Erdbeer-Guacamole

Erdbeer-Guacamole
2
Fertig in 

Diese leckere Erdbeer-Guacamole kann als Zwischenmahlzeit oder auch als Nachtisch gegessen werden. Selbstverständlich kann man sie auch auf z. B. ein Brot geben ... alles Geschmacksache ... vielleicht schmeckt es ja auch gut zu Nudeln oder Kartoffeln oder man dippt es mit Nachos. 

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 250 g Erdbeeren
  • etwas Puderzucker
  • etwas Honig
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Meersalz, Pfeffer, Zitronengraspulver

Zubereitung

  1. Avocado aus der Schale schälen, den Kern entfernen, die Frucht klein schnippeln.
  2. Die Erdbeeren waschen, das Grünzeug entfernen und klein schnippeln.
  3. Nun gebt ihr das zusammen und gebt sofort einen Spritzer Zitronensaft drüber, damit das nicht braun wird.
  4. Fügt Gewürze je nach Geschmack bei wie z. B. Zitronengraspulver, Meersalz und Pfeffer.
  5. Dann noch einen etwas Honig und Puderzucker dazu und das ganze gut verrühren ... man kann auch kurz den Pürierstab nehmen.

Mir hat das super geschmeckt ... hoffe euch auch.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mirabellen-Chutney
Nächstes Rezept
3 Ideen für Kräuterquark
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Ich mag gerne Rezepte/Gerichte, die süß und salzig sind. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Mit Nachos kann ich es mir besonders gut vorstellen. Danke für das Rezept.
Das hört sich wirklich lecker an 😊 Werde ich mir für den Sommer merken. Danke dir
der Kommentar ist zwar nimmer hier aber trotzdem will ich antworten :) ... klaro ist das ja nur eine Anregung einfach mal was anderes zu probieren ... die Gewürze kann ja jeder selbst ganz individuell nach Geschmack einsetzen oder auch austauschen oder weglassen .

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!