Erdbeertorte

Erdbeertorte
Fertig in 

Heute gab es bei uns diese leckere erfrischende Torte, kann ich nur weiter empfehlen - Ein wahrer Erdbeertraum kann ich nur sagen!

Zutaten

Für den Teig:

  • 4 Eier 
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Pck. Puddingpulver Vanille (habe das von Dr. Oetker genommen, ohne hier Werbung machen zu wollen, aber schmeckt uns am besten)

Für die Füllung:

  • 4 Becher Sahne  (1 Becher ca. 200 ml) 
  • 500 g Magerquark
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 500 g Erdbeeren
  • Zucker (muss man abschmecken, je nach dem wie süß die Füllung sein soll, jeder mag es ja anders)

Zubereitung

  1. Für den Teig, verquirlt man die Eier mit dem Zucker, dann das Mehl und die restlichen Zutaten dazugeben und gut vermischen, danach in eine Springform füllen und bei 180 Grad 30 Minuten backen.
  2. Für die Füllung schneidet man die Erdbeeren in kleinere Stückchen und lässt einige übrig für die Deko
  3. Nun die 4 Sahne steif schlagen, den Quark unterheben, den Vanillezucker, die Erdbeeren und den Zucker (nach Geschmack) unterrühren.
  4. Den Boden schneidet man einmal durch und füllt ihn mit der Füllung wie auf dem Foto zu sehen. Über Nacht kühlen.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtige Quark-Rhabarber-Torte mit Mandelbaiser
Nächstes Rezept
Frühlingstorte
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!