Zwiebeln grillen...

Zwiebeln grillen...

Wenn ich zu einer Grillparty eingeladen bin, frage ich (vorzugsweise die Hausherrin) um Alufolie, Zwiebel, Olivenöl (oder ein anderes - ist wurscht!), Salz und Pfeffer.

Nachdem ich die verwunderte Frage "Wozu?!?" mit einem beruhigendem "Lass Dich überraschen!" beantwortet habe, teile ich die Alufolie in so große Stücke, dass ich die Zwiebel gut darin verpacken kann, lege mir die selbe in die hohle Hand, dann die Zwiebel rein, einen Schuss Olivenöl drüber gießen, (oder ein anderes Öl - ist immer noch wurscht!), salzen und pfeffern nach Geschmack und Erfahrung, gut verschließen und ab auf die Grillplatte. Dauert ca. 35 -45 min bis die Zwiebel schön durch und dann süß (!!!) sind.

Die Variationsmöglichkeiten sind praktisch unbegrenzt...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Artischocken vom Grill
Nächster Tipp
Verkohlte Aubergine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Volle Punktzahl für das Rezept, Abzug dafür, dass Du bei einer Party den Speiseplan nicht den Gastgebern überläßt oder wenigstens die Rohstoffe selber mitbringst ;^)
muss die Zwiebel vorher geschält werden oder wird sie mit Schalen gegrillt?
Guter Tip aber warum bereitest Du es nicht schon zuhause vor.
Gefällt jeder Gastgeberin besser

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!