirtschaftsraum unsere Stofftaschen an der Tür zur Küche an ihnen aufgehängt.
1
#9
9.3.16, 14:14
@Maeusel
...und ich habe solch einen Haken an der Badezimmertür, dort hängt der Bademantel. :o)

Unser Lieblingshotel hatte sämtliche Zimmer renoviert und umgebaut: Stylisch, aber auf Kosten der Rationalität! (Das wurde auch von anderen Gästen bemängelt)
Für ein WE mit Gatte würden 5 Kleiderbügel ausreichen, aber wohin mit dem Mantel?
So kam ich auf den Tipp!
#10
9.3.16, 16:02
Sehr guter Tipp! Fürs Bad habe ich immer die Fliesenhaken dabei, jetzt kommen Türhaken auch mit. Bisschen hoch ist die obere Türkante meistens, aber ich suche mal solche Haken, die länger sind.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen