Fugen wieder weiß

Pufas Fugen-Reparatur weiß: Dieses Produkt kann ich nur weiter empfehlen, es macht die Fliesenfugen wieder schön weiß. Da meine Bekannte mich letztens aus dem Baumarkt...
(16)
, von glucke1980 in Produkttipps Haushalt
Wenn Man(n) oder Frau in das Fach für den Hauptwaschgang ein halbes Glas Cola (kann ruhig abgestanden sein) zugibt, bekommt man auch angegilbte Stores wieder super sauber und hell....
(40)
, von stiefmutter in Gardinen
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden....
(8)
, von Margot in Möbel
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? Also erst normal waschen. Keine Angst, wenn die Dinger dann...
(42)
, von Steffi in Jalousien, Gardinen etc.
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt...
(43)
, von Hans-Günter von Tiesenhausen in Flecken auf Schuhen
Statt normalem Vollwaschmittel hab ich aus Versehen zu Gardinenwaschmittel gegriffen und was ist passiert, Super weiße Wäsche!...
(37)
, von Croatia in Waschmittel
Ruhig den billigen WC-Schaum nehmen und die Heizkörper damit einschäumen, etwas einwirken lassen, mit einem Spülschwamm abreiben und nachpolieren. Klappt prima, vor allem im Raucherhaushalt....
(18)
, von Katja in Heizkörper
Verschmutzte Fugen werden wieder perfekt sauber, indem man sie mit einer Zahnbürste und verdünntem Salmiakgeist reinigt....
(1)
, von SoulFire in Fliesen & Fugen
Vergraute Wäsche wird wieder weiß, wenn man sie lange im Garten in der Sonne trocknen lässt. Klappt auch oft mit verbliebene Flecken. Gerade bei Tischwäsche oder Unterwäsche- prima....
(21)
, von ingrid222 in Waschmittel
Meine Mutter hat ein sehr altes Bad. Die Badewanne war schon seit Ewigkeiten richtig "rostiggelb" und verkalkt. Hab schon mit Danclor und allemöglichen scharfen...
(35)
, von bienemair in Kalk & Ablagerungen
Durch einen Zufall habe ich endlich wieder fast weiße Fußnägel. Wegen eines leichten Nagelpilz soll ich u.a. meine Füße täglich mit Wasser und Essigessenz (2/3 zu 1/3) ca. 15 bis 20 Minuten baden. ...
(18)
, von Magdag2013 in Füße & Beine
Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt....
(99)
in Schimmel
Etwas Backpulver mit Wasser anrühren und mit einer Zahnbürste die Fugen reinigen. Sie werden wieder sauber und wenn Schimmel vorhanden war, ist er nun weg....
(119)
, von Jennifer in Schimmel
Am schnellsten geht's mit Meister Proper Schmutzradierer. Hab mit diesem Ding, über eine Stunde gespart! Klar kosten diese Schmutzradierer, aber die gesparte Stunde und die heilen Knie sind es wert....
(17)
, von mimi in Fliesen & Fugen
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum Schrubben am besten eine alte Zahnbürste benutzen. Diese Methode ist...
(14)
, von Silke in Kalk & Ablagerungen
...ohne diese zu beschädigen. Man benötigt eine leicht gebogene Reiszwecke,falls man keinen Bilderhaken hat, auf dessen runde Scheibe ein Tropfen Heißkleber aufgebracht wird (mit Zange...
(12)
, von Peter Karle in Heimwerken
Irgendwann war ich es leid, auf "allen Vieren" die Terrassenfugen vom Grün zu befreien. Da man mit Essig fast alles sauber bekommt und die Umwelt trotzdem schont, habe ich Essigreiniger in die Fugen gegeben. ...
(24)
, von Mikartina in Unkraut
Schimmelflecken auf Fliesenfugen z. B. im Bad lassen sich spielend leicht und nachhaltig mit der rauen Seite eines Spülschwammes (Glitzi o. ä.) und Entkalkerflüssigkeit für die Kaffeemaschine (gibt's z. B. als Bio-Entkalker von ASS (Schlecker))...
(6)
in Schimmel
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um nicht immer mühselig mit dem Zahnbürstchen schrubben zu müssen, habe...
(7)
, von jojoxy in Fliesen & Fugen
In letzter Zeit wurde ja immer wieder die Reinigungskraft von Vollwaschmittel gepriesen. Also habe ich einen gehäuften Teelöffel  auf eine Untertasse getan, etwas Wasser hinzu gegeben, und mittels Spülschwamm auf die von Fett verschmierten...
(4)
, von schwarze Köchin in Fliesen & Fugen
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon...
(13)
, von Liv22 in Gerüche

Mehr aktuelle Themen