Abfluss verstopft? Cola!

Abfluss verstopft? Cola!

Einfach einen halben Liter Cola draufschütten und über Nacht einwirken lassen, nachspülen, fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstopften Abfluss mit Mentos und Cola durchputzen
Nächster Tipp
Kein Gummihandschuh parat - kein Problem
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Kauf Dir einen "Pango" dann ist das Problem in 2 Minuten erledigt - funktioniert immer und umweltfreundlich !!
Und den Pango gibt es auch nachgemacht bei ebay für 15 Euro.
und man kann auch mal einfach das abflusssieb abschrauben und die suppe mit den eigenen fingern rausziehen... eklig? Ja, aber effektiv!
Cola hilft da sicher nicht. Ich bin da auch mehr für Abflußfrei.
mit einer Hand den Überlauf zuhalten und mit der anderen ein wenig pumpen hilft auch oft. Daß Cola so ein zerfressendes Zeugs ist, wie in urban legends behauptet, glaube ich bis jetzt nicht, aber werde es mal probieren....
Cola ist übrigens auch ein prima Rost- und Harzlöser. Das gleiche Prinzip: einfach über Nacht einwirken lassen.
Welchen abfluss meinst Du? Toilette oder Spüle???
Und wie Cola wirkt! Nix urbane Legende! Das ist so erschreckend, dass man sich das Trinken danach zweimal überlegt...
Zum Wegkippen original oder billigcola?^^
Cola ist halt "sauer".... Noch besser: einfach Zitronensäure. Löst Kalk und dergleichen. Kochendheißes Wasser und Spüli löst alles was fettig ist .... und gut.

wenn´s wirklich dicht ist: Pango (sein Geld wert)... aber Spüli danach nicht vergessen.
Kennt denn niemand mehr hier den guten alten Pümpel???
Ja klaro,
immer ordentlich Cola trinken. So ist die Entschlackung des Körpers sichergestellt, weil es garantiert nicht mehr zu Verstopfung kommt ... ;>>))
Hab ich probiert funktioniert super ob Spüle od Badez.Abflüsse od.Nachts in d.Toilette einwirken lassen über Nacht.
Ich habs ausprobiert, aber irgendwie hat es nix gebracht. Versuche jetzt mal einen von den anderen Tipps
Man muss nicht unbedingt Cola dazu verwenden. Prickelndes Mineralwasser tut's auch. Des Rätsels Lösung ist nämlich die Kohlensäure.
Pango rate ich von ab. Damit kann man sich auch fix das Plastikrohr wegschießen / das Verbindungsstück, und dann hat man das Problem wie jemand den ich kenne (da ist dann das Wasser durch die Wand in den Keller gelaufen).
cola ist nicht so gut, hilft bei mir 0
Cola ist aber auch teuer, um es einfach so ,in die Toilette zum "Saubermachen" zu schütten..=(
Mann kann auch ein verstopften abfluss wieder frei bekommen:

Mann schüttet viel salz im abfluss dann kochendes wasser rübergiesen das hielt auch habs selber ausprobiert
@Natural_Deluxe
Also bei mir hat das mit dem Salz und kochendem Wasser nicht funktioniert.
Endlich mal ein vernünftiger Zweck für Cola........ anstatt sie an Bratenfleisch zu kippen, besser in den Ausguß.
Ich nehme immer noch Essig-Essenz. Löst Verstopfung und hält bei regelmäßigem Gebrauch alle Abflüsse sauber. Ausserdem schadet es der Umwelt nicht. Zur Zeit wird alles mit Cola gemacht. Auch gekocht. Ich brauche diese Menge Zucker nicht im Essen.
schlawiner, ich auch net. Ich brauch diese Phosporsäure-Zuckermischung überhaupt net. Bäääh
Ich glaube fast nen Rohr Frei Zeugs bei Rossmann ist genauso effektiv und günstiger!
Was bei mir bei der Badewanne Wunder gewirkt hat, ist dass man den Überlauf richtig abgedichtet hat. Hatte zwar auch schon Cola drin, aber das hat dann wohl den entscheidenden Ausschlag gegeben. Und dann halt mit Pömpel und heißen Wasser einfach drauf gehalten.
hallo ihr lieben hier,unterschätzt die cola nicht die kann wirklich viel.zb. ist sie ein guter fett- und silikonlöser auf autoscheiben gut vereiben und mit wasser nachspüllen ,wirkt wunder man klaubt es kaum aber es wirkt. auch im wc ist damit alles ok
Ja, Cola hilft bei Rohrabflußverstopfung mit Haaren und Seifenfett ! Man sollte nach einer Nacht Einwirkzeit noch zum lösen den alten Gummipümpel bemühen ..... aber gut zu wissen, es löst auch im Rohr abgesetzten Urinstein an und es kann auch nach 4 Wochen noch sich dieses Urinstein-Haare-Gemisch sich vom Rohr lösen (abgelagerter Schlamm im unteren Fliesbereich der in Form eines langgeformten Holzbrettes oder Filzes ) und dadurch wieder eine Vertopfung an anderer Stelle erfolgen kann. Das sollte man bedenken wenn man selbst Hausbesitzer ist und sich nicht helfen kann. ...aber dafür ist mein Rohr jetzt wieder für ein paar Jahre sauber !
Ich kann es bestätigen, das funktioniert. Auf diese Weise werden sogar Haare aufgelöst.
Wir machen dies seit Jahren so. Coca Cola haben wir auch meist zuhause.
wenn ich das so lese was Cola alles auflöst und sogar Urinstein wegätzt, auf der anderen Seite es bei vielen Kindern und Erwachsenen das Lieblingsgetränk ist,
dreht sich mein Hirn wie ein Kreisel. Vielleicht wird Don Chlorix demnächst auch als Kinderbrause verkauft. Ich versteh die Welt nicht mehr, wie passt das alles zusammen.
Ich hab noch nie Cola gekauft, auch wegen dem vielen Zucker, aber wenn bei mir mal was verstopft ist, teste ich das.
werde es probieren obs funktioniert
was ist das
steck mal in ein Glas Cola eine Scheibe salami oder andere Wurst rein u d guck nach paar Stunden oder am nächsten Tag was passiert
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!