Aufkleber mit Folienoberfläche mit Föhn entfernen

Ein Föhn entfernt einen Aufkleber mit Folienoberfläche von einer dunklen Oberfläche in einer hellen Umgebung.

Dass die Papieraufkleber in heißes Wasser eingeweicht weg gehen, ist nicht neu. Bei Folienaufklebern nehme ich den Föhn. Eine Weile föhnen und dann abschaben.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Zahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Superkleber von Fingern mit Bimsstein entfernen
Tipp erstellt von
am
3 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,5 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Funktioniert leider nicht immer. Habe das mal an einem Fahrrad versucht. Die Aufkleber waren dann wohl ab, leider aber nicht die Klebe.
Super Tipp. Mache ich auch so.
Bei Gläsern oder Flaschen kann man auch heißes Wasser einfüllen, kurz stehen lassen und dann das Etikett abziehen.
Evtl. Kleberreste entferne ich mit Reinigungsbenzin aus dem Drogeriemarkt.
gilt auch für Airline-Aufkleber an Koffer
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen