Frappe

Frappe
Fertig in 

Mein liebstes Getränk zurzeit - vor Jahren in Griechenland dem Barkeeper an der Strandbar abgeguckt: Frappe.

Zutaten

  • ca. 1 TL Nescafe
  • ca. 1 Schnapsglas Leitungswasser
  • mindestens 1 TL Zucker

Zubereitung

  1. Schäume dies mit dem Milchschäumer (ich habe so einen batteriebetriebenen Quirl) in einem hohen Glas gut auf - das Glas sollte danach drei viertel voll sein.
  2. Dann gebe man einen Eiswürfel hinzu und fülle mit Wasser oder Milch auf. Strohhalm rein - fertig.

Das Aufschäumen wollte bei mir am Anfang auch nicht immer klappen - Übung macht den Meister.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kaffee mit Kakao und Honig
Nächstes Rezept
Kalorienarmer Eiskaffee
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
17 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!