Oberfaden reißt

Die (besondere) Form eines Spiralmäppchens sieht man schon auf dem ersten Foto: Zugrunde liegt diesem Mäppchen nichts Geheimnisvolles, sondern lediglich ein Material-Streifen in Rechteckform, der…
5
7
19.3.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Hier meine Erfahrungen, die ich beim Applizieren gemacht habe: Je nach Stoff und dem Material, das appliziert werden soll, mal nicht den üblichen Oberfaden…
7
8
24.3.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Meine Vorstellung war es, dass zu einem handgefertigten Konfirmationsgeschenk (Spiralmäppchen aus Kork - siehe anderer Tipp) auch eine eben solche Karte gut passen würde. Dass die Oberfläche…
8
7
26.4.17 von trom4schu Gruß-, Post- & sonstige Karten
Vielfach wird beim Hosen kürzen, der Saum aufgetrennt, das Zuviel abgeschnitten und dann der Saum neu genäht. Hierbei kann es passieren, dass aufgrund…
9
1
22.11.12 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn bei einer sonst immer getragenen Konfektionsgröße das Shirt lediglich in der persönliche Oberweite zu eng ist, muss man wohl oder übel zur nächtsgrößeren Größe greifen. In diesem Fall ist  häufig der Arm-Ausschnitt zu…
18
11
8.6.14 von trom4schu Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Da ich für Taschen gerade verschiedene Materialien ausprobiere - auch die oben genannten - tauchte immer wieder die Frage auf: Welche Nähmaschinen-Nadel ist die beste hierfür? …
17
20
11.2.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Wenn man ein zu verarbeitendes Teil (in diesem Fall ein Reißverschluss) geheftet hat, ist es später nach dem eigentlichen Steppen oft schwierig, den Heftfaden wieder…
8
13
17.4.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Häufig sieht man an Rucksäcken einen Griffbezug, der aus hartem Kunststoff produziert ist. Je nach Gebrauch kann dieser durchaus brechen, sodass im Raume stand, dann…
7
12
31.3.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Als ich neulich meine Nähmaschine von der Reparatur abholte, fragte mich der Mechaniker, wie ich denn beim Garnwechsel meinen Faden aus der Maschine ziehen würde…
2
9
30.9.17 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Auch schnell gemacht und für Freunde des Fetas absolutes Muss: Frischen Blätterteig (Kühltheke) kaufen, am besten mit etwas Öl-Wasser-Gemisch bestreichen, damit er nicht reißt, kleine Vierecke schneiden ca. 8cm, mit Fetakäse füllen (man kann auch noch…
12
3
27.9.05 von Vanny Fingerfood
Es ist zwar relativ viel Schnibbelarbeit, die sich aber lohnt... Was ihr dafür braucht: - viele verschiedene Gemüsesorten nach Belieben (z.B. Zucchini, Tomate, Paprika, Champignon, Mais... oder was euch sonst grade einfällt) - Knoblauch - Olivenöl - Kräuter (frisch,…
47
20
18.9.06 von Sabsupasta Gemüse
Hier ein leckeres Rezept, das wirklich einfach in der Zubereitung ist. Mit wenig Aufwand backt ihr einen Apfelstrudel wie bei Oma oder Muttern. Jetzt gehts los: Zutaten: Teig: 300 g Mehl 75 g Butter 1/8 l Milch 1 Prise Salz 80 g…
12
9
11.2.07 von Sandra D. Apfelkuchen
400g Rinderhack 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 große Gemüsezwiebel 300g Emmentaler 2 EL Ketchup Salz, Pfeffer 1 Eigelb 1 Packung Fertigblätterteig Das Rinderhack in eine Schüssel geben und mit dem Ketchup, dem Salz und dem Pfeffer gut vermischen. Die Paprikaschoten und…
13
18
13.6.10 von Kathie Hackfleisch
Jeder kennt das, die heißgeliebte Marken- oder Designerjeans reißt ein. Zum Wegwerfen zu schade, das Gejammer groß. Was tun? Ich habe von einer zu kleingewordenen Jeans…
6
8
20.7.10 von zauberfee1 Nähen, stricken & sticken
Hier ein kleiner Tipp für Haarreifträger/Innen: Ich persönlich trage gerne witzige oder originelle Haarreife. Oft sind die Farben aber sehr langweilig, also kaufe ich einen einfachen billigen und peppe ihn einfach mit Stoffresten, die ich noch…
4
9
8.9.10 von gioia Haare
Wer zum Arzt geht und dort auf einer Liege untersucht wird, legt sich praktisch immer auf eine Lage Papier, die vom Ende der Liege her über das ganze Bett ausgerollt wird. Man zieht üblicherweise die…
33
133
11.1.11 von Ingtom Umwelt / Energie sparen
Ich sammle Wachsreste in einer Konservendose. Wenn mir zum Beispiel eine Vase reißt, dann erhitze ich die Dose mit dem Wachs in einem heißen Wasserbad und…
1
2
23.2.11 von Hexchen2006 Resteverwertung
In der Eile oder wenn Hand- und Geschirrtücher zu fest aufgehängt werden, reißt der Aufhängebund. Ärgerlich! Um das wiederholte Flicken von den Aufhängern zu umgehen, befestige ich auf neue Geschirrtücher oder Handtücher, die aufgehängt werden,…
7
5
2.7.11 von Regenwald Nähen, stricken & sticken
Bei den Temperaturen zur Zeit frieren mir manchmal fast die Füße ab. Vor allem, wenn ich meine schicken Stiefelchen anziehen möchte (bei uns liegt kein Schnee). Da in die Stiefelchen keine dicken Einlegesohlen passen, habe…
13
9
9.2.12 von jojoxy Füße & Beine
Gerade schmerzlich erlebt: Ich nähe und plötzlich beginnt meine Nähmaschine komplett zu "spinnen": alles paar Zentimeter reißt der Faden, die Spule verheddert sich. Ich war schon drauf und dran, das liebe Gerät komplett zu verfluchen,…
7
2
2.9.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Bei uns ist es ein großer Ficus-Benjamini, der schon an die Decke stößt und deshalb in die Breite geht. Damit man sich beim dran vorbeilaufen kein Auge aussticht, binde ich die dicken Hauptäste im Innern…
6
5
9.1.13 von horizon Zimmer- & Balkonpflanzen
Endlich sind alle Fingernägel geichmäßig schön lang, da reißt einer ein... Abhilfe schafft ein ganz kleies Stück Zellstoff, das auf die eingerissene Stelle gelegt und mit ganz wenig Nagellack fixiert wird. Dann alle Nägel lackieren.…
4
1
17.2.13 von dicke lippe ;) Hände
Hier ist eine Idee, wie man einfache Shirts mit wenig Aufwand und sehr preiswert individuell "verschönern" und "aufpeppen" kann: Ich hatte ein einfarbiges, etwas langweiliges, rotes…
43
83
17.2.13 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Achtung: Kosten für Hausmeister und Gartenpflege Selbige werden oft in ziemlicher Höhe veranschlagt und sind schwer nachzuvollziehen. Zufällig hat mir ein Bekannter - selbst Hausmeister - einen Tipp gegeben: Die Vermieter versuchen natürlich, Kosten zu dämmen,…
2
0
9.9.11 von stadtfuchs Wohnung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter