Fruchtfliegen loswerden - so funktioniert es gut

Fruchtfliegen loswerden - so funktioniert es gut

Es gibt den Tipp mit Essig, Fruchtsaft und Spüli, den hatte ich hier mal entdeckt. Das hilft schon mal ganz gut.

Aber seitdem ich statt Saft ein Stückchen Apfel in die Flüssigkeit lege, habe ich noch mehr "Erfolg". Das Stückchen Obst (geht auch Birne, Traube oder so) sollte aber nicht ganz in der Essig-Spüli-Mischung liegen, sondern etwas herausschauen.

Außerdem habe ich mir für kleines Geld "Gitterhauben" angeschafft. Die gibts in verschiedenen Farben und durch die halbrunde Form passen sie fast überall darauf. Wer das nicht möchte, kann ein zurechtgeschnittenes, engmaschiges "Deckchen" aus Spitze oder Gaze über den Obstkorb legen.

Viel Erfolg! 

Hier bekommst du perfekten Fliegenschutz für Lebensmittel:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fruchtfliegen lebend fangen
Nächster Tipp
Fettkraut befreit die Küche von Fruchtfliegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das hört sich erfolgversprechend an. Bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren.
Ich nahm bisher immer Wein,Essig und Spülmittel,auch sehr erfolgreich.
Aber dann werde ich diesmal noch ein Stück Obst dazu machen. 🤗
Mir gefällt der Tip auch sehr gut, ich habe oft mit diesen Viechern zu tun!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!