Zwiebelkuchen für Junggesellen

Man nehme: fertigen Pizzateig (kann man auch selbst machen, muss man aber nicht), viele Zwiebeln (gibt's in der Tiefkühlung auch oft eingefroren - kann man auch selbst pellen und in Ringe schneiden, muss man aber nicht) und eine Packung Soße nach holländischer Art(diese eckigen Dinger,nicht die Hollandaise Sauce aus der Tüte). Evtl. noch Schinkenwürfel, wenn gerade welche da sind. Auf jeden Fall braucht man Käse, irgendwelchen, Hauptsache, er eignet sich zum Überbacken. Zwiebeln im anbraten, bis sie glasig sind. Dann etwas Wasser dazu, sodass die Zwiebeln bedeckt sind. Dann frei nach Schnauze mit der Soße aus der Packung andicken (ich rühre die vorher in einer Tasse mit kaltem Wasser an, dann gibt's keine Klumpen). Evtl. mit etwas Muskat abschmecken. Pizzateig aufs Blech, Zwiebelkrams drauf, evtl. noch den Schinken, mit Käse bedecken und bei 200°C so ca. 20 Minuten, bis zu einer halben Stunde backen. Da beeindruckt man auch die Mutti, wenn die mal kommt ;-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blätterteig-Zwiebelkuchen mit Feigen, Trauben & Speck zur Käseplatte
Nächstes Rezept
Feta-Käsetorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!