Eiswürfel gegen Kaugummi

Eiswürfel gegen Kaugummi

Kaugummi lässt sich - egal wo, ob auf Klamotten, Polstern, Teppichböden, usw. - am einfachsten mit Eiswürfeln entfernen. Einfach einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach nehmen und damit über den Kaugummi 'rubbeln'.

Die Kälte lässt den Kaugummi regelrecht zerbröseln und sich in kleine Krümmel auflösen, die sich dann leicht entfernen lassen. Der Vorteil: Eiswürfel hat man fast immer zu Hause und die Textilien werden nicht beschädigt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Nächster Tipp
Soßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Jupp, geht auch mit Eisspray und das nicht nur bei Kaugummi sondern auch bei Schokolade (wahrscheinlich nicht vollständig, aber ein bißchen)
das geht wohl, wenn der kaugummi noch nicht ganz in die faser reingerieben ist.
eine hartnäckigen kaugummifleck an der kinderhose habe ich mitsamt einfrieren und abbröckeln, nachbehandeln durch fleckenteufel gegen kaugummi, nie wieder aus der hose ganz rausbekommen.
Habt ihr ne Ahnung, ob das auch bei einem richtig fies eingetrockneten Kaugummi auf nem Parkettboden funktioniert? Wäre super dankbar für irgendeine Lösung!
@Kim
Der Trick mit dem Eiswürfel funktioniert nur bei einem weichen Untergrund.
Auf Parkett kannst du den Kaugummi mit einem Föhn erhitzen und mit einer Plastikkarte (alte Kreditkarte) vorsichtig ablösen. Letzte Reste mit einem ölgetränkten Lappen abreiben.
P.S. aufpassen, daß das Parkett nicht zu heiß wird, evtl. am Föhn kleine Stufe einstellen.
hat bei mir auf einer wolldecke prima geklappt
vielen dank :D
Kompliment Jungs. Hat sehr gut geklappt bei meiner Autofußmatte!
Hat super funktioniert im Auto auf dem Sitzpolster! Danke!
eS dauert zwar ein bisschen lange bis sich der Kaugummi auflöst aber es hat funktioniert !!
Hallo Jungs hab euch in Stern TV gesehen.Ganz tolle Tipps auch für mich obwohl ich schon ein fortgeschrittenes Alter habe und Jahre lang Haushaltserfahrung habe. Ich find euch klasse. Ich grüße euch aus Frankfurt
Kaugummi am Lederschuh. Funktionierte super!
habe das problem mit meinem weissen t-shirt es war schon in der wäsche und jetzt ist alles so verschmiert ich weiss halt ned ob des so wieder raus geht... als wenn nur so ein kaugummi dranklebt wo nicht verschmiert ist und eingewaschen ist... was schlägt ihr mir vor??
1A, hab es mit einem einwürfel gemacht....super.anfangs dachte ich es geht nicht aber nach und nach wurde es krümelig....toller tip!!
Es hilf und es ist günstiger wie wenn ich es reinigen würde gutter tip
Wenn man seinen Pulli oder ähnliches verschmiert hat, kann man ihn auch einfach ins Gefrierfach legen und den Kaugummi nach einer Weile abziehen.
Ist der Kaugummi aber schon gut im Gewebe, dann kann man ebenfalls mit Kaugummi, die eisgekühlten Kaugummifäden raus ziehen. Aber der Stoff sollte gut nass sein, damit der Kaugummi, den man zur Hilfe nimmt, nicht auch noch drin hängt. Dann braucht man nur noch Geduld, aber funktioniert.
Der Tipp is gut aber klappt net immeer, am besten ist wenn man Feuerzeugbenzin auf den kaugummi gibt lg
Funktioniert super, der kaugumii ging ohne probleme aus der jens raus. nach 5minuten rubbeln ließ er sich problemlos entfernen.
des funktioniert wirklich :-)
Hervorragend! Ich habe nämlich keinen Tiefkühler, und dachte, man muss die Sachen da reinlegen... Dass ein Eiswürfel reicht, und der empfindliche Stoff nicht dran glauben muss, ist perfekt!
Toller Tipp!
hab bei mir im teppich fast alles probiert. geklappt hats dann mit dem grill kraftreinger von sidol. damit ging der breitgeschmierte kaugummi(war schon n halbes jahr drauf) super raus. hatte heut nix anderes da und meine wunderwaffe glasreiniger für teppich hat da nicht geholfen.
bei mir ging es erst, als ich den KaugummiFleck lange mit einem EisWürfel kühlte und dann aber mit einem KüchenMesser vorsichtig abschabte. Also ganz nur mit EisWürfel hat bei mir NICHT geklappt....!
cool.danke^^ hat jemand einem tipp wie ich festgewaschenen kaugummi wieder aus meinem adidas clima anzug rausbekomme^^
Eisspray geht auch- Gibts in der Apotheke
DER TIPP IST KLASSE HAT SUPER GEFUNZT !!! dankee
Das mit dem Tipp "Eiswürfel gegen Kaugummi" ist super! Hat sich restlos vom Echtholz-Parkett abgelöst, ohne Schäden zu hinterlassen
Trick funzt auch mit nem Kühlpack super.
Kaugummi lässt sich vom Gesicht sehr einfach mit einer fetthaltigen Creme entfernen zB. Nivea Creme
Bei mir ist es ganz gut aus dem Autositz mit eiswürfeln raus gegangen!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!