Fettschmutz entfernen mit Spüli

Fettschmutz entfernen mit Spüli

Auf Küchenmöbel setzt sich mit der Zeit eine hartnäckige Schicht aus Fett und Staub ab. Mit einem gut feuchten Lappen, der mit etwas Geschirrspülmittel (z.B. Pril) beträufelt wurde, lässt sich dieser Schmutz fast mühelos entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Fettschichten entfernen
Nächster Tipp
Edelstahl in der Küche ohne Fingerabdrücke
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Hallo,
in meinen Jahren als Hausfrau , habe ich wirklich schon vieles ausprobiert. Bei Kalk hilft mir immer noch am besten Essig.
Und bei Fett gibt es einen Haushaltsreiniger.
Der heißt: ako
ist ein Fettlöser. Auf der Flasche steht : aufsprühen , abwischen, fertig.
Stimmt wirklich. Wenn man den Fettlöser aufsprüht, sieht mann wie der Schmutz runterleuft.
Ich bin sonst wirklich nicht für normale Putzreiniger und versuche schon meistenes alte Hausmittel wie Essig und Schmierseife aber ich lasse nichts auf AKO kommen. Dieser Reiniger ist SUPER
Gruß Dagmarbeate
Meine Erfahrung: mit VISS-Scheuermilch und Topfschwamm klappt Fettentfernung auf Küchenmöbeln ganz gut!
teilweise noch besser!
Was muß ich tun,um meine Küche mit Fettschicht zuzubombadieren??
Und wenn die richtig zugesaut ist ,dann hilft auch kein Spüli mehr.
Neue Küchen sind eigentlich garnichtmal so teuer :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!