Ersatz für speisestärke

Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
(5)
3.11.05, 17:51 in Fettflecken
Man nimmt etwa 2- 4 Esslöffel Speisestärke und rührt diese in wenig kaltem Wasser glatt. Danach gibt man einen Liter kochendes Wasser hinzu (aus dem Wasserkocher) und rührt um. Jetzt wird die Lösung…
(82)
3.1.07, 19:18, von Navitronic in Zusätzliche Mittel
Man muss ja nicht immer gleich die ganze Jacke waschen, meist sind ja nur die Stellen unansehlich, die mit der Haut in Berührung kommen. Also Kragen und Ärmel. Mein Tipp: Einfach mit Speisestäre einstäuben und…
(12)
12.5.09, 14:09, von Mone in Fett- & Ölflecken
Beim Anrühren von Speisestärke oder Mehl zum Andicken von Soßen oder z.B. Blaubeerren, Kirschen gibt es leicht Klümpchen. Ich benutze dafür immer meinen kleinen Milchschäumer, ist handlich, klein und lässt sich direkt unter fließendem Wasser reinigen. Probierts…
(6)
18.2.11, 11:52, von clmai in Saucen-Tipps
Aufgekochte Speisestärke ist ein guter Kleber, um z.B. mit Stoff Kartons zu verschönern. Hier ist ein Rezept für einen einfachen Kleber, der für Mann und Maus unschädlich ist. Er kostet fast nichts und ist sehr…
(7)
10.8.12, 23:49, von Ellaberta in Basteln