Salz spülmaschine

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Huhu,kann mir hier jemand auf die Schnelle verraten, wofür man Spülmaschinensalz benötigt? Sinn oder Unsinn?Und warum schmecken beispielsweise Gläser oder Tassen am Rand nach dem Nachfüllen immer eklig salzig? Zuviel? Oder normal?Danke! …
18
22.2.07 von keke Putztipps und Flecken
Ich habe leider gerade in den behälter, wo man Spülmaschienensalz nachfüllen muss Wasser nachgefüllt. Ist die Spülmaschiene jetzt kaputt?…
24
25.3.12 von janfeddder Technik
Hallo liebe Muttis,ich hoffe sehr, dass Ihr uns weiterhelfen könnt. Wir sind inzwischen echt am Verzweifeln!Mein Freund hat seine Spülmaschine vor einigen Monaten von seiner Vormieterin übernommen. Erst hat sie prima gewaschen, aber jetzt macht…
32
31.12.06 von snazzy Putztipps und Flecken
vorneweg: habe die Suchfunktion genutzt, nichts passendes gefunden....Heute war ein Techniker für unsere Spülmachine hier und gab mir den Tipp, doch Salz zusätzl. zu verwenden. Bisher nahm ich immer an, dass diese 3-oder 5-in einem…
29
29.12.06 von Aida Putztipps und Flecken
hallihallo, habe ein problem mit meiner spülmaschine. die gläser und die teller werden nicht richtig sauber. trotz salz, powertabs, und logisch vorspülen....hat jemand einen rat???? …
19
28.3.08 von knopf Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Anstatt teures Spülmaschinensalz zu verwenden, das nach ein paar Spülgängen schon verbraucht ist, benutze ich (schon seit 10 Jahren) Salz für Regenerierungsanlagen (gibt es im…
21
18
14.10.07 von Skuzzio Alternativprodukte
Schüßler Salze sind nicht wissenschaftlich begründet und auch die Wirksamkeit ist nicht durch unabhängige wissenschaftliche Studien belegt - trotzdem sind die Salze als sanfte Heilmethode sehr…
40
61
18.7.16 von xldeluxe_reloaded Netzratgeber
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so in die Spülmaschine stellt. Dann das Programm für leicht verschmutztes Geschirr…
4
1
15.10.10 von Angelina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Neulich kam hier bei frag-mutti ein guter Tipp, nach dem man die Fächer und Schubladen in der Spülmaschine mitwaschen kann, wenn gerade mal Platz ist. Die Fächer und Schubladen bleiben noch länger sauber und frisch, wenn…
4
9
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man das verhindern. Einfach dieses Netz gefüllt mit den Winzteilen wie…
8
12
4.8.11 von Ellaberta Spülmaschine
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo Elektronische Geräte