Was hilft gegen schleim im hals

Wohlgemerkt! Kein Tipp für diejenigen, die unter richtigen, vllt. sogar länger andauernden Magenbeschwerden leiden. Diese sollte ein Arzt behandeln! Das hier ist um einiges harmloser und geschieht bei mir schon mal:  Jetzt wieder mit den...
(12)
12.11.13, 08:59 Uhr, von horizon in Magen & Darm
Habe einen selbst ausprobierten Tipp für Neurodermitis geplagte Menschen so wie ich: man nehme Leinöl in Bioqualität oder ein Leinöl mit zusätzlichen Ölen (im Reformhaus zu kaufen) und fülle es in eine kleine Sprühflasche (altes...
(6)
3.2.13, 09:47 Uhr, von Kerlchenline in Haut
Auf die geprellte Stelle einfach etwas Pferdebalsam geben und einmassieren. Hilft genauso gut bei Beulen, Muskelkater.... (außer bei offenen Wunden)...
(9)
26.1.05, 21:09 Uhr, von Angie... in Haut
Ein einfacher schnellgemachter Trick: Zitronensaft mit Wasser verdünnen und gurgeln. Ist zwar ekelhaft hilft aber!...
(37)
30.11.04, 19:30 Uhr, von puma in Halsschmerzen & Heiserkeit
Gestern habe ich starke Zahnschmerzen bekommen und das wie immer natürlich auf einen Sonntag Abend. Da ich ein Zahnarzttrauma habe, eigentlich nur tierische Angst, habe ich einen Notdienst gleich erstmal abgelehnt. Doch die Quittung...
(5)
22.11.10, 13:42 Uhr, von KrasserZahnschmerz in Zähne & Mund
Die Chinese trinken Grünen Tee oder heißes Wasser, die Inder ihren Chai.  Eines haben sie gemeinsam:  sie wissen, dass es den Körper schockt, wenn er Eiskaltes bei Hitze bekommt, woraufhin er mehr Wärme produziert und...
(23)
19.6.13, 20:01 Uhr, von 11cheetah11 in Schweiß
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche wo z.B. Wasserrohre verlaufen. Nächtens nervt ein stetes Knurps-knurps-knurps hinter dem Schrank,...
(12)
30.12.11, 16:29 Uhr, von ane in Nager vertreiben
Der sekundäre Pflanzenstoff Polyphenol wirkt der Vermehrung von Grippeviren entgegen. Polyphenol ist reichlich in roten Trauben enthalten, aber auch in Artischocken und Zimt. Bei einer...
(3)
21.7.06, 16:58 Uhr, von Dani in Erkältungen & Fieber
Heute früh stand meine Sekretärin vor dem Spiegel im Büro und resignierte, dass es wohl keine Créme gäbe, die ihr mit ihren gut 60 Jahren den Anblick ihrer Fältchen im Spiegel ersparen würde. Ich widersprach und...
(41)
15.1.08, 18:34 Uhr, von ihmchen in Zum Schmunzeln
Mit der Pflanze Schöllkraut hat schon meine Oma Ella und meine Mutter Warzen behandelt. Die Pflanze wächst überall in Deutschland, in der Nähe von...
(16)
24.8.12, 19:39 Uhr, von Ellaberta in Warzen & Hühneraugen
Bernhard von Frag Mutti TV hat alle Methoden zum Zwiebel schneiden durchprobiert. Hier das Ergebnis. ...
(10)
18.4.10, 00:29 Uhr, von Bernhard in Zwiebel-Tipps
Manchmal ist es sehr mühsam, einen Knopf zu schließen, weil entweder das Knopfloch zu eng oder der Knopf zu fest angenäht ist. Ein einfacher Trick löst das Problem. Während des Annähens unterlegt man den Knopf...
(15)
31.7.10, 16:21 Uhr, von Gilala in Nähen, stricken & sticken
Bei Halsschmerzen ist die beste Medizin etwas ganz einfaches: vier bis fünf mal am Tag einen großen EL Honig essen, denn Honig desinfiziert und saugt praktisch die Entzündung aus dem Hals. Wenn man es ganz...
(6)
8.3.12, 07:24 Uhr, von Lelle in Halsschmerzen & Heiserkeit
Wenn es im Hals kratzt, empfielt mein Hausarzt Kaugummi kauen. Kaugummi kauen fördert die Speichelbildung, das hilf und beruhigt....
(8)
28.11.07, 12:15 Uhr, von Wladika in Halsschmerzen & Heiserkeit
Bei Schluckauf den Atem anhalten Mund schließen, Nase zudrücken und warten bis der Schluckauf kommt. Dann war das der letzte....
(9)
7.1.12, 20:05 Uhr, von aquarellina in Schluckauf
Ärzte weisen darauf hin, dass bei Durchfall Tee mit Zucker und Salz die verlorene Flüssigkeit und Mineralstoffe zurückgibt. Die beste Mischung besteht aus zwei gehäuften Esslöffel Zucker und einem halben Teelöffel Salz verrührt in einen...
(4)
18.11.11, 08:35 Uhr, von Andrea Brüske in Magen & Darm
Wenn einmal das Klo verstopft ist, nehmt einfach eine Plastikflasche, schneidet sie so weit unten wie möglich ab, macht den Deckel drauf und benutzt sie wie die roten Dinger (Pümpel/Pömpel) auf und ab. Hilft bei mir...
(347)
22.4.06, 22:37 Uhr, von Mario in Verstopfte Abflüsse
Gegen hartnäckige Schildläuse hilft Brennspiritus. Die befallenen Pflanzen einfach damit besprühen (möglichst im Freien). Der Spiritus verdunstet sehr schnell. Dadurch entsteht Kälte, die die Schädlinge tötet....
(7)
9.9.05, 09:45 Uhr, von Spree-Nixe in Läuse & Insekten
Zwiebeln enthalten u. a. natürliches Antibiotika und helfen bei Erkältung: Direkt beim Anflug einer Erkältung, viertle ich drei mittlere Zwiebeln und koche sie 10 Minuten...
(12)
30.1.14, 14:43 Uhr, von Wolle in Erkältungen & Fieber
Nach einem Mückenstich die juckende Stelle mit einem Deo-Roller betupfen. Das sogenannte Antitranspirant mit Aluminiumsalzen als Wirkstoff, lässt die Schwellung und den Juckreiz schnell verschwinden. (Das ist ein Tipp von einem Hautarzt.)...
(4)
8.8.10, 11:01 Uhr, von edithw in Insekten
Da ich Mitglied in einem Irish Dance-Verein bin und jeder bei uns Feinstrumpfhosen zum Training und bei Auftritten trägt, hat sich natürlich ein Problem breit gemacht: Laufmaschen. Deshalb hat immer einer eine Flasche durchsichtigen Nagellack (Klarlack)...
(2)
4.10.09, 15:18 Uhr, von Anika S. in Strumpfhosen & Strümpfe
Jeder von uns hatte ja bestimmt schonmal einen Herpes. ICH bleib verschont, dachte ich! Herpes wird ja durch Windpockenviren ausgelöst d.h. man kann eine Gürtelrose, Windpocken, Lippen- , Augen- oder Genitalherpes bekommen. Keine...
(12)
26.12.11, 09:14 Uhr in Herpes
Schwer arbeitende Muskeln, die nicht ausreichend mit Blut oder Nährstoffen versorgt werden, krampfen leicht. Diese Krämpfe sind sehr schmerzhaft und können sogar das betroffene Körperteil kurzzeitig außer Funktion setzen. Mit Magnesium kann man da zwar...
(7)
30.11.12, 01:46 Uhr, von Goldpiranha in Füße & Beine
Hält am längsten und der "Reißer" läuft am geschmeidigsten mit Bienenwachs. Seife schäumt bei Regen oder hinterlässt Regenflecken und Bleistift ist schnell wieder ab....
(7)
28.9.05, 21:23 Uhr, von benne in Reißverschlüsse
Um den Knoblauchgeruch nach den Schählen wegzubekommen, reibt man seine Finger an der Edelstahlspühle und lässt dabei kaltes Wasser laufen....
(17)
18.10.05, 20:07 Uhr, von Florentine in Gerüche
Zwei EL Olivenöl getrunken, lösen innerhalb von 3 Minuten krampf- und schmerzhafte Blähungen und Verstopfungen. Endlich kannst du wieder befreiend ausatmen (vorne und hinten). Schmeckt nicht, aber hilft!...
(43)
29.9.05, 00:36 Uhr, von benne in Magen & Darm
In jungen Jahren hat man das Problem sicher noch nicht, aber irgendwann kommt bei jedem mal ein Tag, an dem man nicht einschlafen kann. Man dreht und wendet sich im Bett herum, zählt Schäfchen und...
(10)
23.2.12, 21:14 Uhr, von Li-liane in Wohnen & schlafen
Wenn der Reißverschluss mal wieder nicht richtig zu will: Einfach einen Bleistift nehmen und den Reißverschluss damit "einschmieren", d.h. einfach die Zacken damit bemalen und schwupps, rutscht es wieder! Das Graphit machts!...
(22)
28.9.05, 14:16 Uhr, von Marthe in Reißverschlüsse
Salbeitee kochen (frisch oder getrocknet 1 TL), gurgeln oder trinken....
(1)
17.5.10, 10:57 Uhr, von sunny-eve in Zähne & Mund
Lästige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu benötigt man einfach eine Flaschenspülbürste (gerade Spülbürste mit langem Griff)....
(43)
15.5.06, 00:54 Uhr, von Christian Markowski in Verstopfte Abflüsse
Rotweinflecke bekommt man mit LENOR aus dem Teppich. Einfach etwas Lenor auf den Fleck und mit einer Handbürste und etwas Wasser einreiben. Den Schaum mit einem Tuch abtupfen und weg ist der Feck (es bleiben...
(15)
23.9.05, 16:26 Uhr, von S.M.S. in Lebensmittelflecken
Achtung: Wer eine Senfkornallergie hat, bitte nicht essen! Wenn meine Waage wieder mal ein paar Pfündchen zuviel anzeigt, hilft mir dieses: Wichtig! Täglich anwenden! Ich kaufe mir frischen Meerrettich, esse ihn roh, immer ein kleines Stückchen und kaue...
(8)
22.6.10, 15:40 Uhr, von Molly in Sich etwas gutes tun
Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder....
(18)
23.11.04, 20:25 Uhr, von Jutta in Reißverschlüsse
Leckerer Käse am Stück? Wenn der Käse angetrocknet ist, einige Zeit in Milch einlegen, bis er wieder genießbar ist. (Nur nicht zu lange - sonst wird er waberig)....
(5)
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken lassen. Etiketten lassen sich so lösen....
(14)
8.9.07, 10:07 Uhr, von Mara in (Auf-)kleber-Flecken
Habe an beiden großen Zehen Nagelpilz. Habe alles probiert, Tabletten, teuren Nagellack, Nagelpflaster. Nichts hat geholfen. Nun mache ich täglich ein Fußbad mit...
(23)
6.9.11, 22:48 Uhr, von formentera in Füße & Beine
Mein Mann hatte die letzte Nacht starken Husten, so dass er kaum ein Auge zu bekam. Dann kam mir die blendende Idee, die mir damals mal meine Oma gesagt hatte: COLA. Ganz einfach 1-2 Tassen...
(45)
28.8.11, 14:37 Uhr, von Jashari in Husten
Propolis ist das Schutzharz der Bienen. Die Inhaltstoffe helfen sehr gut gegen Krankheitserreger und Entzündungen. Propolis Kapseln gibt es mittlerweile auch in Drogerien. Bei kleinen Entzündungen von Wunden oder Nagelbettentzündungen nimmt man Propolis-Tinktur....
(5)
24.11.13, 15:02 Uhr, von Emily22 in Entzündungen
Anissahmen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen und Blähungen. Außerdem wirkt Anis schleimlösend und antibakteriell bei...
(3)
19.2.12, 07:15 Uhr, von 100wasser in Magen & Darm
Meine neue Edelstahlspüle hat nur ein Becken. Eine herkömmliche Plastik-Spülschüssel (gibts in vielen schönen Farben, meine ist grasgrün) in das Becken gestellt, hat viele Vorteile: 1. Man spart Wasser und Spülmittel, denn sie fasst viel weniger...
(10)
20.8.10, 10:49 Uhr, von Fleur in Im Spülbecken
Jeder kennt das: Zu viel Pfeffer oder Chili im Essen und schon wird einem "richtig warm ums Herz". Tritt der Fall ein, trink einfach ein Glas Milch beim Essen. Hilft besser als Brot o.ä. Hilft auch...
(26)
11.8.05, 21:15 Uhr in Würzen
Habe gestern mit Sanitär-Silikon hantiert, und da ist mir blöderweise  (ohne es gleich zu bemerken) einiges auf meiner Lieblingsjeans gelandet.  Ich ließ das Ganze dann erst mal ganz trocken. (Halbtrockenes Silikon ist ein Teufelszeug....
(16)
26.7.05, 22:02 Uhr, von fontipex in Flecken auf Textilien
Natürlich ist regelmäßiges Reinigen des Waschbeckenabflusses das Beste, wusste leider mein junger Nachbar nicht. Schnell Hilfe brachte mein Soda - die einfache Papiertüte kostet nur wenig - also trat ich ihm was ab. Da...
(10)
18.11.11, 02:57 Uhr, von varicen in Verstopfte Abflüsse
Nachdem ich aufgehört habe zu Rauchen, ist meine Verdauung völlig außer Kontrolle geraten. Habe in der Apotheke viel Geld liegen gelassen für Artischockenkapseln und diverse Tropfen, auch Hausmittel wie Glas Wasser oder Pflaumen haben nicht...
(12)
10.3.10, 14:21 Uhr, von Ferdinand in Magen & Darm
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein paar Vitamin C Brausetabletten. Vitamin C ist ein wasserlösliches...
(16)
17.10.13, 17:27 Uhr, von Tellkamp in Entzündungen
Wenn das Baby schreit und alles nichts hilft und niemand einen Rat weiß, so sollte man mal an eine Lactoseintoleranz denken. Auch Säuglinge können davon betroffen sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung....
(11)
9.8.12, 21:38 Uhr, von rosalinde in Babies beruhigen / schlafen
Dass man viel trinken soll, um gesund zu bleiben, weiß eigentlich jeder. Ich habe mir das auch immer vorgenommen, aber nach einiger Zeit ist man wieder im alten Trott. Da sich durch meine Trinkschlamperei die...
(38)
15.2.12, 15:51 Uhr, von Upsi in Sich etwas gutes tun
Hast du sehr starke Halsschmerzen? Oder leichte? Der Hausarzt hilft nicht, oder gibt blöde Tipps, die nicht helfen? Oder hast du gar keine Zeit für Arzt? Hier mein Tipp, den ich nach wirklich...
(29)
4.10.05, 19:15 Uhr, von Jackiecom in Halsschmerzen & Heiserkeit
Habe seit 14 Tagen ein echtes Problem mit Obstfliegen, egal in welches Zimmer ich gehe, sie sind garantiert schon vor mir da. Habe alles nachgesehen, keine Ahnung warum jetzt im Dezember die Fliegenplage in meiner Wohnung...
(11)
8.12.10, 21:22 Uhr, von DollarCity in Insekten
Ich habe viele Zweifler eines Besseren belehren dürfen. Das beste Mittel ist Anisbutter, erhältlich in der Apotheke, sie wird dort selbst angerührt, besteht aus Anis...
(22)
17.10.10, 20:33 Uhr, von ulliken in Schnupfen
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen