Entfernen von Latexmilch aus Bekleidung

Ich wollte nach dem Filzen von Hausschuhen die Sohle mit Latexmilch bestreichen. Beim Öffnen des Deckels ist mir die Dose mit dem gesamten Inhalt über meine neue Baumwolljacke geflogen. Daraufhin hatte ich die große Hoffnung, hier bei "Frag Mutti" Tipps zur Entfernung der Flecken zu erhalten. Außer, dass ich eine gute Schere zur Fleckentfernung benutzen sollte, hatte leider niemand einen Tipp für mich.

Da fiel mir ein, dass ich vor einigen Wochen auf einer Putzparty von der Firma Prowin einen Orangen-Power-Reiniger gekauft habe. Dieser soll hartnäckigen Schmutz mühelos beseitigen. Ich habe diesen Reiniger auf einen Lappen gegeben und vorsichtig versucht, die Flecken zu entfernen (Latexmilch war auf der ganzen Jacke verteilt).

Und siehe da, es hat funktioniert. Ich bin begeistert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Nächster Tipp
Flecken durch Shampoo oder Duschgel auf Textilien
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
9 1
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
7 0
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!