Badvorleger Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

badvorleger test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Badvorleger Kaufempfehlung

Welchen Badvorleger soll ich kaufen?

Nach dem Duschen freut sich jeder auf ein trockenes Handtuch und im besten Fall auf einen weichen, trockenen Untergrund, auf den sich die Füße sicher und bequem stellen lassen. Um auch im Bad warme und weiche Füße zu behalten, sind Badevorleger bestens geeignet. Sie schützen den Boden und lassen auch Bäder gemütlich und freundlich erscheinen. Mit Badteppichen wird jedes Bad zur Wohlfühloase.

Produktüberblick

Badvorleger bieten in jedem Badezimmer einen weichen, sowie isolierenden Untergrund. Bei Kälte sorgen sie dafür, dass die Füße nicht frieren und bei Nässe nehmen sie das überschüssige Wasser auf, sodass der Boden geschont wird und keine rutschigen Stellen entstehen. Viele Badteppiche besitzen sogar eine rutschfeste Beschichtung auf ihrer Unterseite, sodass sie Sicherheit bieten und man sie nicht ständig wieder an Ort und Stelle zurecht schieben muss. Die Auswahl an Badvorlegern ist riesig, es gibt sie in verschiedenen Materialien, Größen und Farben. Viele Teppiche fürs Bad bestehen aus saugfähiger Kunstfaser, manche aber auch aus pflegeleichter Baumwolle. Einige Badvorleger bestehen auch aus Holz oder anderen Naturmaterialien. Für eine bessere Übersicht und um bei der Auswahl zu unterstützen, haben wir einige Badvorleger ausgewählt und stellen diese im Folgenden vor.

1. Saugfähig und leicht zu reinigen

Lifewit rutschfeste Badematte 50x80cm Badteppich aus Mikrofaser Chenille Teppich für Badezimmer Grau

14,99 €
Der Badteppich aus Chenille schützt den Boden vor Wasser und sorgt nach jeder Dusche für ein angenehm weiches Gefühl an den Füßen.

Der weiche Badteppich aus Chenille besitzt eine rechteckige Form und kann in verschiedenen Farben und Größen bestellt werden. Er ist einfarbig und besteht aus weichem und besonders saugfähigem Material. Der Boden wird beim Schritt aus der Dusche vor Wasser geschützt, gleichzeitig sorgt er durch den rutschfesten Untergrund für Sicherheit im Bad. Das PVC-Material auf der Rückseite des Teppichs verhindert ein Verrutschen. Der Teppich kann zur Reinigung ausgeschüttelt und zum Trocknen aufgehängt werden oder einfach in der Waschmaschine gereinigt und anschließend im Trockner oder an der Luft getrocknet werden. Für eine optimale Rutschfestigkeit sollte der Badteppich nicht auf den nassen Boden gelegt werden.

Material: Chenille, PVC
Maße: 80 x 50 cm, 61 x 43 cm
Reinigung: in der Waschmaschine waschbar
Lieferumfang: 1 Badteppich
Rutschfest Rückseite:

2. Der Teppich mit Hochflor

Der Badteppich von Blumtal ist besonders weich und schmeichelt bei jedem Tritt den Füßen. Er ist in verschiedenen leuchtenden Farben lieferbar und besonders saugfähig. Er besitzt außerdem einen modernen Look und überzeugt sowohl was die Qualität angeht, als auch durch die Ästhetik. Die Rückseite ist beschichtet, wodurch er nicht verrutscht und für einen sicheren Stand sorgt. Der Badteppich aus Polyester besitzt den STANDARD 100 OEKO-TEX Label und wurde auf Schadstoffe geprüft. Er ist bei 30 Grad waschbar und somit leicht zu reinigen.

Material: Polyester
Maße: 50 x 80 cm
Reinigung: waschbar bei 30 Grad
Lieferumfang: 1 Badteppich
Rutschfest Rückseite:

3. Bis 60 Grad waschbar

Die Teppiche von NatureMark bestehen aus 100 % Baumwolle, sind in vielen verschiedenen Farben erhältlich und werden im 2er-Pack geliefert. Sie sind saugstark und bestehen aus weichem und kuschligen Frottee. Ihr Design ist hochwertig und modern und sie besitzen eine Größe von 50 mal 80 Zentimetern. Die Teppiche wurden nach Öko-Text Standard 100 geprüft. Sie sind pflegeleicht und in der Waschmaschine bei bis zu 60 Grad waschbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, denn NatureMark ist sowohl Hersteller, als auch Händler und kann somit einen Preis ohne Zwischenhändler anbieten.

Material: 100 % Baumwolle
Maße: 50 x 80 cm
Reinigung: 60 °C
Lieferumfang: 2 Badteppiche
Rutschfest Rückseite:

4. Der fluffige Teppich in vielen Größen

Color&Geometry Badematte rutschfest 50x80CM,Supersaugfähig Hochflor Badezimmerteppich,Weicher Badteppich,Flauschige Mikrofaser Badvorleger Maschinenwaschbar fur Dusche und Badezimmer(Dunkelgrau)

29,99 €
Der Weiche Badteppich aus hochdichter Mikrofaser schützt vor Ausrutschen und bietet den Füßen einen komfortablen Untergrund.

Der Badteppich aus weichem Mikrofaser ist stark Wasser absorbierend und schützt dadurch den Boden vor Feuchtigkeit und Nässe. Er ist waschbar in der Waschmaschine und kann sogar bei niedriger Geschwindigkeit im Trockner getrocknet werden. Die TPR-Rückseite sorgt für einen optimalen Halt auf beinahe jedem Untergrund, sodass nach dem Duschen keine Rutschgefahr besteht. Der Teppich besitzt eine geometrische Optik und eine rechteckige Form und kann in verschiedenen Größen und Farben bestellt werden.

Material: Gummi, Polyvinylchlorid
Maße: 50 x 80 cm, 40 x 60 cm, 60 x 90 cm, 60 x 110 cm
Reinigung:
Lieferumfang: 1 Badteppich
Rutschfest Rückseite:

5. Für Allergiker geeigneter Badteppich

Der Badteppich aus Holz ist sowohl umweltfreundlich, als auch pflegeleicht, nässeunempfindlich, und rutschfest. Er ist ideal geeignet für jeden Nässebereich, egal ob vor der Dusche, vor dem Waschbecken oder vor der Badewanne, er wirkt dem Ausrutschen entgegen und ist leicht zu reinigen. Die Stege sind 17 mm breit und massiv. Der Badevorleger ist langlebig und ökologisch. Er bringt durch die Holzoptik in jedes Bad eine natürliche Frische und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Unterseite besitzt eine Latex-Beschichtung, sodass der Teppich nicht so einfach verrutschen kann. Er ist in verschiednen Größen sowie in unterschiedlichen Farben erhältlich und für Allergiker geeignet.

Material: Bambus, Latex
Maße: 40 x 50 cm , 50 x 80 cm, 60 x 100 cm
Reinigung: abwischbar
Lieferumfang: 3 Badematten
Rutschfest Rückseite:

6. Die Badematte in Steinoptik

Der Badteppich in Steinoptik besteht aus Mikrofaser und bietet besonderen Komfort. Er ist weich und saugfähig und eignet sich auch für Badezimmer mit Fußbodenheizung. Er besitzt eine rutschfeste Unterseite durch eine Kautschuk-Schicht und lässt sich bei 30 Grad in der Waschmaschine reinigen. Auch ist er besonders pflegeleicht und in vielen verschiedenen, leuchtenden Farben erhältlich. Er kann in zwei verschiedenen Größen bestellt werden und schützt den Boden im Bad vor Kratzern und vor Feuchtigkeit. Der Badevorleger ist nach Öko Tex Standard 100 zertifiziert, wodurch die gesundheitliche Unbedenklichkeit gewährleistet wird.

Material: Polyester, Kautschuk
Maße: 50 x 80 cm, 60 x 100 cm
Reinigung: 30 °C waschbar
Lieferumfang: 1 Badteppich
Rutschfest Rückseite:

Kaufberatung

Wofür wird ein Badvorleger benötigt?

Badvorleger werden benötigt, um zum Beispiel nach dem Duschen Wasser aufzufangen und den Füßen im Bad einen warmen und weichen Untergrund zu bieten. Sie verhindern außerdem, dass du - wenn du gerade aus der Dusche oder Wanne steigst - mit deinen vielleicht noch nassen Füßen auf dem glatten Fliesenboden ausrutschen kannst.

Können Badvorleger Unfälle verursachen?

Badteppiche sollten immer auf einen trockenen Untergrund gelegt werden. Vor allem, wenn sie einen rutschfesten Untergrund besitzen, sollte man darauf achten, dass der Boden nicht nass ist, bevor der Teppich ausgelegt wird. Ansonsten haftet der Teppich nicht auf dem Untergrund und kann verrutschen, was zu Stürzen führen kann.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter