Defekten Reißverschluss provisorisch reparieren

Defekten Reißverschluss provisorisch reparieren
4

Letzte Woche war ich mit einer Freundin in der Stadt und habe nicht gemerkt, dass der Reißverschluss meiner Hose nicht richtig geschlossen war. Nachdem meine Freundin mich darauf hingewiesen hatte, zog ich diskret meinen Reißverschluss hoch. Leider blieb er zu meinem Leidwesen nicht lange oben.

Wir haben uns dann in ein Café gesetzt und geschaut, was wir so in unseren Handtaschen hatten. Meine Freundin zog einen kleinen Gummi aus ihrer Handtasche und grinste. Ich ging zur Toilette und zog den Gummi durch die Öffnung der Lasche des Reißverschlusses, zog ihn hoch und befestigte den Gummi dann an dem Hosenknopf.

Nur noch die Hose richtig zumachen und man sah kein Provisorium mehr. Bis ich wieder zu Hause war, hat der gut gehalten. Seitdem habe ich einen Gummi in meiner Handtasche.  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klemmende Reißverschlüsse? Seife hilft
Nächster Tipp
Reißverschluss Schieber am Zierkissen unsichtbar machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Dafür funktioniert auch ein Ring vom Schlüsselbund. Den einfach durch das Loch vom Zipper durchziehen und schon kann man den Ring über den Hosenknopf ziehen. Das mit dem Gummi ist von der Handhabung her zwar einfacher aber den hat man nicht immer in der Tasche. Meinen Schlüsselbund habe ich dagegen immer in der Tasche.
@Orgafrau: Ich bekomme den Ring mit meinen Fingernägeln nicht soweit auf, dass ich den (die) Schlüssel rausdrehen kann. Ich habe einige Schlüssel an dem Ring, an dem der Haustürschlüssel hängt. Wäre mir auch viel zu mühselig, die alle anzudrehen und so in die Handtasche zu stecken. Ich bin noch einige Zeit mit meiner Freundin unterwegs gewesen. Wenn man zwischendurch zur Toilette muss, nimmt man den Gummi einfach vom Knopf ab und hängt ihn danach wieder dran. Bei dem Ring stelle ich mir das sehr aufwendig vor. Wenn ich keinen Gummi hätte, würde ich es natürlich mit dem Ring versuchen, jedoch habe ich jetzt vorsichtshalber immer einen in meiner Handtasche.😅
@SchnickschnackS Ich habe mehrere Ringe an meinem Schlüsselbund. Den Ring öffne ich mit einer kleinen Münze (1 Cent) die ich in meinem Geldbeutel habe.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!