Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

Klemmende oder hakende Reißverschlüsse einfach mit der Unterseite einer einfachen, weißen Kerze abreiben und der flutscht wieder.

Die Kerze hierfür mehrfach über die Zähnchen auf beiden Seiten reiben. Funktioniert bei Metall- und Kunststoffreißvershclüssen gleichermaßen.

Der Kerze schadet das nicht und man kann sie danach weiterhin als Kerze verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Nächster Tipp
Kratzende Reißverschlüsse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Diesen Tipp finde ich auch sehr gut - er funktioniert übrigens auch mit einem Seifenstück...
Tip ist gut........aber leider auch uralt.
@Medusa59: Ja und? Spielt doch keine Rolle, solange er hier nicht veröffentlicht worden ist. Mir war er bislang unbekannt...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!