Tricks & Kniffe

Kategorie abonnieren

Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu machen: Etwas Natron in den fertigen Eistee geben, das gibt eine sehr tollen und milden Geschmack....
(11)
1.8.12, 12:42 Uhr, von dreamy1984
Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren oder die Geldgeilheit, es wird gepanscht. Noch nen Eimer Wasser rein und was das...
(3)
21.11.11, 10:16 Uhr, von Johedma
Ein frischer Espresso oder Capuccino schmeckt aus einer angewärmten Tasse einfach besser. Deshalb stelle ich die immer leer in die Mikrowelle, so ca. 10-15 sec. bei Stufe II (muss man halt ausprobieren) und fülle hernach...
(14)
25.11.06, 23:23 Uhr, von C. Ehrensperger
Jeder kennt das: Steht der Kaffee erst einmal eine Weile, dann wird er rasch bitter - erst recht, wenn man ihn noch einmal erwärmt. Hier hilft es, eine Messerspitze Salz in die Tasse unterzurühren. Einfach mal...
(11)
27.6.06, 19:31 Uhr, von Aure
Um bei längeren Ausflügen- oder für die Urlaubsfahrt mitgenomme Lebensmittel kühl zu halten, friere ich Capri-Sonne oder ähnliche Getränke-Tüten einen Tag vorher ein. So habe ich kleine handliche Kühlakkus, die ich zum Kühlen von Schokolade,...
(17)
20.8.12, 14:53 Uhr, von Helga1933
Wenn mal der Cocktailshaker nicht auseinander geht, einfach den oberen Teil des Shakers mit einem Gurt (am besten einer zum Ölfilter wechseln) abdrehen und dabei den unteren Teil festhalten....
(9)
31.3.07, 17:16 Uhr
Unsere Kinder fanden die Trinkbecher uncool und haben immer die Siggflaschen von den großen genommen, die laufen leider aus. Irgendwann sind wir darauf gekommen, das O2 Flaschen (Sportdurstlöscher) auslaufsicher sind. Nur kann man durch festes Drücken...
(36)
23.6.06, 13:18 Uhr, von Annaloewe
Eine Regel sagt: Helle Getränke zu hellem Fleisch, dunkle Getränke zu dunklem Fleisch, leichte Getränke zu leichten Speisen und schwere Getränke zu schweren Speisen. Und außerdem: erst Weiß-, dann Rosé- oder Rotweine. Allerdings sind die Regeln...
(9)
21.1.11, 06:17 Uhr, von Angelina
Um ein eiskaltes Getränk für Unterwegs zu haben, lege ich abends oder paar Stunden vor dem Verlassen meiner Wohnung, eine Kunststoffflasche ins Gefrierfach. Die ist zu etwa 1/3 voll mit Wasser. Morgens fülle ich die...
(16)
19.8.12, 12:41 Uhr, von Petunia
Jetzt in der warmen Jahreszeit ist Eistee eine angenehme Erfrischung. Ich habe mich immer geärgert, dass ich das Wasser erst zum Kochen bringen und dann bei der Hitze so lange warten musste, bis der Tee...
(41)
11.6.08, 21:17 Uhr, von Mafalda
Durch den Zusatz von ca. 25% Mineralwasser mit Kohlensäure zum Kaffeewasser der Espressomaschine lässt sich eine schöne Crema erreichen. Durch das CO2 Gas werden die Aromastoffe besser gelöst und es entsteht gleichzeitig eine schöne Crema....
(5)
13.1.06, 22:34 Uhr, von Ulrich
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca. 150 Grad, 5-10 Minuten ruhen lässt. Achtung: Flasche ist heiß......
(5)
10.10.08, 12:31 Uhr, von Acciuga
Fahrradtour am 1. Mai zum Fischfest. Sonnig war es auch - und durstig. Nur die 0,5 PET-Flaschen für den Flaschenhalter am Fahrrad sind mir immer...
(6)
3.5.12, 13:38 Uhr, von mamizi
Wenn man hartnäckige Sprudel- oder Saftflaschen hat, die sich nicht so einfach öffnen lassen (und der Durst ist riesengroß), so kann man sie einfach mit einem Nussknacker (der aus Metall, mit 2 Ovalen für große...
(14)
10.9.05, 04:10 Uhr, von Gerd
Alle normal geformten Flaschen kann mann so wesentlich schneller entleeren: die offene Flasche schnell senkrecht auf den Kopf drehen und dann sofort das 1. Drittel der Flasche (Einfüllbereich, Flaschenhals) ein paar Sekunden mit schnellen...
(40)
8.9.05, 16:37 Uhr
Wer ärgert sich nicht auch immer, wenn er Milch etc. aus den Tetrapacktüten ausschütten muss und es immer spritzt und gluckernd aus der Öffnung läuft. Ein einfacher Trick, die Öffnung beim Schütten immer an die...
(13)
11.5.11, 18:52 Uhr, von Neckarteddy
Nachdem mancher Früchtetee etwas sehr "dünn" ausfällt, auch geschmacklich, hab ich mal etwas ausprobiert. Einfach in die Teekanne zusätzlich ein paar rohe Apfelschnitze dazutun, Teebeutel in die Kanne, aufbrühen. So kommt das Fruchtaroma richtig raus. (Ich bin...
(13)
29.12.06, 11:52 Uhr, von wattebällchen
Das kennt bestimmt jeder: Nach dem Essen den Tisch abräumen, schnell die Gläser ineinander gestellt und alles in die Küche getragen. Und da kommt die böse Überraschung: die Gläser kriegt man nicht mehr auseinander. Kein...
(16)
21.2.06, 12:12 Uhr, von Felicia
Will man im Sommer an den See & will nicht auf gekühlte Getränke verzichten, steht man meist vor dem Problem, die große Kühltasche samt Kühlakkus mitzuschleppen - das geht einfacher: Man packt ein großes Handtuch (am...
(49)
28.2.06, 15:27 Uhr, von Michi
Vor allem im Sommer will man auch Unterwegs was Kühles trinken, ohne es sich teuer kaufen zu müssen. Hier mein Tipp dazu: Stellt die Flasche mit dem Getränk eurer Wahl über Nacht, oder einfach lange genug,...
(18)
10.5.06, 23:45 Uhr, von Mischiko
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von 20 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!