Das einfachste Hühnergericht der Welt

Einfacher ist nur der Gang zur Imbissbude - aber wer will schon raus, wenn es stürmt und schneit.

Man braucht für 4 Personen:

  • 8 Hühnerbollen
  • Salz, Pfeffer, Edelsüßpaprika
  • 2 Dosen Champignoncremesuppe
  • 3 EL Sahne

Zubereitung

  1. Die Hühnerteile werden erst mit Pfeffer und Salz, dann kräftig mit Paprika eingerieben.
  2. Die Dosen Champignoncremesuppe werden mit der Sahne verrührt.
  3. In einer Auflaufform werden die Fleischstücke verteilt und mit der Suppe begossen.
  4. Bei 180 Grad gart man das Gericht in einer Stunde.

Dazu Brot, Zitronenscheiben, ein paar Kirschtomaten und Oliven.

Es schmeckt gut - keiner wird merken, dass ihr 5 Minuten Arbeit in der Küche hattet!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelles Zitronenhähnchen
Nächstes Rezept
Senf-Majoran Hühnchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Auch wenn es wieder Kritik wegen der Tütensuppe hageln wird: Hört sich lecker, einfach und schnell an. Also prima, zumal ich Tütensuppen liebe ;-)
Dosen, keine Tüten ;-) Ganz ehrlich, prima Idee, finde ich gut und kann man auch in einer kleiner Form mit nur 2-3 Bollen (Keulen?!) machen .... Daumen hoch!
Das hört sich lecker an. Ich esse zwar gerne gesund, bin aber kein Gesundheitsapostel. Klasse Rezept, vor allem wenn man nach einem anstrengenden Arbeitstag, auch noch zu Hause was schaffen muss, was man in der Zeit erledigen kann, wenn das Essen im Ofen steht. Und dann einfach Feierabend und genießen. Kann man sicher auch abwandeln z. B. mit Tomatensuppe (die liebe ich so sehr).
Tolle Sache.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!