Grasflecken aus Jeans entfernen

Grasflecken aus Jeans entfernen

Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden, wie ich die Jeanshosen meiner Kinder wieder sauber bekomme, wenn diese mit vollem Körpereinsatz im Garten gespielt haben und die Hosen fiese Grasflecken abbekommen haben.

Ich lasse einen Geschirrspültab im warmen Wasser auslösen und gebe die dreckige Hose mit in den Eimer. Das Ganze dann mind. 1 Std. (je nachdem wie schlimm die Flecken sind) einweichen und dann ganz normal waschen. Das hat bei mir bisher immer super funktioniert. Vielleicht hilft es euch auch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Gallseife gegen Grasflecken
Nächster Tipp
Picknickdecke bleibt sauber
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Prima Tipp Punkt ich sprühe einfach Haarspray auf den Fleck und wasche ganz normal in der normalen Buntwäsche mit, dann ist der Fleck auch raus.
*klappt auch bei Leggings, das Bild dazu (Collage) ist gerade hochgeladen.
Wegen einer Hose verbraucht du eine ganze Geschirrspültab geht ganz normal auch mit der Wäsche in die Waschmaschine. Mit dem Tab kann dir passieren das die Farbe von der Hose herausgeht. Da sie für die Wäsche viel zu scharf ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!