Autowäsche mit Haarschampoo

Autowäsche mit Haarschampoo

Man nehme ein günstiges Haarschampoomittel (möglichst mit wenig Schnick Schnack wie Duft etc.), einen Eimer und einen Freiwilligen, der das reinigt.

Auch interessant:
Gratis-Autowäsche im WinterGratis-Autowäsche im Winter
Bei der Autowäsche sparenBei der Autowäsche sparen

Ein paar Tropfen im Wassereimer genügen, und man kann das Auto schön einschampoonieren.

Das Gute daran: es ist erlaubt, voll biologisch abbaubar und schont zudem noch günstig den Lack.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Autopolster mit Hausmitteln reinigen
Nächster Tipp
Großflächige Werbekleber vom Auto entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gratis-Autowäsche im Winter
Gratis-Autowäsche im Winter
27 22
Bei der Autowäsche sparen
Bei der Autowäsche sparen
7 2
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche
Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche
14 12
5 Kommentare

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber die Frage nach der Erlaubnis einer Autowäsche zuhause hat weniger mit dem verwendeten Reiniger als vielmehr mit dem fehlenden Ölabscheider zuhause zu tun, oder?!
VETO!!!!!
Zu suggerieren, das damit das Autowaschen erlaubt wäre ist eigentlich schon die Verleitung zu einer Straftat.
Fakt ist - Autowaschen NUR wenn das Waschwasser durch einen Ölabscheider läuft ... basta
So einen Quatsch - Autowaschen ist überhaupt nicht erlaubt, nur auf einem Waschplatz mit Abwasserfilterung.
Dies kann ich bestätigen. Ein mildes Shampoo sollte es allerdings doch sein. Greift eventuelle Versiegelungen nicht an und wirkt genauso gut wie ausgewiesene Wasch Shampoos die es bei den Baumärkten gibt.
Ist allerdings nicht geeignet, wie die anderen auch, um hartnäckigen Mückendreck oder sonstiges zu entfernen. Dafür nurzt man spezielle Knete oder die hier aufgeführten Tipps.
Unbedingt probieren!
Ich habe eine kleine Abwandlung, welche mir jetzt schon seit Jahren treue Dienste erweist.
Für Reinigungen habe ich in einer Box einige alte Waschhandschuhe im Kofferraum und diese sind ausgezeichnet um das Fahrzeug schnell und ohne großen Aufwand abzuwaschen. Mangels Möglichkeit habe ich einmal nach staubiger Autofahrt kurz vor dem Kundentermin nur Shampoo verwendet. Etwas Shampoo auf den Waschhandschuh und damit alles - und damit meine ich wirklich alles (Lack, Glas, Reifen) einreiben - sowas schafft man in unter drei Minuten. Zuerst dachte ich, dadurch würde der Lack über den Staub geschmirgelt, aber im Grunde ist es weniger beanspruchend als jede Maschinenwäsche.
Verstehen wir uns richtig - der Schmutz ist zum Teil noch da, aber eben in einem sehr dünnen Film Shampoo gebunden. Der wagen sieht nach ein paar Minuten Fahrt aus wie neu gewaschen und man "spürt" auch nix, wenn man ihn anfasst. Und wenn es regnet, dann schäumt da auch nix großartig, wie auch bei vielleicht einem Esslöffel voll Shampoo.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!