Bettwäsche Test & Vergleich 2021: 8 günstige Empfehlungen

bettwaesche test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Bettwäsche Kaufberatung

Welche Bettwäsche soll ich kaufen?

Manchmal ist das einfach der schönste Moment nach einem anstrengenden Tag: sich ganz gemütlich ins frisch gemachte Bett fallen lassen. Aber welche Bettwäsche ist für welche Schlaf-Bedürfnisse perfekt?

Produktüberblick

Die richtige Bettwäsche ist für einen erholsamen Schlaf unabdingbar. Die Anforderungen an die perfekte Wäsche können dabei ganz unterschiedlich sein. Ob der Stoff kühlend sein soll oder mollig warm und kuschelig ist die eine Frage. Nicht zuletzt bestimmt die Bettwäsche mit ihrer Optik aber auch ganz ausschlaggebend den Look des Schlafzimmers. Sei sie dabei minimalistisch oder im Landhaus-Stil: Die Bettwäsche kann den Einrichtungsstil wirkungsvoll unterstreichen. Auch immer wichtiger werden Eigenschaften wie die Allergiker-Freundlichkeit der Bettwäsche. Um bei all den Möglichkeiten den Überblick zu behalten, haben wir verschiedene Produkte verglichen.

1. Die Wiesn-Bettwäsche

Biber Bettwäsche im Oktoberfest Style

33,99 €
Die Träumschön-Bettwäsche bringt in zartem rosa und mit Oktoberfest-Print die Wiesn stilvoll ins Schlafzimmer. Die feine Baumwolle sorgt dabei für kuschelige Träume.

Das Design dieser Bettwäsche von Träumschön springt nicht nur Wiesn-Fans sofort ins Auge. Der Oktoberfest-Print ist durch seine zarten Farben auffällig, aber nicht aufdringlich. Das macht diese Wäsche zu unserem Prinzessinnen-Tipp - so zartrosa schläft es sich doch gleich besonders gut. Dafür sorgt auch das weiche und anschmiegsame Baumwoll-Material, das für alle Jahreszeiten geeignet ist. Mit dem praktischen Reißverschluss steht dem neunen Look im Schlafzimmer nichts mehr im Wege.

Design: ⭐⭐⭐⭐ Oktoberfest-Design
Größe: 135 x 200 cm & 155 x 220
Verschiedene Muster zur Auwahl:
Material: Baumwolle
Verschluss: Reißverschluss

2. Die spritzige Bettwäsche

Bettwäsche-Set Mikrofaser, blaugrün

16,29 €
Wer nach einem erfrischenden Tupfer Farbe für das Schlafzimmer sucht, ist mit der Mikrofaser-Bettwäsche von AmazonBasics gut beraten. Neben schönem Design überzeugt hier der faire Preis.

Die AmazonBasics-Bettwäsche bringt einen frischen Farbspritzer in das Schlafzimmer. Die Öko-Tex-zertifizierte Mikrofaser eignet sich ganz besonders für wärmere Temperaturen und fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an. Die Wäsche lässt sich einfach mit Druckknöpfen verschließen. Der günstige Preis dieser AmazonBasics-Bettwäsche macht diese bei guter Qualität zu unserem Preis-Tipp.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 x 200 cm bis 260 x 240 cm
Verschiedene Farben zur Auswahl:
Material: Mikrofaser
Verschluss: Druckknöpfe

3. Die wandelbare Bettwäsche

Wendebettwäsche Mikrofaser

21,99 €
Egal ob schlicht unifarben oder im auffälligen Color Blocking-Stil: dieses Bettwäsche-Set von Nyescasa weckt die Kreativität.

Diese Bettwäsche fällt auf und ist nicht umsonst unser Zwei-Farben-Tipp. Denn die kräftigen Farben verleihen jedem Schlafzimmer das gewisse Etwas. Dabei lässt sich frei entscheiden, wie gewagt das Design sein soll. Auf der einen Seite mit doppelfarbigem Color Blocking-Stil und auf der anderen Seite unifarben: so lässt sich ein individueller Look kreieren. Das Mikrofaser-Material eignet sich durch das kühle Hautgefühl ganz besonders gut für den Sommer. Dank der Reißverschlüsse lässt sich die Wäsche besonders unkompliziert ab- und aufziehen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 x 200 cm bis 220 x 240 cm
Verschiedene Farben zur Auswahl:
Material: Mikrofaser
Verschluss: Reißverschluss

4. Die rustikale Bettwäsche

Landhaus-Bettwäsche aus Baumwolle

39,95 €
Mit der gemütlichen Baumwoll-Bettwäsche von Casatex Renforcé kommt Landhaus-Romantik ins Schlafzimmer. So bringt sie das Gefühl von Winterurlaub vor dem Kamin in den Alltag.

Wer wünscht sich nicht manchmal eine kleine Auszeit? Statt im Büro vorm Computer lieber fernab vom Alltag vor einem knisternden Kamin sitzen. Immerhin ein bisschen Landhaus-Gefühl kann schnell bei jedem einziehen. Die Bettwäsche von Casatex Renforcé bringt Gemütlichkeit ins Schlafzimmer. Der Aufdruck mit Girlanden und Herzen ist hochwertig, sodass die kräftigen Farben lange erhalten bleiben. Die weiche Bettwäsche ist aus anschmiegsamer Baumwolle hergestellt und eignet sich für alle Jahreszeiten. Zudem ist das Material schadstoffgeprüft.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 cm x 200 cm bis 240 x 220 cm
Verschiedene Muster zur Auswahl:
Material: Baumwolle
Verschluss: Reißverschluss

5. Die elegante Bettwäsche

Microfaser Wende-Bettwäsche

24,99 €
Die geradelinige und zeitlose Bettwäsche von Boqingzhu ist aus Mikrofaser und besonders allergikerfreundlich. Sie lässt sich wenden und zeigt je nach Seite eine andere Farbe oder ein anderes Muster.

Dank der Wende-Eigenschaft der Wäsche stehen zwei verschieden gestaltete Seiten zur Auswahl und können nach Lust und Laune gewechselt werden. Das Mikrofaser-Material der Bettwäsche ist ganz besonders für Allergiker geeignet. Ein besonderes Plus: die Bettwäsche ist faltenfrei und somit sehr pflegeleicht. Mit den stabilen Reißverschlüssen ist unser Design-Tipp schnell aufgezogen.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 × 200 cm bis 220 x 240 cm
Verschiedene Designs zur Auswahl:
Material: Mikrofaser
Verschluss: Reißverschluss

6. Die zeitlose Bettwäsche

AmazonBasics Bettwäsche aus Mikrofaser

13,69 €
Dezente oder gar wilde Muster gefallen nicht jedem im Schlafzimmer. Für alle, deren Augen sich nach Ruhe und Unaufdringlichkeit sehnen, ist diese einfarbige Bettwäsche geeignet, die es in vielen verschiedenen Farben gibt.

Moderne Eleganz ja, aber bloß keine Muster? Diese unifarbene Bettwäsche ist stilvoll, markant und doch unaufdringlich und ist in vielen verschiedenen Farben verfügbar. Sollte die einfarbige Bettwäsche doch einmal zu unspektakulär wirken, so kann diese leicht und effektvoll mit farbigen Kissen oder Tagesdecken aufgewertet werden. Aber auch für sich besticht die AmazonBasics-Bettwäsche durch ihre kompromisslose Schlichtheit. Sie ist aus Mikrofaser hergestellt und mit stabilen Druckknöpfen versehen.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 x 200 cm bis 260 x 240 cm
Verschiedene Farben zur Auswahl:
Material: Mikrofaser
Verschluss: Druckknöpfe

7. Die klassische Bettwäsche

Mikrofaser-Bettwäsche in schlichtem Weiß

Diese schlichte einfarbige Bettwäsche gibt es nicht nur in vielen verschiedenen Größen, sondern auch in mehreren Farben zur Auwahl.

Für alle Freunde klassischer Bettwäsche gibt es unseren Größenauswahl-Tipp. Minimalistisch und klar schickt die Wäsche von Blumtal die Schlafenden ins Land der Träume. Die weiche und faltenfreie Bettwäsche aus Mikrofaser ist pflegeleicht und passt in wirklich jedes Schlafzimmer. Das Material ist gebürstet, fusselfrei und atmungsaktiv. Dank stabiler Druckknöpfe bleibt die Decke stets, wo sie sein soll. So steht einem entspannten Schlaf wie auf Wolken nichts im Wege. Diese Bettwäsche ist in vielen unterschiedlichen Größen erhältlich. Dabei kann nicht nur die Größe des Bettdeckenbezugs gewählt werden, sondern auch das des Kissens.

Design: ⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 x 200 cm bis 240 x 220 cm
Verschiedene Farben zur Auswahl:
Material: Mikrofaser
Verschluss: Druckknöpfe

8. Die sanfte Bettwäsche

Biber Bettwäsche in hellblau und weiß

Die weiche Biber-Bettwäsche von Style Heim lädt mit ihren sanften Farben und kuscheligem Material zum Träumen ein.

Die beliebte Biber-Bettwäsche ist ein Geheimtipp für die kältere Jahreszeit. Der Stoff schmiegt sich weich und kuschelig an die Haut an und wärmt dadurch besonders gut. Das dicht gewebte Material ist widerstandsfähig und bleibt viele Winter lang ein treuer Schlaf-Begleiter. Der verarbeitete Reißverschluss macht die Handhabung der Bezüge zudem kinderleicht. Das pflegeleichte Material wird nach Öko-Tex-Standard produziert.

Design: ⭐⭐⭐⭐⭐
Größe: 135 x 200 cm & 200 x 220 cm
Verschiedene Designs zur Auswahl:
Material: Baumwolle
Verschluss: Reißverschluss

Kaufberatung

Welche Bettwäsche ist am besten zu reinigen?

Alle vorgestellten Bettwäsche-Sets lassen sich unkompliziert in der Waschmaschine reinigen. Dabei sollten jeweils nur die vom Hersteller angegebenen Waschanweisungen beachtet werden.

Welche Art Bettwäsche knittert wenig?

Insbesondere Bettwäsche aus Mikrofaser knittert wenig und ist nicht anfällig für Falten.

Wie heiß sollte man Bettwäsche waschen?

Grundsätzlich kann Bettwäsche aus Baumwolle bei höheren Temperaturen gewaschen werde als Bettwäsche aus Mikrofasern. Bei welcher genauen Temperatur Bettwäsche gewaschen werden sollte, ist am besten der Waschanweisung des Herstellers zu entnehmen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter