Zwiebelwürfel auf Vorrat

Zwiebelwürfel auf Vorrat

Da ich Zwiebeln zwar gerne esse, aber extrem ungern schneide, bin ich zur Vorratshaltung übergegangen:

Je nach Bedarf besorge ich 2 - 5 kg Zwiebeln, die dann alle sofort geschält und in der Küchenmaschine zerkleinert werden. Die Würfel werden dann in mehrere Tüten mit Verschlussclips verpackt und sanft flach gedrückt. So kann ich die Tüten hervorragend In der Tiefkühltruhe stapeln und bei Bedarf die gewünschte Menge einfach abbrechen. In dieser Form tauen Sie in der heißen sofort auf. Ähnlich verfahre ich auch mit Zwiebelringen, die ich fein hoble und ebenfalls einfriere.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rohe Zwiebel bekömmlicher und mehr Geschmack
Nächster Tipp
Röstzwiebeln schön kross
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!