Gebratenes Sauerkraut sehr einfach & mal anders

Zu Hause gab es bei uns nie Sauerkraut, aber ich habe gelesen, das es sehr gesund sein soll. Da habe ich mir neulich das günstigste gekauft und erst einmal kalt probiert. Das mochte ich gar nicht! Habe es dann nach Anweisung vieler Rezepte mit angeschwitzten Zwiebeln, Speck, Kümmel, Pfeffer, Salz, Lorbeer und Wachholderbeeren probiert... und fand es immer noch nicht so genial.

Dummerweise war die halbe Packung noch vorhanden. Habe diese dann (ohne Fett) in die (beschichtete) gehäuft und angebraten. Dann habe ich 2 EL Sojasoße und 5 EL passierte Tomaten zugefügt und die Flüssigkeit verdampfen lassen. Dann die Temperatur reduziert und 20 g Parmesan, Pfeffer, Salz und Rosenpaprika hinzugefügt. Anschließend habe ich das Ganze so lange gebraten, bis das Sauerkraut ein wenig Farbe angenommen hatte. DAS war lecker und hat sogar noch nach Sauerkraut geschmeckt.. nur eben lecker und nicht mehr so penetrant. Werde mir demnächst wohl etwas höherpreisiges Sauerkraut kaufen oder es gleich selber machen. Soll ja nicht so schwer sein. Liebe Grüße aus der studentischen Experimentierküche!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse a la Mediterrane
Nächster Tipp
Pesto küsst Tomate
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Roastbeef gebraten und gebacken
19 0
Schwarze Oliven mit Wammerl gebraten
13 2
Eine leckere käseartige Beilage aus Milch, kann auch gebraten werden
7 18
Okraschoten gebraten mit Ingwer, Koriander & Paprikastreifen
11 4
1 Kommentar

Tipp online aufrufen