Zwiebelstrumpf

Zwiebelstrumpf

Manchmal ärgere ich mich, wenn ich Zwiebeln kaufe und nach einer Weile einige verderben. Dies passiert mir nun nicht mehr.

  1. Man nehme eine (egal ob neu oder ausgedient) und selbst geerntete oder gekaufte Zwiebeln.
  2. Der Strumpfhose schneide ich die Beine ab. Die erste Zwiebel stecke ich in das Hosenbein und verknote es oberhalb der Zwiebel, dann nach und nach mit den weiteren Zwiebeln so verfahren und stets zuknoten.
  3. Wenn das erste Bein gefüllt ist, kann man mit dem zweiten ebenso verfahren. Danach kann man sich die schicken Beine entweder in die Küche, den Vorratsraum, den Keller hängen.
  4. Bei Bedarf schneide ich mir immer die benötigte Menge ab, die ich brauche. So verhindere ich das die Zwiebeln aneinander liegen und verderben, außerdem sieht's chic und nach was "anderem" aus - staunen garantiert.

Viel Spass beim "basteln"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kräuter in der Mikrowelle trocknen
Nächster Tipp
Karotten monatelang frisch im Sand
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Das ist mir zu teuer.
Bei meinem Zwiebelverbraucht müßte ich zu viele
Strumpfhosen zerschneiden.
Die Idee ist gut. Man kann es ja mal mit einer ausrangierten Nylon versuchen.
suupiiii

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!