Fruchtfliegen loswerden - so funktioniert es gut

Ein bunter Teller zeigt ein Stück Obst, das als Hinweis zum Fang von Fruchtfliegen dient, auf einer grauen Oberfläche.

Es gibt den Tipp mit Essig, Fruchtsaft und Spüli, den hatte ich hier mal entdeckt. Das hilft schon mal ganz gut.

Aber seitdem ich statt Saft ein Stückchen Apfel in die Flüssigkeit lege, habe ich noch mehr "Erfolg". Das Stückchen Obst (geht auch Birne, Traube oder so) sollte aber nicht ganz in der Essig-Spüli-Mischung liegen, sondern etwas herausschauen.

Außerdem habe ich mir für kleines Geld "Gitterhauben" angeschafft. Die gibts in verschiedenen Farben und durch die halbrunde Form passen sie fast überall darauf. Wer das nicht möchte, kann ein zurechtgeschnittenes, engmaschiges "Deckchen" aus Spitze oder Gaze über den Obstkorb legen.

Viel Erfolg! 

Hier bekommst du perfekten Fliegenschutz für Lebensmittel:

Unser Tipp:
Homealexa Fliegenhaube 6 Set Abdeckhaube für… direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Fruchtfliegen lebend fangen
Fettkraut befreit die Küche von Fruchtfliegen
Tipp erstellt von
am
7 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

4,9 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

Das hört sich erfolgversprechend an. Bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren.
Ich nahm bisher immer Wein,Essig und Spülmittel,auch sehr erfolgreich.
Aber dann werde ich diesmal noch ein Stück Obst dazu machen. 🤗
Mir gefällt der Tip auch sehr gut, ich habe oft mit diesen Viechern zu tun!

Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen