Flecken von hellem Teppich entfernen mit Zitronensaft

Flecken von hellem Teppich entfernen mit Zitronensaft

Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck wegreiben. Klappt prima. Vorsicht bei dunklen Teppichen, da die Zitrone bleicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleckenentfernung
Nächster Tipp
Haarfarbe auf der Kleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Noch besser ist Fensterklar-Spray. Sprühen, eintrockenen lassen - ausbürsten- fertig!
Jo,Fensterklar kann eigentlich alles--egal ob Altöl in der Jeans oder sonst was.Ein echtes Multitalent.
Funktiomiert wunderbar
Danke, Chrissi für den tollen Tipp! Habe den Fehler gemacht, in meinem 1 Zimmer Appartement hellen Teppich zu verlegen - sah genau 1 Monat gut aus! Aber der Zitronensaft ist super! Hilft viel besser als die ganze Chemie und Fensterklar!!! DANKEDANKEDANKE!
supi, das probier ich gleich mal aus!
Hallo,
ich werde den Tipp auch mal ausprobieren, denn meine Tochter hat den Teppich ziemlich verwüstet. :o/
Bin ich ja mal gespannt. Noch ne Frage, funktioniert das auch bei älteren Flecken???
Wie genau is das gemeint mit ausbürsten??

LG Sandra
Echt scheiß Tip! Ich habe es ausprobiert und jetzt ist es 10mal schlimmer als vorher! Vorher war da nur ein etwas dunkler Fleck, jetzt kann ich den Teppich wahrscheinlich rausreißen und einen neuen kaufen! Na , noch mehr solcher Tip's auf lager? :-( ECHT SUPER!
der Tip ist net schlecht..aber hat da auch jemand ein Tip für einen Kinderhaufen? :-) Versuche gerade meinen Sohn trocken zu bekommen..aber irgendwie schafft er es nie rechtzeitig auf die Toilette...was man leider an meinem Teppich sehr deutlich sieht :-(
Bei Kot lauwarmes Wasser mit feinwaschmittel verwenden und eventuell mit Salmiakgeist nachbehandeln
na, ich weiss nicht. hab mal versehentlich Zitronenwasser auf den hellen teppich geprustet (bei lachen). jetzt hat der teppich überall kleine dunkle zitronenflecken.......wie soll ich die denn jetzt mit zitrone raus kriegen-is doch paradox......
Hi hab schon soviel Putzkram ausprobiert und dafür viel Geld ausgegeben,da bekommt man ja schon einen neuen Teppich!
hat nicht so gut geklappt obwohl wir einen weisen teppich haben =(
Toller Tipp, hab es gerade ausprobiert, man kann zusehen, wie die Flecken verschwinden. Alle teuren Teppichreiniger haben versagt. Bin echt begeistert. :-))))
das nist das beste was ich empfehlen kann
KLasse Tip, Ich habe zwar noch immer "ganz hartnäckige Exemplare" auf meinem Teppich aber der Großteil an Fleck ist fort. Einfach und total billig. DANKE FÜR DIESEN TIPP
wir haben gerade riesige Flecken von roter Marmelade auf beige-weißem Teppich. Wir haben Teppichreiniger genommen, geblieben sind bräunliche und rote Flecken. Sieht grausam aus.
Hi,

also wir haben uns einen wunderschönen hellen Hochfloorshaggy gekauft (riesengroß), dann kam unser Welpe und hat draufgeschi**en :( hab es gereinigt,aber die Flecken blieben,nun hab ich hier nachgelesen,den Teppich wieder ausgelegt,mit Zitrone gereinigt und die Flecken sind WEG!!!! Danke für den tollen Tipp! Renate
super danke für den tipp !!
habe nämlich auch einen hellen Teppich & der hat unglaublich viele Flecken !!!
Hoffe das funktoniert !!
mein sohn hatte multisaft im zimmer verschüttet und der tipp mit dem zitronensaft funktioniert prima.
Super!!...Freue mich riesig!!...Alle Flecken sind raus sogar die schon etwas älteren!!!...Kanns gar nicht glauben *freu*
Hilft auch bei Tomatenflecken auf dem Teppich. Meine Katze hatte Futter mit Tomatenzusatz und musste erbrechen. Mit dem tipp ging der Fleck gut weg. Man sieht zwar noch ein klein bisschen aber besser als vorher.Ich werde es einfach noch mal wiederholen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!