Zwiebeln schneiden ohne Tr?nen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenZwiebeln schneiden kann so einfach sein
Das lästige Brennen der Augen und Weinen beim Zwiebel schneiden hat mit diesem einfachen Gadget ein Ende.
10
8
10.10.12 von Cicamica
Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden
ZubereitenZwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden
Wenn ich z.B. für Zwiebelsuppe oder gebratene Leber oder Zwiebelkuchen größere Mengen Zwiebeln benötige, so werden sie geschält, halbiert und dann auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten. Spart…
22
38
11.10.13 von Christajohanna
Zwiebeln schneiden
ZubereitenZwiebeln schneiden
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
GerücheZwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
24
19
23.11.04 von Mark
Tränenfrei Zwiebeln schneiden mit sehr scharfem Messer
ZubereitenTränenfrei Zwiebeln schneiden mit sehr scharfem Messer
Wer kennt das nicht? Nach dem Entfernen der äußeren Zwiebelschale geht das Drama los: Tränen ohne Ende. Weshalb eigentlich? Informiere dich jetzt.
9
27
20.12.19 von Donnemilen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man…
16
40
16.1.15 von BernhardS
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zwiebeln schneiden ohne Tränen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen
Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch weinen. Doch heute…
22
59
7.10.12 von haxnmax
Zwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern
Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich Zwiebeln schneide, und keine einzige…
19
24
25.12.07 von Sanwaldt
Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
GerücheZwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
7
12
26.7.12 von Sweeteet
Zwiebeln schneiden - ohne Tränen
ZubereitenZwiebeln schneiden - ohne Tränen
Ich habe äußerst empfindliche Augen, was das Tränen betrifft. Beim Zwiebel schneiden macht sich das ganz besonders bemerkbar. Wenn es nun mal sehr viele sind,…
22
31
20.3.13 von Nettika
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
So, bei alle den schon vorhandenen Zwiebeltipps hoffe ich, dass es diesen hier nicht schon gibt. Zumindest habe ich beim Suchen nichts gefunden. Wahrscheinlich kennen ihn…
6
10
7.3.12 von dark_and_angel
Henrikes LifehacksZwiebeln schneiden ohne Tränen - 5 einfache Tricks
Zwiebeln sind eine wunderbare Sache - müsste man sie nicht erst schneiden. Zum Glück gibt es tolle Tricks zum Zwiebelschneiden ohne Tränen.
28
18
12.5.23 von Henrike