Möhrenflecken entfernen

Jede Frau, die mit Nagellack mit Glitzer-Zeugs arbeitet, weiß, dass sich dieser nur schwer von den Nägeln entfernen lässt. Allein mit Wattepads und Nagellackentferner ist da nichts zu machen. Ständig bleibt noch Lack auf den Nägeln...
(2)
16.7.10, 09:49 Uhr, von Jyllyra in Schminken
Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche  (beides von Denkmit aus dm) entfernen. Nach einigen Fehlversuchen mit Gallseife, Zitronat, heiß waschen,...
(5)
15.5.13, 11:42 Uhr, von magarete0687 in Grasflecken & Pflanzen
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück, mein Teppich, meine Couch oder auch ein Vorhang...
(19)
17.12.13, 07:51 Uhr, von Myfairlady in Flecken auf Textilien
Man nehme ein paar Blätter Küchenrolle, tränke es kräftig mit Essig und drückt diese dann in die Klorille (Handschuhe sind zu empfehlen ; ) ). Ca. 30 Min. einwirken lassen, spülen. Falls Papier nicht vollständig...
(18)
8.9.05, 01:48 Uhr, von Kerstin in Kalk & Ablagerungen
Salzflecken entfernt man am leichtesten mit etwas Rotwein ;-)...
(19)
8.9.05, 16:37 Uhr in Zum Schmunzeln
Rübli-Kuchen - ich liebe ihn. Auch wenn das Karotten reiben etwas anstrengend ist und jedes Mal sieht mein Reibe-Aufsatz aus, als hätte ich ihn in...
(29)
24.9.13, 20:35 Uhr, von Nudl2013 in (Koch-)Geschirr & Besteck
Bin seit einem halben Jahr Mama und der Kleine isst seit ca. einem Monat nun Mittags seinen Brei. Leider mussten diesbezüglich - wegen der Babybreiflecken...
(4)
8.11.12, 12:29 Uhr, von Minebiene in Lebensmittelflecken
Vor etwa zwei Wochen, suchte ich im Forum nach einem Tipp zur Entfernung von Milchflecken. Es gab ja einige Tipps, aber das Fazit war: "...Milchflecken kann man nicht entfernen und nach der Fleckentfernung riecht das...
(13)
26.10.12, 04:57 Uhr, von canadagoose in Lebensmittelflecken
Aufkleberreste mit "Sanfte Reinigungstücher" von REWE ganz einfach und materialschonend entfernen. Was gut zur Haut ist, kann für Glas, Metall oder Kunststoff nicht schlecht sein. Bevorzugt bei glatten Oberflächen. Hatte auf meinem Radhelm die...
(3)
6.8.13, 09:18 Uhr, von gentle cinnamon in (Auf-)kleber-Flecken
Kaffeeflecken aus Textilien oder Teppichböden entfernt man mit klarem und handwarmen Wasser. Ich habe jetzt meinen Kaffeepott fallenlassen. Mitten im Wohnzimmer auf unsere superhelle und empfindliche Auslegware. Ich habe gleich mit allem möglichen versucht den...
(6)
17.3.11, 13:38 Uhr, von schnupperliese in Lebensmittelflecken
Heidelbeerflecken auf der Kleidung, können einfach mit einem Tintenkiller entfernt werden. Mit der Löschseite über den Fleck gehen, danach ganz normal waschen....
(7)
15.12.12, 12:29 Uhr, von georg1 in Lebensmittelflecken
Aufkleber auf LCD TV entfernen: Habe mir einen LCD TV gekauft. Da keiner mehr auf Lager war und beim Aussteller noch was am Preis ging nahm ich diesen mit. Das dieser blöde Energieeffizienz Aufkleber einer...
(23)
30.5.12, 03:43 Uhr, von Mebu in (Auf-)kleber-Flecken
Wer hat das nicht schon mal gehabt: da bekommt man ein schönen Strauß mit Lilien oder Tulpen geschenkt, stellt ihn schön auf den Tisch und dann fällt der Blütenstaub auf Muttis gute Tischdecke. Wenn...
(19)
19.1.14, 12:57 Uhr, von dietatti in Flecken auf Textilien
Versuche nie, Quarkflecken wegzureiben. Einfach nur trocknen lassen und abbürsten, weg sind sie - ohne zu schmieren wie beim Ausreiben....
(8)
11.6.10, 01:54 Uhr, von gisjus in Lebensmittelflecken
Habe ja schon viele Tipps hierzu gelesen. Das einfachste ist immer noch - und hat auch garantiert jeder zu Haus! Stück Küchenrolle auf den Fleck und mit dem Bügeleisen drüberbügeln. Die Küchenrolle saugt dann...
(37)
21.1.05, 13:37 Uhr, von Troopa in Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Meine Enkeltochter war bei Bekannten in den Kaktus gefallen und hatte unzählige kleine Stacheln im Bein, die wir nicht mit Pinzette entfernen konnten. Wir haben eine Mischung aus geraspelter Kernseife und Butter, die wir zu...
(3)
3.11.07, 20:10 Uhr, von E. Roland in Haut
Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw. Also recherchierte ich und fand eine einfache Lösung: ...
(12)
5.4.14, 13:00 Uhr, von sun3007 in Warzen & Hühneraugen
Zum Entfernen von Obstflecken, nur ein probates Mittel - Zitronenkonzentrat! Man bekommt es bei ALDI,  es ist in einer Plastikzitrone und heißt "Citrovin". Damit bekomme ich alle Obstflecke (außer Pfirsich u. von Blütenstaub von Lilien) sowie auch...
(9)
5.6.14, 12:37 Uhr, von filou-marion in Lebensmittelflecken
Obstflecken, vor allem die dunklen, sind sehr gefürchtet, weil sie beim Waschen schlecht rausgehen. Mit folgenden Tipps habe ich gute Erfahrungen gemacht: Obstflecken vor dem Waschen mit Essig oder Zitronensaft behandeln. Die Säure knackt die...
(32)
5.3.04, 00:12 Uhr, von Hummel in Lebensmittelflecken
Ein mit Spiegelklebeband (extrem stark haftend) befestigter Spiegel kann von Wänden und/oder Fliesen einfach mit einem dünnen Draht, den man hinter dem Spiegel wie ein Messer hin und herzieht, entfernt werden....
(13)
17.10.07, 10:09 Uhr, von Daywalker in (Auf-)kleber-Flecken
Es ist Frühling, die Zeit der Blumen und Blüten! Vor kurzem, habe ich mir mein Nicki-Shirt, mit Blütenstaub ruiniert. Alle Tipps aus dem Internet, begannen mit: "bloß nicht reiben oder mit Wasser verwischen". Als ich...
(8)
4.5.05, 15:46 Uhr, von Lotte in Grasflecken & Pflanzen
Schneeränder auf den Stiefeln entferne ich mit einer Zitronenhälfte. Schuhe mit der Zitrone einreiben, etwas wirken lassen und anschließend mit einem feuchten Lappen abwischen. Danach Schuhe normal mit Schuhcreme einreiben und polieren. Falls keine Zitrone vorhanden ist,...
(29)
31.3.05, 10:04 Uhr, von Jeanette in Flecken auf Schuhen
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst. Leider musste ich, wie heute auch, immer noch schrubben um die Etikettenreste vollständig abzubekommen....
(13)
24.5.11, 23:00 Uhr, von Finja84 in (Auf-)kleber-Flecken
Nachdem ich mir gerade beim Ölwechsel meiner Klapperkiste so richtig schön Öl über die Klamotten gespritzt habe, habe ich den alten Trick meiner schottischen Ziehmutter erfolgreich versucht: 1) Ölfleck mit Wasser befeuchten und mit Seife einreiben,...
(2)
13.9.08, 15:44 Uhr in Fett- & Ölflecken
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem...
(4)
12.6.11, 18:35 Uhr in Kunststoff, Wände & Oberflächen
Mir ist gestern ein Unglück passiert und etwas vom Weichspüler ist auf meine Sachen gekommen. Nach dem Waschen waren die immer noch da. Ich hab es gleich nach dem Waschen bemerkt, das die Flecken noch drin...
(7)
23.6.11, 23:06 Uhr, von Nomi in Flecken auf Textilien
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerung auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft. Mit dieser Art der Behandling bekommt man jeden Wasserfleck weg...
(8)
3.7.11, 19:06 Uhr, von gitti_lang in Möbel
Gebissreiniger in einen Eimer geben (ca. 3-6 als Tab oder zerstoßen), Kleidungsstück drauf und mit warmem Wasser auffüllen, bis alles gut abgedeckt ist. Mehrere Stunden wirken lassen, am besten über Nacht, dann in die Waschmaschine. Hat...
(4)
24.4.08, 12:46 Uhr, von Tom in Blutflecken
Ab und zu kommt es vor, dass man den Sonnenschirm über Winter falsch gelagert hat und nun hat sich auf dem Stoff Schimmel gebildet. Waschen sieht schlecht aus, also was tun: Ich habe einfach Backofenspray...
(11)
4.7.11, 16:42 Uhr, von Grauhaar in Schimmel
Frühlingszeit - Grasfleckenzeit: Grasflecken auf Jeanshosen und anderer Kleidung lassen sich sehr gut mit Kernseife (im Drogeriemarkt erhältlich) entfernen. Dazu wird der Fleck mit Wasser angefeuchtet und dann direkt mit dem Seifenstück kräftig eingerieben. Einige...
(6)
15.4.12, 13:44 Uhr, von carlaratzi in Grasflecken & Pflanzen
Wer wie ich gern einen guten Rotwein trinkt und diesen stilgerecht in einer Dekantierkaraffe serviert, kennt vielleicht dieses Problem: Nach einer Weile bilden sich am Boden der Karaffe unschöne, dunkle Ränder, die man nur mit...
(2)
28.4.11, 07:57 Uhr, von cspengler in (Koch-)Geschirr & Besteck
Tintenkiller- und Kugelschreiberflecken kann man am besten rauskriegen, wenn man sie mit Zitronensaft vorbehandelt und rest des Flecks ganz einfach mit Zahnpasta rausschrubbt! Keine Sorge wenn es nicht sofort klappt es dauert ein bisschen....
(3)
Baumherzperlen vorsichtig mit Spachtel aufnehmen. Reste mit Schmutzradierschwamm entfernen. Ich habe einen genommen, den es mal bei Tchibo gab. Damit ging es unglaublich einfach....
(3)
3.1.09, 12:16 Uhr in Boden
Nachdem ich meine Kinder aus dem Kindergarten abgeholt habe, hatte ich mehrere riesige Flecken Klebstoff (UHU) auf der Jeans, der Jacke und auf dem Autositz. Habe versucht, diese Flecken mit Fleckenteufel, Benzin und...
(11)
21.11.08, 08:15 Uhr, von Eike aus Hanau in (Auf-)kleber-Flecken
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!...
(24)
13.7.08, 19:56 Uhr in Flecken auf Textilien
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man...
(4)
7.3.12, 21:07 Uhr, von Ellaberta in Leder & Lederpflege
Auch schon mal geärgert über fiese Schmiere vom Gepäckband an deinem Stoffkoffer? Mir ging es jedenfalls so, neuer Koffer, erste Benutzung bei Flugreisen und dann schwarze Streifen auf rotem Untergrund - toll! Nach langem suchen...
(3)
16.11.11, 16:08 Uhr, von EmilyChem in Fett- & Ölflecken
Irgendwann, nachdem ich stundenlang versucht habe die Hundehaare aus dem Kofferraum zu saugen, habe ich es mit einem Noppenhandschuh (damit wird der Hund eigentlich gekämmt)...
(6)
11.12.11, 10:34 Uhr, von Gwenn in Tiere & Tierhaare
Selbstklebendes Teppichband entfernt man am besten mit einem Heißluftfön. Geht prima! Also ran!...
(6)
21.12.11, 21:51 Uhr, von planet_uranius in (Auf-)kleber-Flecken
Wenn ihr "festgebackene" Kerzenreste in Glasbehältern habt, reicht es aus, diese Gläser mit Leitungswasser zu befüllen und eine Nacht stehen zu lassen. Am nächsten Tag dann, kann man die Reste z.B. mit einer...
(2)
6.1.12, 11:32 Uhr, von Heidschi_Bumbeidschi in Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Wir haben heute verzweifelt versucht, Kuli-Flecken von unserer Kühlschranktür zu entfernen und alle Tipps, die wir kannten, haben nicht funktioniert. Als letztes Mittel haben wir dann Nagellackentferner verwendet und die Kuli-Streifen waren ganz schnell weg!...
(1)
2.12.09, 19:36 Uhr, von Daniela Baumann in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Fast alle Splitter kannst Du mit Klebeband (kein Tesafilm) sicher entfernen. Einfach das Klebeband auf die Stelle mit dem Splitter drücken und mehrmals schnell in die Richtung wo die Splitterspitze rausschaut abziehen....
(3)
13.11.11, 22:17 Uhr, von Crytantheme in Haut
Meine gute Katze haart leider sehr :-( und mein Staubsauger saugt diese Haare nur sehr oberflächlich vom Teppich ab. Eine spezielle Düse für den Sauger habe ich nicht und wollte ich auch nicht für teuer...
(5)
27.7.11, 19:21 Uhr, von josie29 in Tiere & Tierhaare
Ich wollte meinen Brautschuh einlaufen und habe durch Dummheit einen Kaffeefleck darauf gemacht! Der Schuh ist aus Satin. Helle Aufregung! Dann habe ich ein saubern weißen Lappen und Haarschampoo genommen und mit dem feuchten...
(5)
9.10.11, 13:20 Uhr, von Rita in Flecken auf Schuhen
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die wieder ab? Zuerst haben wir ein Messer genommen. Das hat...
(9)
20.10.11, 09:35 Uhr, von Rita in Heimwerken
Habe noch eine ganz einfache Variante zum Entfernen des Fremdkörpers! Tut auch nicht weh und die Wimperntusche bleibt intakt. Lege den Zeigefinger unter das Auge in den äusseren Augenwinkel. Nun schliesse das Auge und führe mit...
(10)
6.11.11, 21:23 Uhr, von IRGEND89-WO- in Kopf, Gesicht & Augen
Hier ein neuer Tipp zum beliebten Thema "Fahrradkettenschmiere aus Kleidung entfernen": man nehme reines Orangenöl z.B. aus der Apotheke (Orangenschalenöl ist billiger als Orangenblütenöl!). Falls einem das zu kostenintensiv erscheint - macht man...
(4)
3.7.10, 23:55 Uhr, von ANNY2 in Fett- & Ölflecken
Meine Kinder lieben Blaubeeren. Oft bleibt dies nicht ohne Folgen. Haben sie sich bekleckert, dann bekomme ich die Flecken mit Wasserstoffperoxid heraus....
(3)
12.6.10, 17:27 Uhr, von marypoppins63 in Lebensmittelflecken
Blutflecken bestehen aus Proteinen und Eisen-(III)-Ionen (Rost) und können gut aus Textilien entfernt werden. Ich wasche immer mit einem enzymhaltigen Waschmittel den proteinhaltigen Teil der Flecken heraus. Anschließend kann man die braunen...
(12)
6.12.10, 23:40 Uhr, von KSH in Blutflecken
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten....
(5)
6.6.10, 20:04 Uhr, von wickei in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen