Abgelaufenes Gleitgel

Abgelaufenes Gleitgel

Ihr habt noch Gleitgel im Schrank, dessen Haltbarkeitsdatum überschritten ist? Schmeißt es nicht weg, man kann noch so einiges damit anstellen!

Quietschen eure Türen? Kein Problem: Tür aushängen, Gleitgel auf die Scharniere, Tür wieder einhängen! Und siehe da, die Tür macht keinen Mucks mehr und läuft auch gleichzeitig leichter!

Bei schwergängigen Schlössern könnt ihr übrigens das gleiche machen.

Also Ladys, bevor ihr wieder ewig lang nörgelt müsst bis euer Schatz endlich mal in den Quark kommt, ab ins Schlafzimmer! Selbst ist die Frau!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschbecken, Dusche & Toilette: Gerüche & Ablagerungen
Nächster Tipp
Festsitzender Waschbeckenstöpsel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden
Wechseljahre: Scheidentrockenheit lindern oder gar vermeiden
33 54
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
11 Kommentare

Hallo, du weißt aber schon, daß Gleitgel auf Wasserbasis nicht so optimal für Metal ist, oder?
Mein Schreiner kichert sich gerade ein Loch in die Hose.
Auf so eine Idee ist er noch nicht gekommen.

Aber sach mal, warum kaufst du Gleitcreme, wenn du sie dann doch nicht benutzt?
dei frage ist doch, warum soll gleitgel nach dem ablauf der mindesthaltbarkeit nicht mehr für den primären zweck nutzbar sein... was soll da kaputtgehen? glycerin? wasser? viel mehr ist es doch nicht
Gleitgel ist aus Wasser (Wie von Starmax schon bemerkt.).
Ist ne doofe idee das dadrauf zu schmieren, kann leichten Rost ergeben.
Da es aus Wasser besteht, ein Idealer Bakterienherd, daher das Verfallsdatum,
Gleitgel auf Silikonbasis enthält afaik kein Wasser. Oder?
Basti, das ist Unsinn.
Wieso bitte ist das, was basti schreibt Unsinn? Wasserhaltige Zubereitungen sind mikrobiell anfällig. Das ist so, frag mal nen Apotheker.
Habe ich versucht - jetzt geben meine Türen beim Öffnen und Schließen Seufz- und Stöhngeräusche von sich. Habe ich was falsch gemacht?

Apropos ... ich habe da in meiner Werkzeugkiste noch altes Schmierfett, was wohl ebenfalls abgelaufen ist - kann ich das jetzt vielleicht stattdessen im Schlafzimmer benutzen?

Übrigens: abgelaufene Kondome kann man auch prima als Gummihandschuh-Ersatz für die Hausarbeit nutzen
Abgelaufene Kondome als Handschuhe? Ich hab mir bislang immer aus alten Gummihandschuhen einen Fünferpack Schlafzimmergummis geschnitzt... war das nicht ok? :rofl:
Blöde Frage, wieso kann man "noch einiges damit anstellen" und dann steht da genau ein Tipp?? ?
Und zum eigentlichen Tipp: mein Gleitgel (Wasserbasis) wird klebrig, wenn es zu lang an der Luft ist, würde das dann nicht das komplette Scharnier verkleben?!?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!