Haarb?rste S?ubern - Hausmittel & Tipps

DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
Freizeit & SpaßWeihnachtsessen - lasst euch Urlaubsdelikatessen schicken
Im Urlaub wart ihr begeistert von einem Schinken oder Wurst vom dortigen Fleischer? Oder ein Bauernbrot hat euch sehr gut geschmeckt. Wenn eure Festgäste zusammen mit euch dort waren und ihr gemeinsam die Delikatessen…
3
2
17.12.10 von Ellaberta
ZubereitenSalz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Bürsten mit Scheuermilch reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferBürsten mit Scheuermilch reinigen
Einfach Bürsten (egal welche) in Scheuermilch einweichen lassen und dann heraus nehmen. Die Bürste müssten dann wie neu aussehen.…
10
10
6.9.07
Zahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
HygieneZahnputzbecher benutzen, um Wasser zu sparen
Wir alle wollen Wasser sparen - und wie oft ist der Zahnputzbecher nur die Ablage für die Zahnbürste! Wenn man die Funktion des Zahnputzbechers…
27
47
4.11.12 von Ellaberta
PC Tastatur reinigen - Hardcore
Wissen & TechnikPC Tastatur reinigen - Hardcore
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist…
12
6
20.4.08 von Tim
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Energiesparend Eier kochen
FrühstückEnergiesparend Eier kochen
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
24.7.07 von Ralf
Putzmittel & HaushaltshelferObsthände: Hände von Obstflecken befreien
Ich hatte Zwetschgen entkernt und braune Obsthände bekommen! Nützlich ist es, das war meine Erfahrung, eine Tasse 1/2 mit Wasser füllen und 1/2 mit Essigessenz.…
8
10
28.8.12 von Karin45
ProdukttippsProdukttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
Der Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01 - ein tolles Gerät mit leichtem Gewicht und kleinen Mängeln.  Wir öffnen den Originalkarton und holen den Akkustaubsauger aus seiner Verpackung. Der Griff ist nicht zusammengesteckt und muss mit…
13
13
10.12.14 von Aymee1972
Putzen & ReinigenGrillrost mit einer Drahtbürste wirklich sauber bekommen
Am besten gleich nach dem Grillen und wenn der Rost noch heiß ist, da ist der ganze Schmutz noch nicht völlig angetrocknet bzw. verkrustet. …
27
30
27.7.04 von Uli
Mode & KleidungKuschelfleece, Teddyfleece, Fake-fur: neu "Aufkuscheln"
Wir hatten immer das Problem, dass die Kuschelfleece-Jacken unserer Tochter nach und nach platt wurden und dadurch natürlich auch dünner wirkten, ganz zu schweigen von…
5
0
1.11.11 von Tigerentchen
Putzen & ReinigenStumpfes Laminat (wieder) glänzend bekommen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge
Toilette einfach putzen
Putzen & ReinigenToilette einfach putzen
Toilette schnell, einfach und gründlich putzen: Mit Geschirrspültabs! Lies hier nach, wie es funktioniert.
13
10
15.8.12 von VeraKA
Putzen & ReinigenGasgrill reinigen
Alle kennen es und niemand liebt es.... Der Grillrost will nach dem Grillen gereinigt werden. Dazu gibt es viele Tricks. Die meisten schlagen Reinigungsmittel oder andere Sofortmaßnahmen vor. Doch wer hat schon Lust den Rost…
8
3
23.4.09 von Franz
BeautytippsMascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
Bei beidseitigem Tuschen wirken die Wimpern länger und dichter - für diesen Effekt braucht man keine neue Mascara, sondern eine neue Technik! Dieser Tipp ist besonders für Frauen mit HELLEN WIMPERN. Viele Frauen…
11
9
2.11.13 von Rovo1
Putzen & ReinigenQuarz Spüle (Cristalite) ohne teure Pflegemittel reinigen
Mit der Zeit bildet sich in der Quarz Spüle ein grauer Belag, der sich mit normalen Haushaltsreinigern nicht entfernen lässt. Die Fa., die diese Spüle…
7
60
12.5.13 von DatMo
Küchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Putzen & ReinigenKüchenmülleimer putzen - wie man eine ungeliebte Arbeit leichter macht
Ab und zu muss es sein: den Mülleimer in der Küche sauber machen. Selbst wenn Plastikbeutel im Eimer gebraucht werden - irgendetwas fällt ab und…
25
27
9.8.11 von Ellaberta
Vom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren
Haltbar machen & aufbewahrenVom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren
Vom Urlaubsort Wurstwaren mit nach Hause nehmen - kein Gefrierschrank - wie bekommt man die Kühltasche kalt? Wenn der Ferienort berühmt ist für Schinken,…
17
10
21.8.12 von Ellaberta
Tipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
GerücheTipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
Du hast Zwiebeln gegessen und nun einen unangenehmen Mundgeruch? Mit diesem Trick wirst du ihn ohne Zahnbürste los!
9
12
15.11.11 von Ellaberta
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
BeautytippsSpröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
Das beste gegen spröde Lippen: Wenn eine alte Zahnbürste irgendwo griffbereit ist, diese mit ein bisschen Melkfett einreiben und damit die Lippen abrubbeln. Als Abschluss…
14
22
18.5.06 von Juli
HaareFettiges Haar richtig pflegen
Fettiges Haar ist oft nicht pflegeleicht. Vor allem, wenn man es wirklich nicht umgehen kann, um es jeden Tag zu waschen, kann es sehr strapazierend fürs Haar sein. Um trotzem schönes, glänzendes, gepflegtes…
12
6
26.10.13 von avocado
Augen & MundZähne natürlich aufhellen mit Kurkuma
Jeder möchte gerne weiße gesunde Zähne haben. Leider ist meist die Zahnfarbe angeboren, da lässt sich aber mit einem Trick etwas dagegen machen.
24
48
4.5.16 von sonnenschein58
Putzen & ReinigenThermoskanne reinigen schnell und günstig
Flaschenbürsten sind teuer und meist zu klein für Thermoskannen: Warum nicht einfach eine (neue!) Klobürste zum Reinigen nehmen? Die gibt's schon für ab 1 Euro!…
25
57
29.4.13 von barcjerdu
Putzen & ReinigenNikotinfinger
Fast jeder Raucher kennt die unschönen braunen Verfärbungen an den Fingern. Wie bekommt man die ab, wenn keine frische Zitrone im Haus ist? Backpulver! …
51
11
9.9.06 von Lissa
Kratzer in der Uhr
Putzen & ReinigenKratzer in der Uhr
Kratzer in der Uhr lassen sich entfernen oder vermindern, wenn man sie mit einer Zahnbürste und Zahnpasta putzt.…
21
10
12.9.05
Putzen & ReinigenWC-Reinigung "Extrem"
Wer meint, mit Bürste und WC-Ente seine Kloschüssel vollständig gereinigt zu haben, der irrt total. Wer mutig ist und seinen Duschschlauch neben dem WC…
66
44
11.8.05 von Tommchen
WC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
Putzen & ReinigenWC reinigen - mit Spiegel unter den Rand schauen
WC reinigen, da wo es nötig ist, ohne viel Chemie, dafür mit Überblick. Mit Spiegel um die "Ecke schauen" bzw. unter den Rand schauen. …
53
112
11.6.12 von varicen
Putzen & ReinigenDusche reinigen
Ich hasse es die Dusche zu putzen, aber das geht jetzt ganz einfach. Kauft euch Duo CAPS von Persil und löst ein CAP im…
63
66
18.3.14 von Anna
PC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenPC-Tastatur mit leicht feuchter Zahnbürste reinigen
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer
Weinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Putzen & ReinigenWeinsäure gegen Flecken auf Keramik und Armaturen
Im Bad entstehen auf Keramikflächen und an den Armaturen oft hartnäckige Flecken. Erfahre hier, wie du alles wieder blitzeblank bekommst.
3
0
3.5.11 von kikichen
GerücheSchlechten Geruch aus Vasen entfernen
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Putzen & ReinigenFliesenfugen hell mit Radiergummi
Da ich keine der schon genannten "Reinigungsmittel" hatte, und Zahnpasta trotz einer harten Bürste auch nichts bewirkt hatte, griff ich als "Schreibtischtäter" kurzerhand zu meinem…
9
7
2.11.12 von trom4schu
Terracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Garten & BalkonTerracotta - so bleiben Terracotta-Töpfe schön
Jeder kennt das Problem, Terracotta-Töpfe werden mit der Zeit grau und unschön. Das liegt am kalkhaltigen Leitungswasser, welches durch den Topf verdunstet. Der Kalk bleibt…
16
6
24.11.04 von Die Mutti die keine Mutti ist
Waschen & TrocknenSchmierflecken aus Gardine entfernen
Ich hatte alte Schmierflecken in Gardine. Meine Behandlungen mit Butter, Seife, Spülmittel und Fleckenlöser sowie vieler Tipps aus dem Netz halfen nicht. Nach Jahren, heute…
9
13
16.5.15 von Ella
Putzen & ReinigenDer Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
Der Frühjahrsputz ist ein alljährliches Großprojekt, das zwar viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen kann, nach erfolgreichem Abschluss jedoch auch mit Sauberkeit und einer frischen Umgebung belohnt. Damit der Arbeitsaufwand so gering wie möglich…
8
5
6.3.12 von Bernhard
24-Stunden-Salzgurken
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood24-Stunden-Salzgurken
Gurken mit einer Gemüsebürste unter Wasser abbürsten. Stängel und Blüte abscheiden, in einen Behälter schichten, ein paar Pfefferkörner und 2 bis 3 Weinblätter oder Johannisbeerblätter…
199
2
18.7.07 von Dieter
Staubsaugerbürste entfusseln
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsaugerbürste entfusseln
Meine Staubsaugerbürste ist nach dem Staubsaugen durch Haare, Staub, etc. verfusselt. Damit das kein Dauerzustand wird, nehme ich nach dem Staubsaugen die Teleskopstange…
19
7
3.2.08 von Maggie
Abfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Putzen & ReinigenAbfluss reinigen mit Salz-, Essig- & Allzweckreiniger-Gemisch
Toilettenabfluss sauber machen mit einem Gemisch aus Salz, Essig und Allzweckreiniger. Etwas in den Abfluss schütten und mit der Klobürste schrubben. Vielleicht klappts auch mit…
53
19
4.1.04 von Blondie
Zahnbürste schnell reinigen
HygieneZahnbürste schnell reinigen
Jeder kennt das: Trotz Zahnbürste abspülen nach dem Zähne putzen bildet sich oft doch eine klebrige weiße Schicht von Zahncreme. So reinigt man sie schnell.
16
30
1.2.19 von fusseline
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
Putzen & Reinigen"Tastatur-Waschmaschine" für PC
Wie in Fernsehreport-Magazinen (u.a. Akte) immer wieder berichtet wird, stellt die PC-Tastatur (nach den Haushaltsschwämmen) einen gesundheitsschädlichen Bakterienherd dar, in dem sich Dreck, Pilze, Fette…
99
24
8.9.06 von worel
Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Farbspritzer auf Jeans
Waschen & TrocknenFarbspritzer auf Jeans
Mir sind letztens auf meine neuen Jeans Wandfarbenkleckse geraten, habe es nicht gleich gemerkt = eingetrocknet. Habe mich natürlich geärgert und bin dann ganz brutal…
8
7
25.1.05 von Heike
Waschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Putzen & ReinigenWaschbeckenarmatur mit alter Zahnbürste reinigen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
15
4
24.2.08 von LG Easysilv
Bratwurst gebraten und als Klößchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst gebraten und als Klößchen
Diese Idee kam mir eigentlich als Spartipp. Wenn man 4 Bratwürste eingekauft hat und 6 Personen kommen zum Essen, einfach die Wurst als Klößchen aus…
16
4
2.12.14 von Ellaberta
Kein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen
Putzen & ReinigenKein Backpulver zur Reinigung von Thermoskannen nehmen
Dieser Tipp ist eigentlich eine Warnung und mir so wichtig, dass ich es nicht nur als Kommentar einstellen möchte. Es wird hier auch…
16
17
26.8.12 von adina
Fugen einfach reinigen
ProdukttippsFugen einfach reinigen
Einfach genial einfach. "Denk mit" Power-Reiniger (Multi-Power 4) von dm auf die Fugen sprühen, mit der Nagelbürste schrubben, FERTIG!  Nach dem Trocknen blitzt die…
7
17
15.9.15
Saubere Toilette
Putzen & ReinigenSaubere Toilette
Not macht ja wirklich erfinderisch! Im Urlaub hatte ich ein Appartement gemietet. Leider wurde wohl übersehen, dass im Bad keine Klobürste vorhanden war. Vermieter war…
112
59
20.3.05 von Freddy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle und leckere Gemüsesuppe mit Mettbällchen
In einen großen Topf ca. 1,5l Wasser geben. Darin etwa 3 Stück Gemüsebrühwürfel auflösen. 1000g gefrorenes Suppengemüse rein (gibt's in jeder Kühltheke). Für die Mettbällchen verwende ich Mettwürste. Einfach die Bällchen aus der Pelle in…
12
5
28.6.04 von Aquel
Zähne mit Mineralwasser pflegen
Augen & MundZähne mit Mineralwasser pflegen
Den Termin für die professionelle Zahnreinigung habe ich soeben mal wieder hinter mir, wir gehen 2 mal im Jahr, so manch einer noch öfter. Das…
6
3
22.3.11 von horizon
HautTrockene Haut zart pflegen
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle