Für die Guacamole: Avocado aus der Schale schälen, den Kern entfernen die Frucht klein schnippeln. Die Erdbeeren waschen, das Grünzeug entfernen und klein schnippeln.
2

Erdbeer-Guacamole

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Diese leckere Erdbeer-Guacamole kann als Zwischenmahlzeit oder auch als Nachtisch gegessen werden. Selbstverständlich kann man sie auch auf z. B. ein Brot geben ... alles Geschmacksache ... vielleicht schmeckt es ja auch gut zu Nudeln oder Kartoffeln oder man dippt es mit Nachos. 

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 250 g Erdbeeren
  • etwas Puderzucker
  • etwas Honig
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Meersalz, Pfeffer, Zitronengraspulver

Zubereitung

  1. Avocado aus der Schale schälen, den Kern entfernen, die Frucht klein schnippeln.
  2. Die Erdbeeren waschen, das Grünzeug entfernen und klein schnippeln.
  3. Nun gebt ihr das zusammen und gebt sofort einen Spritzer Zitronensaft drüber, damit das nicht braun wird.
  4. Fügt Gewürze je nach Geschmack bei wie z. B. Zitronengraspulver, Meersalz und Pfeffer.
  5. Dann noch einen etwas Honig und Puderzucker dazu und das ganze gut verrühren ... man kann auch kurz den Pürierstab nehmen.

Mir hat das super geschmeckt ... hoffe euch auch.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

14 Kommentare

1
Ich mag gerne Rezepte/Gerichte, die süß und salzig sind. Wird bei Gelegenheit ausprobiert. Mit Nachos kann ich es mir besonders gut vorstellen. Danke für das Rezept.
30.3.20, 12:52
2
Das hört sich wirklich lecker an 😊 Werde ich mir für den Sommer merken. Danke dir 
30.3.20, 12:59
3
der Kommentar ist zwar nimmer hier aber trotzdem will ich antworten :) ... klaro ist das ja nur eine Anregung einfach mal was anderes zu probieren ... die Gewürze kann ja jeder selbst ganz individuell nach Geschmack einsetzen oder auch austauschen oder weglassen .
30.3.20, 13:30
4
mir gefällt die Idee total gut, gerade jetzt für die ersten Erdbeeren die (sind wir doch mal ehrlich) nach nix schmecken aber man früher oder später doch kauft, weil sie irgendwie so gut ausschauen 
30.3.20, 13:48
5
Ich werde das mal ohne Salz und Pfeffer ausprobieren.
30.3.20, 15:02
6
@Agnetha: oh ja so geht es mir auch immer ... hatte letzte Woche meine erste Schale und die waren nicht mal so schlecht :)
30.3.20, 15:45
7
Ich kaufe Erdbeeren nie so früh im Jahr, wenn es sie eigentlich noch gar nicht gibt. Denn die, die dann angeboten werden, sind meistens von weither eingeflogen worden und notreif
. Am besten schmecken uns die Erdbeeren aus unserem eigenen Garten.
Das Rezept klingt sehr lecker! Avocados esse ich sehr gerne.
 Wobei die allerdings auch auf der Liste der umweltschädlichen Lebensmittel stehen.
Leider!
18.6.20, 07:31
8
Das klingt sehr lecker. Probiere ich gerne mal aus. Ich kaufe selten Avocados (siehe Maeusel), aber wenn, dann geniesse ich sie umso mehr. Ich nehme nie den Pürierstab sondern zerdrücke sie mit der Gabel. Ich finde, beim pürieren entwickeln sie einen unangenehmen Beigeschmack, bein Zerdrücken nicht.
18.6.20, 09:19
9
@Chatrina: ja da kann ich nur zustimmen ich selbst zerdrücke sie auch immer mit ner Gabel
18.6.20, 10:59
10
@Maeusel: na ja dann dürfen wir wirklich nur noch regional, saisonale Lebensmittel essen. Habe da einen CO2 Rechner online bei klimatarier.de gefunden wo du dir fast jedes Lebensmittel auf den Teller ziehen kannst und siehst wieviel CO2 Emmission bei 100g davon berechnet werden ... da gibt es die Ananas mit 0,07 und die Erdbeere nur 0,03 im gefrorenen Zustand aber hat die Erdbeere auch 0,07 ... eine Bananae hat 0,06 und Feigen haben 0,09 .... die Avocados haben 0,05 und Oliven sogar das dreifache einer Avocado und zwar 0,15.
18.6.20, 11:22
11
@honey64 sicher wollen wir alle mal auch exotische Obstsorten essen, das ist auch vollkommen okay, finde ich.
Aber Obst, das es auch bei uns gibt, und meist noch leckerer als wenn es von weit her importiert wurde, muss ich nicht außerhalb unserer Saison kaufen und verzehren.
Da fängt bei mir der Umweltaspekt an.
18.6.20, 16:03
12
@honey64 eine Frage zur Co2 Immission : z.B. Erdbeeren, sind da die heimischen Erdbeeren zu Grunde gelegt oder die die aus Übersee eingeflogen werden? Ich denke das ist ein Unterschied.
18.6.20, 16:06
13
Liebe alle
Diese Diskussion kommt ja immer wieder. Ich denke, es geht ja nicht um schwarz oder weiss, um immer oder nie. Es geht darum, dass wir alle uns gut informieren, bewusst einkaufen und so immer wieder besser werden in Bezug auf unsere persönliche Ökobilanz. Und keiner soll und wird dem anderen etwas verbieten. Wir sind alle selbständig denkende und verantwortlich handelnde Menschen und wenn jemand eine Flugreise weniger macht oder eine Spende an eine Umweltorganisation gemacht hat, dann darf sie/er auch ab und zu bewusst und mit Genuss eine Avocado essen oder etwas anderes tun, was ein restlos perfekter Mensch nicht machen würde. Ich will jedenfalls nie restlos perfekt werden.
18.6.20, 17:07
14
Avocado mit Erdbeeren kombinieren finde ich eine gute Idee. Werde ich bestimmt mal probieren, wenn ich mal wieder Erdbeeren habe. Nun habe ich nur Avocados und die Erdbeeren aus dem Garten sind schon alle. Ich mache mir wahrscheinlich wieder meine übliche Avocado-Frischkäse-Creme. Die schmeckt an heißen Tagen richtig erfrischend auf Brot. Der Avocado-Kern kommt dann in einen Blumentopf auf die Fensterbank. Wenn ich Glück habe, wächst wieder eine hübsche Pflanze heran. Meine letzte Avocadopflanze hatte die Kälte im Schlafzimmer nicht vertragen. Versuche ich es dieses mal in der Stube.
29.6.20, 11:56

Rezept kommentieren

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung

22 21
Vegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken

22 20
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen

4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

8 8
Gefüllte Avocado mit Lachs und Ei aus dem Backofen

27 54

Vanillepudding mit frischen Erdbeeren

37 8
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn

Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn

9 4

Kostenloser Newsletter