Eckschreibtisch Test & Vergleich 2021: 6 Empfehlungen

eckschreibtisch test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Eckschreibtisch Kaufberatung

Welchen Eckschreibtisch soll ich kaufen?

Wer kennt es nicht? Auf unserem Schreibtisch ist irgendwie nie genügend Platz. Es könnte immer noch ein wenig mehr an Stauraum und Ablagefläche geben, um all unsere benötigten Unterlagen und Utensilien neben Rechner, Drucker und Co. bequem unterzubringen und Ordnung zu halten. Hinzu kommt, dass der Raum, ob in der Firma oder zu Hause, oft knapp ist und ein großzügiger Schreibtisch viel Platz einnimmt. Abhilfe kann hier die Anschaffung eines praktischen Eckschreibtischs schaffen, der genügend Entfaltungsraum zum Arbeiten bietet und sich platzsparend in jede Räumlichkeit einfügt. Wir haben uns auf die Suche nach modernen und funktionalen Eckschreibtischen für dich gemacht und stellen dir diese im Folgenden genauer vor, um dir bei deiner Entscheidung für das geeignetste Modell unter die Arme zu greifen.

Produktüberblick

Praktischer, großzügiger und vor allem platzsparender als herkömmliche Schreibtische sind Eckschreibtische. Sie sind wichtig für uns, wenn es darum geht, eine komfortable Arbeitsumgebung zu schaffen. Aber was sollten sie alles können? Wir benötigen ausreichend Platz, um uns und unsere Unterlagen zu sortieren und zu organisieren sowie viel Stauraum unter dem Tisch für Rollcontainer, Bürostuhl etc. - ob im Büro oder in den eigenen vier Wänden. Seit mehr Menschen flexibel ihrer Arbeit im Homeoffice nachgehen, kommt der Frage nach dem passenden Tisch für den Arbeitsplatz zu Hause eine immer größere Bedeutung zu. Hierfür eignen sich Schreibtische über Eck im Besonderen. Durch ihre L-Form bieten sie eine Menge Fläche für Laptop und Drucker und schmiegen sich perfekt in eine Zimmerecke - mit nur wenig Raumverlust. Gerade zu Hause sollte der Schreibtisch selbstverständlich auch zu deinem Wohnkonzept und Einrichtungsstil passen. Keine Sorge, es gibt mittlerweile eine Menge von Schreibtischmodellen, die sich in Stil, Material, Größe, Farbe und einigen Gadgets wie z.B. Regalen unterscheiden, unter denen du bestimmt fündig wirst. Beachte neben den genannten Kriterien aber auch deine Körpergröße, denn deine Beine sollten beim Arbeiten ausreichen Platz unter dem Tisch haben, damit du bequem sitzen und arbeiten kannst. Wir haben dir eine Auswahl von verschiedenen Eckschreibtischen zusammengestellt und erörtern ihre Vorzüge im Einzelnen. Wichtige Daten zu den jeweiligen Produkten findest du in tabellarischer Form. Am Ende beantworten wir ein paar interessante Fragen rund um das Thema "Eckschreibtisch".

1. Großzügiger Schreibtisch

sogesfurniture Computertisch Eckschreibtisch in L-Form

99,99 €
Ein hochwertiger, geräumiger Eckschreibtisch mit den Maßen 150 x 55 x 76 Zentimetern. Der Tisch überzeugt mit einer glatten Tischplatte, großzügiger Arbeitsfläche und seinem zeitlosen Design.

Dieser Schreibtisch ist vielseitig einsetzbar, lässt sich platzsparend in einer Ecke unterbringen und prima mit anderen Möbelstücken kombinieren. Zudem eignet er sich ideal als Gaming-, Computer- oder Büroschreibtisch. Außerdem verleiht das pulverbeschichtete Metallgestell dem Schreibtisch ordentlich Stabilität und sorgt für eine lange Haltbarkeit. Um die Unebenheiten des Fußbodens auszugleichen, wurde der Tisch mit Schraubfüßen ausgestattet - diese lassen sich individuell einstellen. Des Weiteren ist unterhalb der Arbeitsfläche ausreichend Platz für Bürostuhl, Rechner, Rollcontainer etc. Der Eckschreibtisch ist in mehreren Farben erhältlich.

Marke: sogesfurniture
Material: Holz, Metall
Maße: 150 x 55 x 76 cm
Gewicht: 27,8 kg
Form: L-Form
Stil: Modern

2. Eckschreibtisch im Industrie-Style

VASAGLE Eckschreibtisch, L-förmiger Computertisch, Bürotisch, Arbeitszimmer

75,99 €
Mit diesem schnittigen Eckschreibtisch hast du genügend Platz für all deine Geräte. Dank seiner kompakten Größe und Form passt er in nahezu jedes Büro.

Bist du auf der Suche nach dem perfekten Schreibtisch für dein Zuhause oder Büro? Dann solltest du dir dieses Produkt genauer ansehen. Mit einer Größe von 149 x 149 x 75 Zentimetern bietet der Eckschreibtisch in L-Form ausreichend Platz für Bildschirm, Rechner, Tastatur, Laptop etc. Außerdem hält die Schreibtischplatte aus Holzwerkstoff einem Gesamtgewicht von bis zu 50 Kilogramm stand. Um dir den Aufbau zu erleichtern, wurden alle Einzelteile nummeriert. Zudem werden Werkzeug, Schrauben und eine detaillierte Anleitung mitgeliefert.

Marke: VASAGLE
Material: Holz, Metall
Maße: 149 x 149 x 75 cm
Gewicht: 23,3 kg
Form: L-Form
Stil: Industriell

3. Zeitloser Schreibtisch mit Aufbewahrungstasche

AuAg L-förmiger Schreibtisch,167cm L-Form Computertisch mit Aufbewahrungstasche und Haken

79,99 €
Der robuste Eckschreibtisch überzeugt mit einer 1,5 Zentimeter dicken Arbeitsplatte, die mit einem Gewicht von bis zu 204 Kilogramm belastet werden kann.

Dieser extra große, geräumige Schreibtisch bietet mit seiner X-Querstange ausreichend Stabilität und eine lange Lebensdauer. Zudem lässt er sich durch seine individuell einstellbaren Füße an jede Unebenheit im Boden anpassen. Unter der robusten Tischplatte genießt du viel Beinfreiheit und hast ausreichend Stauraum für Rechner und Regale. Außerdem erhältst du zusätzlich zum Schreibtisch einen Organizer zum Aufhängen, einen Eisenhaken und mobilen CPU-Ständer. Mit diesem Ständer schützt du deinen Rechner vor Schmutz und Feuchtigkeit. Den Eckschreibtisch gibt es in mehreren Farben.

Marke: AuAg
Material: Holz, Metall
Maße: 120 x 120 x 74,4 cm
Gewicht: 23 kg
Form: L-Form
Stil: Keine Angabe

4. Tisch mit verstellbaren Beinpolstern

Cubiker Moderner L-förmiger Schreibtisch

115,63 €
Der Eckschreibtisch kommt mit einem abnehmbaren Monitorständer (19,8 x 48 Zentimeter), der sich ganz individuell nach Bedarf entweder auf der rechten oder linken Seite montieren lässt.

Dieser elegante L-förmige Schreibtisch über Eck besteht aus einem robusten Stahlgestell und einer hochwertigen braunen Holzplatte. Zudem lassen sich die Beinpolster individuell einstellen. Hierdurch können Unebenheiten im Boden optimal ausgeglichen werden. Des Weiteren wird der moderne Eckschreibtisch mit einem Monitorständer geliefert, der abnehmbar und flexibel zu montieren ist.

Marke: ‎Cubiker
Material: Holz, Metall
Maße: 129,8 x 129,8 x 74,9 cm
Gewicht: 19 kg
Form: L-Form
Stil: Modern

5. Tisch im minimalistischen Design

Dawoo Eckschreibtisch,L-förmiger Computertisch

Ein zeitloser Tisch mit einem beweglichen Regal im eleganten Stil, der in jedem Raum eine gute Figur macht. Im Lieferumfang enthalten sind die Montageanleitung sowie das Befestigungsmaterial.

Mit diesem hochwertigen Schreibtisch steht der erfolgreichen Arbeit im Homeoffice nichts mehr im Wege: Der 140 Zentimeter lange Tisch bringt einen edlen Look in dein Büro oder Spielzimmer. Außerdem bietet die Arbeitsfläche genügend Platz für zwei bis drei Monitore, einen Drucker, Laptop etc. Das mitgelieferte praktische Regal hat ein Maß von 40 x 24 Zentimetern und lässt sich bewegen. Für die nötige Stabilität sorgt das hochwertige, lackierte Metallgestell. Zusätzlich schützt der Lack vor Rost und lästigem Abblättern. Um das geeignete Modell für dein Zuhause zu finden, erhältst du den Eckschreibtisch in unterschiedlichen Farben.

Marke: DAWOO
Material: Holz, Metall
Maße: 140 x 50 x 75 cm
Gewicht: 24 kg
Form: L-Form
Stil: Modern

6. Massiver Eckschreibtisch

VASAGLE Eckschreibtisch, großer Computertisch mit 2 Ablagen und Tastaturauszug, Schreibtisch

Mit diesem umweltfreundlichen Produkt erhältst du einen stoßfesten Schreibtisch mit großzügiger Arbeitsfläche und einer ausziehbaren Tastaturablage.

Die 1,5 Zentimeter starke Holzspanplatte sorgt für eine stabile Konstruktion des Tischs. Außerdem schützt das Melaminfurnier den Schreibtisch vor Abrieb und eindringender Feuchtigkeit. Das macht ihn nicht nur pflegeleicht, sondern auch stoßfest und langlebig. Des Weiteren ermöglichen dir die zwei Ablagen eventuelles Chaos auf dem Schreibtisch zu verhindern. Die 140 x 120 Zentimeter große Tischplatte bietet ausreichend Platz für Monitore, Rechner, Drucker etc. Zudem lässt sich die PC-Tastatur in einem extra Fach zum Ausziehen praktisch unterbringen.

Marke: VASAGLE
Material: Holz
Maße: 140 x 120 x 75 cm
Gewicht: 31,15 kg
Form: L-Form
Stil: Modern

Kaufberatung

Muss der Eckschreibtisch selbst aufgebaut werden?

Die meisten Eckschreibtische müssen selbst aufgebaut werden, da sie für einen Paketversand im fertigen, zusammengebauten Zustand viel zu groß und sperrig wären. Der Aufbau des Schreibtisches wird dir mithilfe der detaillierten Montageanleitung und dem dazugehörigen Werkzeug (meist im Lieferumfang enthalten) problemlos und in wenigen Stunden gelingen.

Welche Vorteile bietet ein Eckschreibtisch?

Ein Eckschreibtisch ist die perfekte Lösung, wenn du den dir zur Verfügung stehenden Raum optimal nutzen möchtest. Er passt so gut wie in jede Ecke oder Nische eines Zimmers. Außerdem hast du dank der typischen L-Form viel Platz für mehrere Bildschirme, Laptops oder Drucker. Darüber hinaus ist der Stauraum unter dem Eckschreibtisch ausreichend geräumig, um Rechner, Rollcontainer und Bürostuhl unterzubringen. Einige moderne Schreibtischmodelle passen durch ihr minimalistisches Design aus Holz und Metall auch hervorragend in größere Einraumwohnungen und unterstreichen deinen individuellen Stil und müssen sich nicht "verstecken".

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter