Augenfältchen - Krähenfüße

Jetzt bewerten:

Ich habe folgendes probiert und es hat bei mir geklappt. Es spazieren jetzt weniger Krähenfüße um meine Augen herum.

50g Kaffeesatz (kann noch feucht sein) und geschlagenes Eiweiß von 3 Eiern so lange mischen bis eine weiche Paste entsteht.

Diese Menge reicht für ca. 4 Frauen/Männer.

Ums Auge herum auftragen und 20 Minuten auf der Haut lassen. Wenn du die Paste nicht so abziehen kannst, nimm ein in warmes Wasser getauchtes Tuch. Dann eine- Augen oder Fettcreme vorsichtig in die Haut
einmassiren.

Ich mache dieses 1x wöchentlich mit ein paar Freundinnen, was immer sehr lustig ist.

Von dem Eigelb backen wir frische Waffeln und trinken Tee ooder Kaffee dazu.

Aber ein Bild schicke ich bestimmt nicht! - lach -

Von
Eingestellt am
Themen: Augen

27 Kommentare

#1
11.5.10, 19:43
Das kannst du auch an den Oberarmen machen.
Das gibt auch einen straffenden Effekt.
Nachteil. Man muss längere Zeit mit ausgestreckten Armen sitzen.
Hat was von Vogelscheuche, aber hilft.
1
#2
11.5.10, 19:58
@Eifelgold: oder du legst dich auf´s Bett ,dann werden die Arme nicht lahm.

Einen schönen Abend
Molly
#3
11.5.10, 20:21
Oh danke, diesen Tipp brauche ich nächste Woche ganz dringend. Er kommt wie gerufen.
2
#4
11.5.10, 21:40
ich glaube ich mache bei Euch mit - bin immer zum Lachen bereit
#5
11.5.10, 21:56
@alteschachtel:
Hallo,da bist du ja wieder.
Dann herzlich willkommen im Club - lachende Krähenfüsse-

Lieben Gruß !
Molly
#6
12.5.10, 10:15
Muss es denn unbegingt rohes Ei sein? Brrr!!!
Aber das Koffein strafft bestimmt. Ich probiers mal mit benutzten Kaffeepads aus und werde Euch auch kein Foto schicken ;-)
#7
12.5.10, 11:57
@ela_wills_wissen: Hallo ela,ist geschlagenes Eiweiß auch für dich Brrrr ?

Freue mich schon auf den Bericht von dir mit den Kaffeepads.

lieben Gruß
Molly
1
#8
8.2.12, 07:27
Krähenfüße weg, Kilos rauf. Muss ich auf jedem Fall ausprobieren und die Waffeln und den Kaffee gibts auch dazu. :))

Liebe Grüße
2
#9
8.2.12, 07:56
Oh, schade! Gerade das Bild hätte mich zum Nachahmen inspiriert! (grins)
#10
8.2.12, 09:47
Mir gefällt der Teil mit den Waffeln. Mit Zimt?
#11
8.2.12, 09:49
Klappt das auch bei den Oberschenkeln - so wegen Cellulite und so - wenn ja, wirds sofort ausprobieren. Bitte Bitte schnelle Inputs und danke für die tollen Tipps, ist immer das Erste was ich mir am morgen gönne um den Tag einstimmen zu lassen. Grüsse aus der Eiseskälte.
#12
8.2.12, 10:03
@Eifelgold: hallo,
wieso vogelscheuche?darf man sich dabei nicht an einem möbelsstück abstützen?
gruß
#13
8.2.12, 10:48
@szakats

Probier's aus und erzähle uns bitte von Deiner Erfahrung
1
#14
8.2.12, 12:14
Ich finde den Tipp großartig, aber wo krieg ich bloß die vielen Freundinnen her, so machts doch keinen Spaß. Kann nichts dafür, dass meine ale weiter weg und etwas langweilig sind, obwohl viel jünger Außerdem, was mach ich dann mit den vielen Eigelb allein?
Mit meinem Freund möchte ich das nicht gerade machen, obwohl der es auch brauchen könnte. Wiull aber vor dem nicht wie der Zombie rumlaufen, versteht Ihr sicher.
Bei den Oberarmen möchte ich es auch probieren, denn da fängt es an der Innenseite seit längerem auch an zu Knittern. Dasm Leben ist hart.
Tschüß bis bald.
2
#15
8.2.12, 12:30
aber wenn ihr dabei lacht, werden die Krähenfüße doch erst recht eingebügelt..also Mädels - zusammenreißen und böse gucken - sonst wird das nie was..
wie heißt es doch so treffend - Schönheit kommt von innen.. daher bügle ich meine Falten auch von der Rückseite her aus..
bin sehr bemüht, immer schön am Auspolstern zu arbeiten, das ist lecker und außerdem ganz leicht einzuhalten... die Antifalten-Diät..kicher.
#16
8.2.12, 12:47
Na, meine Damen, ist ja sehr interessant und richtig günstig. Nur habe ich eine Frage, muß es Kaffeesatz sein oder Kaffeepulver?? Denn erstens trinken wir keinen aufgebrühten Kaffee mehr, leider nur die Pads. Aber da ist ja auch so ein Kaffeesatz drin wie von aufgebrühtem Kaffee. Würde mich sehr interessieren, ob es auch mit dem Endprodukt von Pads möglich ist. Eier habe ich eh stets zuhause.

Also danke schon mal und ihr dürft ruhig reichhaltig antworten. LG bis dahin
#17 Oma_Duck
8.2.12, 13:28
@hexe0859: Darf ich auch sarkastisch antworten (kann nicht anders in diesem Fall):
Es ist ganz egal, ob Du den Kaffeesatz aus dem Filter holst oder aus den Pads puhlst. Du kannst auch Sägemehl nehmen. Gegen die Krähenfüße hilft alles gleichmäßg - nämlich gar nicht.

Wie oft muss im Fernsehen noch berichtet werden, dass auch die teuersten Cremes nichts gegen die Fältchen ausrichten können, jedenfalls nicht mehr als Nivea? Und da soll ausgerechnet Eischaum das "Ei des Columbus" sein?
Das beste am Tippe ist das gemütliche Kaffeekränzchen.

Lasst Euch nicht verrückt machen und tragt Eure Fältchen mit Würde. Wenn es Lachfalten sind - umso besser!
1
#18 essgern
8.2.12, 14:03
Diesen Tipp finde ich super und habe die Erfahrung gemacht das alleine das Eiweiß schon die Gesichtshaut strafft denn ich mach das schon Jahre lang Regelmäßig mit Eischnee aber ohne Kaffeesatz oder anderes Zubehör. Mit K.Satz probier ich jetzt auch mal aus. Ich bin mittlerweile 65 Jährchen und fange jetzt erst mit ganz kleinen Krähenfüsschen an. Bis jetzt habe ich es immer alleine gemacht und demnächst lade ich noch ein paar Damen zu mir ein denn die Dotter die übrig sind müssen ja auch irgendwie verputzt werden gelle?? Schönen Tag allerseits und großes Lob für den Tipp. Danke.. PS: Olivenöl soll auch gut für die Haut sein.
2
#19
8.2.12, 15:05
Ich weiß schon, warum die Krähenfüße weggehen. die Waffeln!!! Man nimmt pro Sitzung 1 kg zu und schwups....suuuper ausgepolstert das Gesichtchen!!!:)
Ich hab mir folgendes überlegt:
Tiramisu esse ich toootal gerne. wenn ich also 3 stücke esse und mir eins vor dem essen noch auf die Augen lege...das müsste doch auch gehen;)
oder Pizza...oder Schweinebraten;D;D

Im Ernst: Klasse Tipp!!! Werde ich gleich heute abend probieren!!!
2
#20
8.2.12, 15:28
Interessanter Tipp! Danke schön, wird gleich ausprobiert.
Weiß denn jemand auch ein Mittelchen gegen Tränensäcke? Bin froh um jeden Rat!
1
#21 cassymaedchen
8.2.12, 15:30
Eiweis mit Zitronensaft geschlagen,auftragen,dabei in der Wanne Relaxen. das ist auch empfehlenswert.
1
#22
8.2.12, 16:10
Hey, Oma Duck, du mußt doch nicht gleich sarkastisch werden. Meine Frage war sehr ernst gemeint. Gibt ja immer mal tolle Sachen hier bei Frag Muttis, da kann das doch auch sein. Zum Beispiel habe ich hier einen Tip gelesen, wie man sehr schnell den Backofen sauber bekommt. Ausprobiert und sehr begeistert. Also bitte nicht sarkastisch auffassen und auch so antworten. Nicht jeder hier gibt blöde und spitzfindige Kommentare von sich.

LG hexe0859
-1
#23 Oma_Duck
8.2.12, 16:29
@hexe0859: Nein, muss ich nicht, war ganz freiwillig.
Bei Tipps, die einen Effekt versprechen, der nachweislich nicht erreicht werden KANN, reagiere ich immer "sarkastisch". Wenn ich überhaupt reagiere, meist ist es mir zu blöd.
In diesem Fall müssen ja nur ein paar Eier dran glauben, also ein billiges Vergnügen. Aber der Verkauf von superteuren Tiegelchen mit Antifaltencreme erfüllt für mich den Tatbestand des Betrugs. Das Mitleid mit den "Geprellten" hält jedoch sich in Grenzen. Wie gesagt, es gab genügend Berichte, die die Unwirksamkeit dieser "Präparate" bewiesen haben.
1
#24
8.2.12, 18:26
Liebe Oma_Duck, ich muß dich leider enttäuschen, ich gehöre nicht zu der Klientel, die sich sündhaft teure Cremes ins Gesicht schmieren und dann auch noch Masken über Masken machen, Nacht- und Tagcremes von den überteuerten Firmen, da brauche ich sicher keine benennen, in Massen kaufe. Sollten sie einmal sehr erschwinglich sein, kann ich mich dazu durch ringen, aber ansonsten muß alles von ALDI reichen. Da ich mittlerweile auch schon um die 50 Jahre bin und noch keine nennenswerten Fältchen habe, ok so kleine um die Augen, das sind dann aber Lachfältchen, brauche ich auch solche Produkte nicht wirklich. Ich bin froh darüber, die tolle Haut meiner Mutter geerbt zu haben. Die hatte nämlich bis 70 Jahre so gut wie keine Falten. Die bekam sie dann auch erst, als sie schwer krank wurde. Also, du siehst, ich muß nicht jeden Mist mitmachen. Habe mich auch nur mal so informieren wollen.

Du scheinst auch sonst eine kleine Giftige zu sein, um dein muss nicht, war ganz freiwillig einmal zu interpretieren.

LG
-1
#25 Oma_Duck
8.2.12, 19:00
@hexe0859: Richtig interpretiert! Gegen eine Prise Gift dann und wann habe ich nichts, ist sehr erfrischend. Es gibt Menschen, die Sarkasmus (oder Ironie) "nicht ab können". Andere sind robuster. Du scheinst zur ersten Gruppe zu gehören. Ist ja nicht schlimm, jeder Jeck ist anders, wie man in Köln zu sagen pflegt.
Darf ich noch mal nachhaken? Du würdest also "Faltencremes" kaufen, wenn sie erschwinglich sind? Nun, Nivea, Florena & Co. sind erschwinglich. Aber es sind Hautcremes, die alles möglich bewirken, nur Falten kriegen sie nicht weg. Und das kann keine Creme, ganz egal ob umsonst, billig oder teuer - nachweislich. Also ist das Geld auch für die "Erschwinglichen" rausgeschmissen.
#26
8.2.12, 22:00
Oma_Duck: Erstens kann ich auch sarkastisch oder ironisch sein, möchte aber nicht gleich beim ersten Kontakt oder in so einem Forum direkt anecken. Zweitens habe ich ab und an schon mal Pröbchen erhalten, die ich natürlich verbraucht habe. An die Cremes ob teuer oder nicht, glaub ich auch nicht. Nivea oder die anderen Günstigmarken habe ich zwar, mehr durch meine Mutter, aber benutze sie nur an ganz kalten Tagen. Sind mir einfach zu fetthaltig. Aber das sehe ich so, andere wahrscheinlich nicht. Also, ich stehe nicht auf Faltencremes, egal wie viel sie kosten.

Eines noch: ich stehe ziemlich auf den englischen schwarzen Humor. Ist halt aber nicht bei jeder Gelegenheit angebracht. Den Kölner Dialekt finde ich übrigens richtig klasse. Ich bin halt nur etwas zurück haltender, wenn es um Umgang mit unbekannten Menschen geht. Mehr nicht. Ich kann auch ganz anders.

LG
2
#27
8.2.12, 22:59
Ich glaube ja, dass die Fältchen und "Füßchen" verschwinden weil sie Angst haben, dass diese "Pampe" ihre natürliche Schönheit zerstören würde *Scherz*

Ich persönlich liebe jedes Fältchen und stehe dazu und zu meinem Alter *zwinker*

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen