Zwiebelbrot - einfach und lecker

Insbesondere für diejenigen mit Brotbackmaschine geht es nicht mehr einfacher:

Wasser wie auf der Packung angegeben in die Form füllen, die entsprechende Menge der Backmischung für ein 750g-Brot da drauf und eine Packung Röstzwiebeln dazu. Maschine mit normalem Programm anstellen und wenn's fertig ist, Brot rausholen.

Einfacher geht's nicht und frisches, warmes Zwiebelbrot ist auf fast jeder Party der Renner!

Falls ihr eine Maschine habt, die bei normalem Programm nach einiger Zeit ein Signal loslässt, dass man noch Zutaten ergänzen kann: Meiner Erfahrung nach ist es besser, die Röstzwiebeln von Anfang an dazu zu packen. Die Dinger sind doch recht hart und wenn der Teig schon etwas gerührt ist und die Röstzwiebeln nur obendrauf liegen, zerkratzen die Röstzwiebeln die Beschichtung der Form.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Käsebrot - ganz einfach und schnell
Nächstes Rezept
Vollkornbrot
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!