Abkühlung im Büro ohne Aufwand

Wer kann schon im Büro die Füße ins kalte Wasser stellen, superleicht bekleidet erscheinen oder einfach ein kühleres Plätzchen suchen? Viele können sich keine Erleichterung verschaffen, haben aber gefühlte 50 ° im Raum ...

Gestern habe ich mir einfach ein ganz kleines Frotteehandtuch mitgenommen, es mit kaltem Wasser getränkt und ausgewrungen. Das Tuch lag dann den ganzen Tag unauffällig in Griffnähe und ich konnte mir zwischendurch Gesicht, Hände und Arme kühlen. Mir hat's gut getan, es kostet nix und hilft!

Wer mag, kann das Tuch auch noch mit einem frischen Duft bestäuben. Das Tuch bleibt kühl und hat mich sogar noch im erfrischt.

So ein feuchtes Tuch ist auch nützlich, wenn jemand zwischendurch Obst oder Süßes isst und die Finger ausgerechnet "babbisch sin", wenn das Telefon klingelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Toller Tipp gegen Hitze
Nächster Tipp
Hitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Toller Tipp! Meine Mama hat ihren Waschlappen in einer Minikühlbox für eine einzelne Dose. Darin befindet sich auch ein Kühlakku.
Auch für den "persönlichen" Sommer geeignet.
Guter Tipp, mach ich auch so, :)

was auch hilft, in eine kleine Sprühflasche (Zerstäuber) Wasser füllen und bei Bedarf das Gesicht, Nacken und Arme einsprühen.
Ich habe "ab Hitze" immer ein Gästetuch im Gefrierbeutel in meiner Tasche. Selbst wenn das Tuch nach einem langen Stadtbummel warm ist, erfrischt es seltsamerweise trotzdem sehr. Es ist wirklich eine Wohltat, damit Gesicht, Hals, Dekoltee und Arme abzureiben.

So einen Zerstäuber habe ich auch: Super! Nur leider vergesse ich ihn immer.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!