Oleander winterfest

Bei Schildläusen hab ich ein super Mittel gefunden: Einfach Schmierseife (1/3) mit Wasser (2/3) mischen und die Blätter damit einschmieren. Tipp vom Gärtner. Die Dinger…
16
6
13.7.07 von Tanja Läuse & Insekten
Da die Außentemperatur stetig sinkt, sollten frostempfindliche Pflanzen allmählich mit Winterschutz versehen oder sogar hereingeholt werden. Oleander z.B. verträgt zwar kurze Zeit ein paar Minusgrade - ich stelle meinen jedoch in den Wintergarten. Dieses Jahr hat…
2
12
1.10.10 von horizon Zimmer- & Balkonpflanzen
Geraspelte Sommeräpfel ohne kochen „winterfest” machen. Das Rezept habe ich von meiner Schwiegermutter in Ungarn. Wer im Winter keine teuren Äpfel kaufen und trotzdem…
11
4
von Obst verarbeiten
Alle zwei Jahre topfe ich meine Oleander um. Damit ich nicht jedes mal neue Töpfe kaufen muss, gehe ich folgendermaßen vor: Den ganzen Oleander aus dem Topf ziehen. Da die Erde stark mit Wurzeln…
3
2
21.9.11 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Material, um Pflanzen winterfest zu machen, umsonst bekommen: Ich wohne in der Nähe eines Möbel- und Haushaltswarengeschäfts. Da habe ich neulich, als ich im Geschäft wahre Berge von Verpackungsmüll liegen sah gefragt, ob ich Blasenfolie und…
28
10
21.11.11 von jojoxy Umwelt / Energie sparen