Spiegel aufhängen

Wischt man einen Spiegel mit einem normalen Tuch, hinterlässt dieses meinstens Schlieren oder Fusseln.  Ergebnis: Der Spiegel ist dann noch dreckiger als vorher. Man kann sich behelfen, indem man ein fusselfreies Tuch zum…
34
21
18.4.04Spiegel
Zuerst den Spiegel wie gewohnt säubern und danach mit einer alten Perlonsrumpfhose nachwischen.…
23
9
21.10.04 von Sabine Alles blitzeblank
Den Spiegel mit ganz normaler Seife einreiben (nicht nass einreiben) und die "Seifenschlieren" oder "Seifenstreifen" mit einem trockenen Tuch wegpolieren, bis keine Streifen mehr sichtbar sind. Somit verteilt man die Seife auf dem ganzen Spiegel…
99
56
7.11.04 von Coerliesue Alles blitzeblank
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
26
13
6.1.05 von Katja Fenster & Glas
Fenster und Spiegel werden Streifen- und Schmierefrei, wenn ihr erst ganz normal bei Fenstern mit dem Abzieher putzt (Wasser und Spüli) und anschließend Glasreiniger auf…
15
8
9.9.05 von Bunny Fenster & Glas
Ich habe eine Wäscheleine im Keller und häng dort die Wäsche grundsätzlich ohne Klammern auf. Natürlich gilt das nur für Pullover, Hosen und größere…
37
30
6.1.06 von Ute E Trocknen
Da mein Freund eine Brille trägt und er mit Brillenputztüchern schnell und streifenfrei wieder gut sehen kann, habe ich es beim Bad putzen am Spiegel ausprobiert. Man muss nicht polieren, nichts. Einfach ein feuchtes Brillenputztuch…
17
15
14.5.06 von linchen Spiegel
Einfach nach dem Duschen oder Baden die Warze an der beschlagenen Fensterscheibe/Spiegel reiben. Natürlich nicht immer auf der selben Stelle der Scheibe reiben. Nach einer…
14
18
24.10.06 von Marcus I. Warzen & Hühneraugen
Wenn nach dem Spigel putzen noch Streifen sind, einfach mit einem Gummihandschuh (Einweghandschuh aus der Drogerie) gleichmäßig über denn Spiegel oder das Fenster wischen und das Ergebniss betrachten.…
6
3
12.11.06 von Peggy 14 aus Dresden Spiegel
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem Handtuch abtrocknen? Das gibt Schmieren und hilft nicht besonders viel... …
13
19
28.1.08 von Carina Sievers Alles blitzeblank
Auf der Ablage unter meinem Badezimmerspiegel stehen immer ein paar Teelichter. Bevor ich in die Dusche gehe, zünde ich sie immer an. Danach sieht das nicht nur schön aus, sondern der Spiegel ist auch vollkommen…
9
1
23.2.08 von Franziska Spiegel
Statt einen Ständer für den gelben Sack zu kaufen gibt es folgende kostengünstige Möglichkeit: Man nehme einen großen, leeren, sauberen ovalen Farbeimer mit Deckel und Henkel…
65
29
9.3.08 von Bernd S. aus Pliezhausen Alternativprodukte
Damit die Spiegel im Bad nicht so stark beschlagen, einfach dem Putzwasser einige Spritzer Salmiakgeist oder Terpentin zugeben.…
2
2
8.5.09 von Gabi Alles blitzeblank
Immer waren nach dem Putzen meiner Fenster und Spiegel bei Sonnenschein Streifen sichtbar. Jetzt nehme ich Gebissreinigertabletten ins Putzwasser und in Rekordzeit sind Fenster einschließlich…
21
20
12.5.09 von Erika Fenster & Glas
Um Spiegel zu putzen, verwende ich handelsübliches Birkenhaarwasser, das ich in einen leeren Zerstäuber fülle. Spiegel dünn einsprühen und mit Papier von der Küchenrolle (Zewa)…
4
4
13.10.09 von Natalie H. Spiegel
Mein Mann möchte seine Hemden im Schrank hängen haben. Leider sieht man nach einiger Zeit nicht unbedingt, dass sie gebügelt waren. Nun nutze ich seit einiger Zeit die "Verpackung" aus der Reinigung und hänge jedes…
2
3
29.7.10 von xanna8 Für Faule
Ihr braucht ein paar Büroklammern und Heftzwecken. Steckt die Büroklammern einfach so zusammen, das sie eine Kette ergeben. Danach die Kette einfach irgendwo an der Wand oder an einer Schranktür mit den Heftzwecken befestigen. Die Ohrringe in…
21
16
31.1.11 von twin-cathy Verstauen & Organisieren
Ich habe eine kleine Tochter und im Haus ne menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, Ihr könnt euch vorstellen, wie täglich die Tische aussehen ... Pfui! Ich hatte beschlossen, mich von…
11
34
26.3.11 von jenne84 Fenster & Glas
Leider ist bei starkem Wind meine Bettdecke draußen oft von der Leine gefallen. Jetzt hänge ich sie halb über die Leine und mache die Klammern…
27
67
7.4.11 von aukatze Trocknen
Habe mal zufällig, weil ich gerade nichts zum Putzen zur Hand hatte, mit feuchten Babypflegetücher den Spiegel gewischt! Mit trockenem Zewa trockengerieben. Bisher hatte ich seither immer klare Sicht im Bad.…
11
7
4.5.11 von Moorice Alles blitzeblank
Strohblumen hänge ich immer kopfüber auf. Und am Besten, kurz bevor sie ganz geöffnet sind. Zum Aufhängen, bzw. Zusammenbinden nehme ich ein Gummiband. Wenn die Stiele dann austrocknen, fallen sie nicht aus dem Band, weil…
4
4
26.7.11 von velten Schnittblumen & -Pflanzen
Spiegel sind notwendig, sehen aber oft recht unpersönlich und langweilig aus. Tipp: Sich ein Thema z.B. fürs Badezimmer überlegen und den Spiegel entsprechend gestalten. Z.B. Thema "Strand": Mit Sekundenkleber Muscheln in verschiedenen Farben und Formen an…
26
15
1.8.11 von Segelflieger Basteln
Der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe versuche ich seit längerem, den Verbrauch von Papierrollen im Haushalt zu reduzieren. Ein Problem aber blieb: wohin mit den gebrauchten Läppchen bis zur nächsten Wäsche: Anfangs habe ich…
14
6
18.9.11 von Ellaberta Lappen, Schwämme & Staubwedel
Tafeltrauben können wochenlang gelagert werden, wenn man einiges berücksichtigt: Die Trauben müssen reif, trocken und schadenfrei sein. Sie werden vor dem Lagern nicht gewaschen. Es muss ein geeigneter Raum zum Lagern vorhanden sein,…
4
4
21.9.11 von lorenz8888 Obst & Gemüse
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die wieder ab? Zuerst haben wir ein Messer genommen. Das hat…
9
5
20.10.11 von Rita Wieder saubermachen
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
1
19.12.11 von TT111 Deko- & Bastelmaterialien
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Bei mir kommen T-Shirts, Hemden, Blusen, Westen + alles andere zum Aufhängen, auf Kleiderbügel. Außerdem, sollte man sie bügeln wollen, geht das auch schneller,…
23
29
17.1.12 von krusella111 Trocknen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen Alles blitzeblank
Wer kennt das nicht: Man möchte das Fenster schön mit Gardinen dekorieren, kauft die Gardinenstange, die dann angeklebt, oder gebohrt werden muss. Kleber hält nicht, bohren möchte, oder darf man nicht (Kunststofffenster, etc.). Dann nehme…
19
10
15.8.12 von Silvie Fensterdekoration
Wenn man ein Bild am Haken aufhängen möchte, hilft ein wenig Zahnpasta dabei, den richtigen Platz zu markieren. Auf die Rückseite des Hakens ein wenig weiße Zahnpasta streichen. Das Bild an die Wand halten, bis die…
20
5
9.9.12 von Ellaberta Poster, Bilder, Fotos & Folien
Bananen sind oft nicht so robust, wie es ihre Schale vermuten lässt. Mit Äpfeln zusammen darf man sie gar nicht lagern und schnell bekommen sie…
35
26
16.9.12 von nellocat Obst & Gemüse
Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern von der linken Seite an den Hosenbeinen aufhängt: Der nun unten befindliche schwere Bund zieht…
7
2
2.10.12 von trom4schu Trocknen
Spiegel werden oft mit Glasreiniger gereinigt, eingesprüht, abgewischt, fertig. Aber: in den Glasreinigern ist ein Mittel drin, welches die Folie hinter der Spiegelfläche auflöst. Das…
44
64
15.3.13 von Kalimero Spiegel
Meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte! Der Kratzer war tief, man konnte ihn spüren wenn man…
42
44
3.5.13Spiegel
Das kennt bestimmt jeder: Mann/Frau will ein Bild aufhängen, aber es hängt immer wieder schief. Selbst wenn der Aufhänger genau in der Mitte ist. …
25
7
28.6.13 von Andreas_Berthold Poster, Bilder, Fotos & Folien
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel Wäsche sortieren
Mit dem Nutella-Trick lässt sich ein Bild in einer halben Minute 1a ausgerichtet an die Wand bringen! Nervt euch auch das umständliche Ausmessen von…
76
36
Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten, die keiner haben will. Knickfalten vom Wäsche trocknen gehören mit diesem einfachen Trick der Vergangenheit an! Alles was ihr…
52
58
von Bernhard Trocknen
Wen brachte das noch nicht zur Verzweiflung: Ein Bild/Regal mit (nicht sichtbaren) Haken oder Löchern aufzuhängen. All die Jahre zuvor habe ich erst ein Loch…
15
20
9.7.14 von xldeluxe Poster, Bilder, Fotos & Folien
Habe gerade den Tipp gelesen, Spiegel von alten Türen als Spritzschutz an den Ofen zu stellen. Die Tippgeberin benutzte nur Spiegel, welche nicht aufgeklebt waren. Hier nun mein Tipp, wie man aufgeklebte Spiegel von der Schranktür aus…
9
12
20.11.14 von pummelelfe Wieder saubermachen
Zugegeben - der Tipp ist nicht von mir, sondern von einer Nachbarin, aber er ist so gut, dass ich ihn weiter verbreiten will. Meisenknödel im Netz kann…
21
24
22.12.14 von Maxl Vögel
Aus einer leeren Seifenflasche lässt sich noch so einiges basteln, wie z.B. ein kleiner Blumenbehälter, zum Aufhängen an die Wand im Bad, auf dem Balkon oder in der Küche. …
24
11
26.2.15 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck
Habe im Wollwaschprogramm meine Wollsocken mit gewaschen und da ich wegen 3 Paar Socken den Trockner nicht anwerfen wollte (was diese Socken aber vertragen), habe…
17
18
8.3.15 von Timmi-55 Trocknen
Über diese neuen Gardinenröllchen wird sich jede Hausfrau/Mann bestimmt freuen, Bild (1). Denn sie erleichtern das Gardinenaufhängen unheimlich. Jetzt macht es richtig Spaß, seine…
16
17
9.3.15 von BernhardS Alternativprodukte
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin Bohren, dübeln & schrauben
Um kleine Christbaum-Kugeln, die nur einen kleinen Haltebügel haben, am Baum zu befestigen, kann man sich mit Büroklammern behelfen. Einfach den Haltebügel bis ganz nach…
16
3
21.12.07 von Hiltja Feste, Feten, Parties
Im Baumarkt gibt es Wasserwaagen in jeder Variation. Je länger das Modell ist, desto höher die Messgenauigkeit. Wenn du Bilder oder Poster an zwei Wänden auf genau gleicher Höhe aufhängen willst, kannst du eine "Langstreckenwasserwaage"…
1
8
22.6.10 von Galaxie Bohren, dübeln & schrauben
Wie oft wirft man einen Spiegel weg weil er einen Sprung hat oder in der Größe nicht mehr passt. Beim Spermüll und auf Flohmärkten bekommt man sie fast hinterhergeworfen. Tipp: Alle Spiegel sammeln (Badezimmer,…
5
8
31.5.11 von Segelflieger Deko- & Bastelmaterialien