Glatte Matte-schöne Glätte dank dem Brette

Glatte Matte - schöne Glätte Dank dem Brette!

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für schöne, glatte, glänzende Haare, die nicht frizzen oder sich kringeln, hier ein guter Tipp (und wie man sieht, einen den ich selbst praktiziere. Täglich...):

Nimm zwei Frühstücksbrettchen, klemme deine Haare glatt liegend dazwischen und fixiere die beiden Bretter miteinander, indem du Einmachgummis drumherum spannst. Alternativ kannst du natürlich auch Kabelbinder verwenden.

So kannst du bequem schlafen, sogar deine Gesichtshaut profitiert davon: keine Kissenfalten im Gesicht!

Und deine Haare werden nicht strapaziert, wie es mit dem elektrischen Haarglätter der Fall wäre.

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


#1
1.10.12, 17:13
Das kann wohl nicht dein Ernst sein, ist schon 1. April ? Wahrscheinlich war das Brett vorher vorm Kopf ?? ;-D ;-D
3
#2 Cally
1.10.12, 17:21
Sogar rundum! Vergaß ich zu schreiben - zwei seitlich und eins hinten.
1
#3
1.10.12, 17:24
Na dann, schlaf schön !!! ;-D
6
#4 Cally
1.10.12, 17:27
@pelikan888: Wenn du deins mal zur Seite schiebst, siehst du vielleicht auch die Rubrik, in der der Tipp steht :-P

Praktisch als Parallel-Tipp der Socken-Locken. Eben für Glatthaarige ;o)
1
#5
1.10.12, 17:40
Das ist doch nicht zum schmunzeln !! Da bekomm ich Lachkrampf und Plaque.
12
#6 choci
1.10.12, 20:22
Rechts und links noch eine kleine Taschenlampe angebracht, dann leuchtet es, wenn man nachts mal raus muß!
8
#7 Ribbit
1.10.12, 20:47
Ich lach mich tot.... hol schnell eine die Sauerstoffflasche, ich krieg keine Luft meeerrr..... garhgrll...

:-D
3
#8 Cally
1.10.12, 21:07
@Ribbit: ;o)
1
#9 Ribbit
1.10.12, 23:30
Ja mei, wer macht denn unter Cally Commentar #8 einen roten Daumen?

Seltsame Leute gibts.
Egal, ich lach trotzdem weiter...

Das Bild, das BILD...... !!!! :-DD
10
#10 Cally
2.10.12, 06:35
@Ribbit:

Net uffreesche. Ich sehe die gar nicht, hab das ausgeblendet.

Und das Bild, ja... Hat mich einige Versuche und Aufnahmen gekostet, ernst zu gucken. Aber meine Haare: glatt, glänzend, gerade ;o)).

Und für den Schwung am vorderen Stirnbereich teste ich gerade das Aufdrehen auf eine leere Senftube (die muss man ja nicht einfach wegwerfen!).
11
#11 WeihnachtsEngel
2.10.12, 07:39
Zum besseren Halt,würde ich persönlich vorher etwas Backofenschaum auf den Haaren verteilen!
1
#12 Ribbit
2.10.12, 09:45
Cally, bist du jeck?? eine leere Senftube!?!?? die hat doch garkeine Form. Mann, da nimmt man n leeres Sardellenglas. Na? Daumenhoch? :-D

WeihnachtsEngel, stell doch das als extra-Tipp hier ein. Aber mit Bild, bitte! :)
1
#13
2.10.12, 10:31
Genau, Weihnachtsengel, das mit dem Backofenspray hatte ich auch gedacht, Du warst schneller. Und die, die kein BOS da haben (was ich mir bei FM Lesern absolut nicht!!! vorstellen kann) die könnten alternativ eine aufgelöste Gebissreinigertablette (GRT) verwenden.
7
#14 Cally
2.10.12, 10:47
@Ribbit:

Das Sardellenglas ist doch die Reise-Shampoo-Flasche geworden... *seufzundaugenroll*...!

Ich wollte ja meine Pfeffermühle nehmen, aber die ist aus Edelstahl und sehr schwer, da lass ich immer so den Kopf hängen...

Und die Lockenwickler hab ich in Scheiben aufgeschnitten und als Plätzchen-Ausstechformen für Weihnachten weggelegt.

Socken? -> auch nix, die habe ich als Türstopper in Gebrauch. Gefüllt mit Ü-Eier-Kapseln (mit Nagellack-Resten bunt bemalt!), welche mit Kügelchen von altem Gardinenband gefüllt sind.

Also, Senftube schon absolut ok...
#15
2.10.12, 14:05
Moin,

also die Haare uff'm Kopp sind dann geplättet (wie manch User sicher auch ;) - aber was stell ich gegen die, nun gekräuselten, Nackenhaare an?!

P.S. In diesem Zusammenhang verweise ich gern auch meine Signatur
**schmunzel

LG,
ne olle Mum
#16 fReady
2.10.12, 14:38
@Cally:

Bestehen die Haare dann aber noch den Quietschtest?
#17 fReady
2.10.12, 14:43
@mamamia:

Schade, der Tipp: "Bügeleisen als Haarglätter" ist leider inzwischen heimlich wieder gelöscht worden.

Aber schau vielleicht mal nach: "Günstige Haarentfernung mit Schleifpapier".
#18
2.10.12, 15:53
@fReady: Gar nicht heimlich, fReady - ich hatte ne Meldung rausgegeben... weil ich das doch ein wenig gefährlich fand...Kannst mich ja nun gern rot abzeichnen :S

LG,
ne olle Mum
5
#19
2.10.12, 16:07
@Cally!!!
Klasse Tipp!!!Mein Mann ist begeistert!!!! Endlich kann er aus seinen 5 Haaren eine Punkfrisur machen!!!:-))))))))) Bin gerade am überlegen, ob ich diesen Tipp nicht auch anders anwenden könnte! Werde mal zum Baumarkt fahren, und mir 2 stabile Bretter zuschneiden lassen. Die werde ich dann an Bauch und Rücken plazieren, und "festschnallen". Vielleicht bekomme ich dann endlich einen glatten Bauch!!!
:-))))))))))))))))
2
#20 Cally
2.10.12, 16:20
@wollmaus:


...zumindest glattes Brusthaar (natürlich dein Mann... *hüstel* ;o))
1
#21
2.10.12, 17:26
ok, daaamit kann die rheinische Volksweisheit "Määdschen, mach dir Locken, dann bleibsde auch nicht hocken" natürlich nicht mithalten :D
#22 fReady
2.10.12, 18:12
@ mamamia:

Nöö, wieso? Kam mir nur beim Lesen gerade wieder in den Sinn...

War zwar "harte Arbeit", den "Tipp im Sinn" nicht wirklich wiederzufinden, aber zum Glück erinnert man sich ja an den einen oder anderen Kommentator, und kann von da aus "tote Links" immer noch weiterverfolgen...

Wobei es ja an sich eh nur Flachs war... ;O)
2
#23
2.10.12, 18:47
@Cally: ´

Was die Brusthaare meines Mannes betrifft, kennst Du einen Grosshandel, wo ich die Bretter billiger bekomme??:-))))))
1
#24
3.10.12, 19:46
@wollmaus: ich würde dir da die Holzabteilung des hiesigen Baumarketes empfehlen.
Je nach Haarlänge wird der Zuschnitt der Bretter vor Ort vom kompetten Facharbeiter erledigt.
1
#25
5.10.12, 16:50
ein bisschen Spaß muss sein!
lach
echt nen guter tipp!
und Leute regt euch nicht immer so künstlich auf!
>>>>zum schmunzeln<<<<
Augen auf!
4
#26
25.1.13, 18:07
Mit Brettern hab ich das auch noch net probiert. Ich nehm immer das Waffeleisen dazu, die Haare werden dadurch zwar net so glatt, und es tut auch an den Ohren höllisch weh, aber hinterher ne Tube Pattex ins warme Haar massiert - das gibt den echten Look!
#27
25.1.13, 18:56
@Horst-Johann Lecker: he s got the look
#28 Cally
25.1.13, 19:13
HJL und Eifel, schade, dass hier die Smilies aus dem Forum nicht anwendbar sind... :o))
#29
26.1.13, 23:51
o my Goooood! ich schrei mich weg: getz abba alle im Chor: " he's got the look babe , he's got the Look"!! Pattex - endlich hab ich die Lösung!
#30
15.9.14, 09:02
Creativität kennt keine Grenzen!!!:))))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen