Pflaumenmus selbst herstellen

Das Rezept könnte einigen bekannt sein. Schmeckt als kleine Mahlzeit oder Nachtisch super, nimmt wenig Zeit für die Zubereitung in Anspruch und der Geldbeutel wird auch nicht strapaziert: Zutaten Für die Quarkklößchen: ...
(71)
18.1.05, 22:34 Uhr, von Hupe in Nachtisch mit Früchten
Pflaumenmus ganz einfach, ohne anbrennen: Man zerkleinert Pflaumen grob, mischt sie mit Zimt und etwas Zitrone und legt sie in den Römertopf. Aufpassen, nicht randvoll, sonst kocht es über. Bei 170°C 1...
(7)
15.10.10, 08:48 Uhr, von Ellaberta in Obst verarbeiten
Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen...
(8)
5.3.09, 13:00 Uhr, von Eva-Maria in Gemüse
Vor 34 Jahren war Lipgloss auch schon der Renner. Da meine Freundinnen und ich sehr wenig Taschengeld hatten, machten wir unseren Lipgloss selbst. Ausrangiertes Döschen aus Metall, Lippenstiftrest von der Mutter, Vaseline und alles...
(39)
29.6.09, 21:00 Uhr in Schminken
Wir alle kennen das. Für viele Süßspeisen und Kuchen, muss (soll) man Puderzucker verwenden. Und der ist teuer. 250 g kosten mehr als normaler Zucker. Also habe ich normalen Zucker in den Mixer getan. Klein gemahlen....
(4)
5.2.10, 15:27 Uhr in Tricks & Kniffe
Zurzeit blüht allüberall der Holunder. Aus den Blüten stelle ich einen wunderbaren Holunderblütensirup (als Grundbestandteil von kalten oder warmen Erfrischungsgetränken) her: 4 Liter Wasser...
(22)
12.6.10, 16:51 Uhr, von Hausfee in Sirup
Wer gern mit verschiedenen Dekosand-Farben dekoriert, weiß, dass dieser ganz schön teuer werden kann. Gerade wenn man verschiedene Farbtöne zusammen verwendet, ist es danach unmöglich die beiden Sandarten wieder von einander zu trennen und man...
(19)
14.7.10, 09:23 Uhr, von Jyllyra in Deko- & Bastelmaterialien
Wirksam gegen Pickel bei Jung und Alt. Ihr benötigt: Zinkpaste aus der Apotheke Heilerde Teebaumöl ein sauberes Gefäß aus Glas einen Teelöffel Gebt einen Teelöffel Zinkpaste und einen Teelöffel Heilerde in das Glas und stellt es für maximal 10 Sekunden in die...
(7)
16.9.10, 17:34 Uhr, von ichlieberot in Pickel & Akne
Immer das gleiche: Der Mann bastelt am Auto oder will etwas in der Garage umfüllen, geht in die Küche und holt sich den Trichter. Den mag...
(6)
17.10.10, 12:33 Uhr, von Angelina in Heimwerken
Zutaten: 1/4 L Wasser 1 TL Honig 1 Spritzer Essig etwas Duftöl Beginnen Sie nun das Wasser etwas zu erwärmen u. dann die Zutaten hinzuzugeben, jedoch ohne das Duftöl. Sind die Zutaten in einem Topf, bringen Sie das Wasser kurz...
(4)
1.11.10, 20:08 Uhr, von engelmetatron in Haare
Zuckerschrift zum Verzieren von Gebäck kann man selbst herstellen, dafür gibt es folgende zwei Möglichkeiten: Die erste Möglichkeit: 1 Eiweiß mit einer Prise Salz und der langsamen Zugabe von 150 g Puderzucker so...
(17)
7.11.10, 16:52 Uhr, von Angelina in Tricks & Kniffe
Beim Durchsehen der Rezepte in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele Schreiber zwar Curry benutzen, aber scheinbar immer auf die gekaufte Gewürzmischung zurück greifen. Bei einem längeren Aufenthalt im indischen Madras vor einigen Jahren...
(21)
30.7.11, 12:39 Uhr, von Herr_Wernersen in Würzen
Ich wollte gerne ein Seifenlaugenrezept ohne Glyzerin (das habe ich nämlich nicht mal so auf Lager) und fand diese Anleitung, welche ich noch etwas modifiziert habe. Und so klappt es dann auch: Zutaten: ...
(8)
18.8.11, 00:34 Uhr, von Helfe-Elfe in Spiele basteln
War gerade im Urlaub und mein Kleiner war im Mini-Club. Dort wurde der Dekosand/Bastelsand selbst hergestellt. Wenn man nicht gerade einen Sand vom Strand hat kann man auch Vogelsand nehmen. Dann verdünnt man Plakafarbe oder...
(13)
14.9.11, 05:04 Uhr, von Gasa in Deko- & Bastelmaterialien
Im Herbst wird es auch manchem Basilikum und auch anderen Kräutern zu kühl draußen. Mit beherztem Schnitt noch die letzten Blättchen ernten. Die Kräutlein trocknen lassen und mit Salz in kleine Gläser schichten. So...
(5)
22.10.11, 04:15 Uhr, von varicen in Würzen
Ich arbeite in der Verwaltung einer Schule und so ärgere ich mich oft, wenn sich morgens aus meinem FAX-Gerät über Nacht zahllose Blätter mit ungewollter Werbung angesammelt haben, oder Kollegen, wenn sie nur ein Blatt...
(40)
24.10.11, 13:33 Uhr, von evo in Resteverwertung
Du brauchst Puderzucker, hast aber keinen? Puderzucker lässt sich leicht aus normalem Haushaltszucker herstellen, wenn man noch im Besitz einer Kaffeemühle mit Schlagwerk ist. Das ist auch ein wenig preiswerter....
(12)
28.10.11, 18:59 Uhr, von varicen in Tricks & Kniffe
Zur Behandlung von fast allen Flecken eignet sich folgender, selbstgemachter 'Fleckenroller', der sich auch problemlos im Urlaubsgepäck unterbringen lässt: Einen leeren Deo-Roller öffnen  und gründlich auswaschen (Spülmaschine!) Dann Gallseife oder flüssigen Fleckenentferner einfüllen ...
(12)
15.12.11, 17:58 Uhr, von bekrine in Alternativprodukte
Gemüsesalz selbst herstellen für einen Vorrat: 1 kg gemischtes Gemüse nach Saison und Angebot, Möhren, Lauch, Sellerie, Zwiebeln, Kohlrabi, Blumenkohl, (Wild) Kräuter, jeder wie er mag, in Würfel oder Scheiben schneiden. Das geschnittene...
(19)
2.5.12, 11:18 Uhr, von Lichtfeder in Würzen
Suppengemüse stelle ich mir gern auf Vorrat mit der Küchenmaschine selbst her. Ich verwende Möhren, Zwiebeln, Kohlrabi, Porree, Paprikaschoten, Sellerie, Petrrsilie, Blumenkohl und alles,was ich sonst noch habe. Alles wird in der Küchenmaschine grob...
(6)
3.5.12, 14:27 Uhr, von summelie in Gemüse verarbeiten
Es macht Spaß, Nudelteig selbst herzustellen und dann z.B. zu leckeren Maultaschen zu verarbeiten. Zutaten:  500 g Mehl 2 Eier 2 EL...
(18)
30.11.12, 10:07 Uhr, von Ellaberta in Nudeln & Reis
Es gibt viele Rezepte, wie man Leberwurst selbst herstellen kann. Hier mal mein Rezept, Leberwurst (Schlesiche Art). Zutaten: 1 kg Schweineleber kochendes Wasser oder Wellfleischbrühe zum Überbrühen 1 kg gekochtes Bauchfleisch 250...
(6)
4.2.13, 21:45 Uhr, von schwedenopa in Wurst
Ich bekam einen neuen Laptop aber keine Tasche dazu. Ich googlete, amazonte und ebayte, aber es gab erstens nur "Kompromisse" und die kosteten dann auch noch...
(8)
7.7.13, 09:56 Uhr, von adeli2 in Basteln
Herbst und Winter ist Pralinenzeit. Wer Pralinen selbst herstellt (z.B. Kalte Hund Pralinen)  braucht auch eigene Pralinenförmchen. Wenn man aber gerade keine im Haus hat, kann man sich Ruck-Zuck...
(9)
15.11.14, 17:05 Uhr, von Mafalda in Tricks & Kniffe
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 8 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!