Möhrenflecken entfernen

Salzflecken entfernt man am leichtesten mit etwas Rotwein ;-)...
(19)
8.9.05, 16:37 Uhr in Zum Schmunzeln
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle Obstflecke (außer Pfirsich u. von Blütenstaub von Lilien) sowie auch...
(9)
5.6.14, 12:37 Uhr, von filou-marion in Lebensmittelflecken
Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ). Ca. 30 Min. einwirken lassen, spülen. Falls Papier nicht vollständig...
(18)
8.9.05, 01:48 Uhr, von Kerstin in Kalk & Ablagerungen
Vor etwa zwei Wochen, suchte ich im Forum nach einem Tipp zur Entfernung von Milchflecken. Es gab ja einige Tipps, aber das Fazit war: "...Milchflecken kann man nicht entfernen und nach der Fleckentfernung riecht das...
(13)
26.10.12, 04:57 Uhr, von canadagoose in Lebensmittelflecken
Schneeränder auf den Stiefeln entferne ich mit einer Zitronenhälfte. Schuhe mit der Zitrone einreiben, etwas wirken lassen und anschließend mit einem feuchten Lappen abwischen. Danach Schuhe normal mit Schuhcreme einreiben und polieren. Falls keine Zitrone vorhanden ist,...
(29)
31.3.05, 10:04 Uhr, von Jeanette in Flecken auf Schuhen
Es ist Frühling, die Zeit der Blumen und Blüten! Vor kurzem, habe ich mir mein Nicki-Shirt, mit Blütenstaub ruiniert. Alle Tipps aus dem Internet, begannen mit: "bloß nicht reiben oder mit Wasser verwischen". Als ich...
(8)
4.5.05, 15:46 Uhr, von Lotte in Grasflecken & Pflanzen
Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche  (beides von Denkmit aus dm) entfernen. Nach einigen Fehlversuchen mit Gallseife, Zitronat, heiß waschen,...
(5)
15.5.13, 11:42 Uhr, von magarete0687 in Grasflecken & Pflanzen
Bin seit einem halben Jahr Mama und der Kleine isst seit ca. einem Monat nun Mittags seinen Brei. Leider mussten diesbezüglich - wegen der Babybreiflecken...
(4)
8.11.12, 12:29 Uhr, von Minebiene in Lebensmittelflecken
Aufkleberreste mit "Sanfte Reinigungstücher" von REWE ganz einfach und materialschonend entfernen. Was gut zur Haut ist, kann für Glas, Metall oder Kunststoff nicht schlecht sein. Bevorzugt bei glatten Oberflächen. Hatte auf meinem Radhelm die...
(3)
6.8.13, 09:18 Uhr, von gentle cinnamon in (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang...
(19)
17.12.13, 07:51 Uhr, von Myfairlady in Flecken auf Textilien
Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man ein schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn schön auf den Tisch und dann fällt der Blütenstaub auf Muttis gute Tischdecke. Wenn...
(19)
19.1.14, 12:57 Uhr, von dietatti in Flecken auf Textilien
Aufkleber auf LCD TV entfernen: Habe mir einen LCD TV gekauft. Da keiner mehr auf Lager war und beim Aussteller noch was am Preis ging nahm ich diesen mit. Das dieser blöde Energieeffizienz Aufkleber einer...
(23)
30.5.12, 03:43 Uhr, von Mebu in (Auf-)kleber-Flecken
Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist da nichts zu machen. Ständig bleibt noch Lack auf den Nägeln...
(2)
16.7.10, 09:49 Uhr, von Jyllyra in Schminken
Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw. Also recherchierte ich und fand eine einfache Lösung: ...
(12)
5.4.14, 13:00 Uhr, von sun3007 in Warzen & Hühneraugen
Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in...
(29)
24.9.13, 20:35 Uhr, von Nudl2013 in (Koch-)Geschirr & Besteck
Versuche nie, Quarkflecken wegzureiben. Einfach nur trocknen lassen und abbürsten, weg sind sie - ohne zu schmieren wie beim Ausreiben....
(8)
11.6.10, 01:54 Uhr, von gisjus in Lebensmittelflecken
Meine Enkeltochter war bei Bekannten in den Kaktus gefallen und hatte unzählige kleine Stacheln im Bein, die wir nicht mit Pinzette entfernen konnten. Wir haben eine Mischung aus geraspelter Kernseife und Butter, die wir zu...
(3)
3.11.07, 20:10 Uhr, von E. Roland in Haut
Heidelbeerflecken auf der Kleidung, können einfach mit einem Tintenkiller entfernt werden. Mit der Löschseite über den Fleck gehen, danach ganz normal waschen....
(7)
15.12.12, 12:29 Uhr, von georg1 in Lebensmittelflecken
Kaffeeflecken aus Textilien oder Teppichböden entfernt man mit klarem und handwarmen Wasser. Ich habe jetzt meinen Kaffeepott fallenlassen. Mitten im Wohnzimmer auf unsere superhelle und empfindliche Auslegware. Ich habe gleich mit allem möglichen versucht den...
(6)
17.3.11, 13:38 Uhr, von schnupperliese in Lebensmittelflecken
Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem Waschen mit Essig oder Zitronensaft behandeln. Die Säure knackt die...
(32)
5.3.04, 00:12 Uhr, von Hummel in Lebensmittelflecken
Ein mit Spiegelklebeband (extrem stark haftend) befestigter Spiegel kann von Wänden und/oder Fliesen einfach mit einem dünnen Draht, den man hinter dem Spiegel wie ein Messer hin und herzieht, entfernt werden....
(13)
17.10.07, 10:09 Uhr, von Daywalker in (Auf-)kleber-Flecken
Habe ja schon viele Tipps hierzu gelesen. Das einfachste ist immer noch - und hat auch garantiert jeder zu Haus! Stück Küchenrolle auf den Fleck und mit dem Bügeleisen drüberbügeln. Die Küchenrolle saugt dann...
(37)
21.1.05, 13:37 Uhr, von Troopa in Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach....
(3)
3.1.09, 12:16 Uhr in Boden
Das ist wahrscheinlich eher ein Tipp für Waschanfänger: Gürtel aus Bademänteln, Jacken, Hausanzügen etc. vor dem Waschen unbedingt entfernen. Sonst kann es leicht passieren, dass sich beim Waschen der Gürtel mit der übrigen Wäsche verheddert,...
(14)
26.12.12, 11:41 Uhr, von Betzi_K in Wasch-Tipps
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter erfolgreich versucht: 1) Ölfleck mit Wasser befeuchten und mit Seife einreiben,...
(2)
13.9.08, 15:44 Uhr in Fett- & Ölflecken
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!...
(24)
13.7.08, 19:56 Uhr in Flecken auf Textilien
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz. Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und...
(11)
21.11.08, 08:15 Uhr, von Eike aus Hanau in (Auf-)kleber-Flecken
Wer kennt das nicht. Urlaub mit dem Auto gemacht, im Ausland, und nun zieren alte Vignetten die Frontscheibe. Da das abziehen sehr schwer geht und auch Reste bleiben, habe ich folgenden Tipp. Nach dem Abziehen...
(9)
21.8.12, 16:19 Uhr, von Minamama1 in Flecken am Auto / Fahrrad
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen....
(3)
Habe heute meine Stufenmatten von meiner Holztreppe entfernt. Es waren auch noch Klebereste von den Stufenmatten davor drauf. Da ich aber die Treppe wieder Pur haben möchte, habe ich verschiedene Tipps aus dem Forum angewendet....
(9)
10.8.12, 20:11 Uhr, von freshaqua1 in (Auf-)kleber-Flecken
Man muss kein Schmutzfink sein, um sich im Kindergarten oder in der Schule Läuse zu fangen. Für die Behandlung der Läuse stehen geeignete Präparate zur Verfügung. Schwieriger ist jedoch die vollständige Entfernung der...
(23)
2.7.07, 21:07 Uhr in Haare
Grünbelag lässt sich mit Waschsoda günstig von der Holzterrasse entfernen. Ein Päckchen Waschsoda kostet in der Drogerie unter 1 Euro. Nach Anleitung einige...
(20)
10.1.13, 20:53 Uhr, von jw77 in Unkraut
Beim Färben von diversen Kleidungsstücken ist Textilfarbe auf das Plastik der Waschmaschine getropft. Nach langen Herumexperimentieren mit Essigessenz etc. bin ich auf die Idee gekommen Nagellackentferner zu benutzen. Die Farbe hat sich einwandfrei mit einem...
(2)
18.8.12, 18:48 Uhr, von BeateHengst in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den gewünschten Erfolg gebracht, dafür hat meine Scheibe gut gerochen. ...
(31)
20.8.12, 21:58 Uhr, von Montag in Flecken am Auto / Fahrrad
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt heißes Wasser und etwas Spülmittel, weil in dem Spülmittel Fettlöser ist und das Haar fett enthält, lösen sich die Haare besser von...
(5)
31.8.07, 00:07 Uhr, von Nicole in Haare & Fusseln
Einfach einen Tropfen Spülmittel auf die abgekühlte Stelle, 5 Minuten einwirken lassen, dann normal abwischen. Man braucht weder Schaber oder scharfe Mittel....
(7)
1.2.08, 09:54 Uhr, von Ingeborg Laube in Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der gegen Deoflecken, sondern der gegen Wachs-und Ölflecken. Das Zeug...
(3)
15.6.10, 19:04 Uhr in Schweiß- & Deoflecken
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken verschwinden vor den Augen. Ideal auch bei Blutflecken auf dem Teppich. Bei großflächiger Verunreinigung...
(5)
17.12.12, 11:26 Uhr, von Tanja in Blutflecken
Dieser Tipp ist mehrfach erfolgreich gewesen bei verschiedenen Leuten! Täglich über Nacht, ein Stück Bananenschale mit Pflaster auf die Warze kleben. Die weiße Innenseite der Bananenschale soll in Kontakt kommen mit der Warze. Bis...
(19)
25.11.07, 19:36 Uhr in Warzen & Hühneraugen
Bei Gräten im Lachs, einfach das Fischfilet über die Wölbung einer umgedrehten Schüssel legen. Mit einer Pinzette kann man jetzt ganz mühelos jede Gräte herausziehen....
(8)
3.11.12, 08:58 Uhr, von dirka4768 in Fisch-Tipps
Edding von Kunststoffteilen, wie z.B. Spielzeug, kann relativ leicht mit Zitronenstein entfernt werden. Einfach Wasser Zitronenstein und ein Microfasertuch benutzen....
(11)
Ein weiterer Tipp um Kaugummi zu entfernen, ist mit Orangenschalenextrakt. Dieses "Universalmittel" gibt es bei vielen alternativen Anbietern zu kaufen und ist sehr wirkungsvoll, andererseits aber auch umweltfreundlich. Man versucht zunächst so viel wie möglich von...
(6)
25.11.12, 12:42 Uhr, von dvorak in Lebensmittelflecken
Verschmutzt man sich versehentlich die Kleidung (Jeans, Hemd) mit Schuhcreme, einfach ab under den Wasserhahn und mit Zahnpasta und einer kleinen Bürste den Fleck auswaschen. Danach Schuhe weiter putzen....
(4)
1.11.07, 14:49 Uhr, von STephan Geppert in Flecken auf Schuhen
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger habe ich nicht und wollte ich auch nicht für teuer...
(5)
27.7.11, 19:21 Uhr, von josie29 in Tiere & Tierhaare
Um Druckertinte von den Fingern zu entfernen, einfach mit einem Abrazo Reinigungskissen ganz leicht unter warmem Wasser rubbeln. Ging bei mir sehr gut....
(2)
15.11.12, 11:07 Uhr, von Paddz1306 in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Ganz einfach die Flecken mit Scheibenreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen (ca. 20 Sekunden) und dann mit einem feuchten Schwammtuch abwischen. Und die Decke sieht wieder aus wie frisch gestrichen. Die Flecken von der Lampe sind...
(1)
11.2.08, 22:34 Uhr, von Jacek in Elektronische Geräte
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in einem seiner Echtholz-Möbel oder Parkett entdeckt, löse man das Problem...
(8)
2.9.07, 23:10 Uhr, von Alexandra in Möbel
Gebissreiniger in einen Eimer geben (ca. 3-6 als Tab oder zerstoßen), Kleidungsstück drauf und mit warmem Wasser auffüllen, bis alles gut abgedeckt ist. Mehrere Stunden wirken lassen, am besten über Nacht, dann in die Waschmaschine. Hat...
(4)
24.4.08, 12:46 Uhr, von Tom in Blutflecken
Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu entfernen. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen Drückt eine Zitrone aus und mischt unter den Zitronensaft ordentlich Salz Die Salzmischung...
(10)
24.3.08, 18:07 Uhr, von Nine in Rostflecken
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von hier). Gestern hab ich das Sofa vorher mit Textilerfrischer leicht...
(18)
13.3.08, 12:52 Uhr, von Roxanne in Möbel
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?