Haarentferner Test & Vergleich 2021: 6 günstige Empfehlungen

haarentferner test
Lesezeit ca. 5 Minuten
Haarentferner Kaufberatung

Welchen Haarentferner soll ich kaufen?

Es gibt viele Methoden und Geräte, um Körperhaare zu entfernen. Die gängigsten sind die Rasur, Waxing, Cremes oder mit dem Epilierer. Inzwischen gibt es auch lichtbasierte Methoden, mit denen man Körperhaare langfristig entfernen kann. Die besten Haarentferner für jeden Anwendungstyp möchten wir euch im Folgenden vorstellen.

Produktüberblick

Beim Epilieren reißt eine rotierende Pinzette die Haare direkt an der Wurzel heraus. Für Menschen, die eine sehr schmerzempfindliche Haut haben, sind Epilierer deshalb nicht sonderlich gut geeignet. Bei regelmäßiger Anwendung können sich aber auch Menschen, die empfindliche Haut haben, daran gewöhnen. Wer sich nicht an einen Epilierer herantraut, kann auf Geräte mit Laser oder Blitzlampe zurückgreifen. Laser arbeiten mit Licht, welches eine spezielle Wellenlänge besitzt und die Haarwurzel angreift. Blitzlampen arbeiten mit kurzen aber intensiven Lichtimpulsen. Diese Methode ist am besten für Personen mit heller Haut und dunklen Haaren geeignet. Denn die Impulse gelangen über das Melanin in die Haarwurzeln und zerstören diese. Deshalb funktioniert diese Methode bei blonden oder grauen Haaren nicht, denn sie besitzen kein Melanin. Damit du dir einen guten Überblick über die verschiedenen Haarentferner machen kannst, die der Markt zu bieten hat, haben wir uns auf die Suche nach interessanten Modellen gemacht, die wir dir in dieser Kaufberatung vorstellen möchten. Die wichtigsten Merkmale findest du in übersichtlichen Tabellen zusammengestellt. Zum Schluss beantworten wir dir außerdem noch einige spannende Fragen rund ums Thema.

1. Der schwenkbare Haarentferner

Panasonic Epilierer ES-DEL8A, 6-in-1 Epiliergerät Damen, Wet & Dry, Aufsatz für Achseln und Bikinizone, Fußpflege, Epilieren & Rasieren, rosa

99,98 €
Der Epilierer von Panasonic mit dem effizienten Dual-Disc-System für eine lang anhaltende und schonende Haarentfernung.

Der Panasonic Epilierer mit den sechs verschiedenen Aufsätzen besitzt eine um 30 Prozent breitere Epilierfläche als die Vorgängermodelle. Er lässt sich sowohl für die trockene als auch nasse Haarentfernung verwenden. Der Schwingkopf ist schwenkbar und superflexibel, er lässt sich um 90 Grad bewegen. Das Dual-Disc-System mit der verbesserten Zupftechnik entfernt sogar 0,5 Millimeter kurze Haare und erfasst beinahe jedes Haar bei der Epilation. Gleichzeitig sorgt es für eine langanhaltend glatte und hautschonende Haarentfernung. Unter dem Zubehör befindet sich auch ein Aufsatz für die Pediküre, sodass damit auch Fußpflege betrieben werden kann.

Maße: Keine Angabe
Gewicht: 1 kg
Geschwindigkeitsstufen: 3
Funktionen: Epilieren, Rasieren, Pediküre, Trimen
Lieferumfang: Panasonic Epilierer ES-DEL8 mit sechs Aufsätzen, Aufbewahrungsbeutel und Reinigungsbürste
Wasserdicht: Keine Angabe

2. Der langanhaltende Haarentferner

Der Haarentferner von LOVE DOCK entfernt Haare nachhaltig und führt bereits nach acht Wochen zu einer Entfernung von 92 Prozent der Haare. Er ist für alle Hauttypen geeignet, denn er besitzt fünf Intensitätsstufen. Anfangs sollte man mit den Stufen 1 oder 2 beginnen, um die Reaktion der Haut zu testen und die Haut daran zu gewöhnen. Je höher die Lichtintensität, desto größer ist der Effekt. Bei Rötungen der Haut kann sofort die Eiskühlungsfunktion eingesetzt werden. Außerdem lässt die Kühlung die Poren schrumpfen. Die Intensive-Pulsed-Light-Haarentfernung kann nicht nur sanft Haare entfernen, sondern besitzt auch eine hautverjüngende Wirkung. Sie verbessert die Hautelastizität, den Blutkreislauf, kann die Poren verfeinern und entfernt Falten.

Maße: Keine Angabe
Gewicht: Keine Angabe
Geschwindigkeitsstufen: 5 Energieniveaus, 2 Blinkmodi
Funktionen: Ultra-High-Level-Eiskühlung Funktion, Intensive Pulsed Light Funktion
Lieferumfang: 1 x Haarentfernungsgerät, 1 x Eiskühlaufsatz, 1 x Rasierapparat, 1 x Netzteil, 1 x Schutzbrille
Wasserdicht: Keine Angabe

3. Das smarte Haarentfernungsgerät

Das IPL-Haarentfernungsgerät von Philips wird mit vier verschiedenen Aufsätzen mit speziellen Lichtfiltern für die verschiedenen Hautzonen geliefert. Schon nach drei Behandlungen wird beispielsweise die Beinbehaarung um bis zu 92 Prozent verringert. Das Gerät besitzt fünf Intensitäten und ist ideal geeignet für helle sowie dunkle Hauttypen. Die ersten Behandlungen sollten alle zwei Wochen und die weiteren acht Behandlungen sollten alle vier Wochen durchgeführt werden. Der integrierte SmartSkin-Sensor erfasst den Hautton und zeigt die passende Lichtintensität an.

Maße: Keine Angabe
Gewicht: Keine Angabe
Geschwindigkeitsstufen: 5 Intensitäten
Funktionen: Haarentfernung mit Licht
Lieferumfang: 1x elektrisches IPL-Gerät, 1 x Gesichtsaufsatz, 1 x Körper-Aufsatz, 1 x Achselhöhlen-Aufsatz, Bikinizonen-Aufsatz & 1 x Netzteil und 1x Korrekturtrimmer
Wasserdicht:

4. Der sanfte Haarentferner

Auratrio T3s IPL Haarentferner > 600.000 Lichtimpulse Dauerhafte Haarentfernung Gerät, Damen und Männer, für Körper, Bikinizone, Gesicht, Intimbereich, Slide&Flash Funktion, bis zu 5.9J/cm²

199,99 € (199,99 € / stück)
Der Haarentferner von Auratrio wurde dermatologisch getestet und wird von Gesundheitsorganisationen empfohlen.

Der Haarentferner von Auratrio kann bei Frauen für die Haarentfernung im Gesicht und am ganzen Körper genutzt werden. Bei einer regelmäßigen Anwendung wird die Haut spürbar glatter und natürlich haarfrei, ohne die Haut so stark zu reizen, wie es oft bei anderen Methoden der Fall ist. Für dunkelblonde, braune und schwarze Haare ist die Haarentfernung mit dem Auratio T3s IPL optimal geeignet. Personen mit weißen, grauen, hellblonden oder roten Haaren oder Menschen mit sehr dunkler Haut wird von einer Behandlung mit dem Lichtimpuls-Haarentferner abgeraten.

Maße: Keine Angabe
Gewicht: Keine Angabe
Geschwindigkeitsstufen: 5 Intensitätsstufen
Funktionen: Haarentfernung
Lieferumfang: 1x Auratrio T3s IPL Haarentfernungssystem, 1x Netzteil mit EU Stecker, 1x Kartuschen für Haarentfernung, 1x IPL Schutzbrille, 1x Tuch für Renigung, 1x Bedienungsanleitung auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Wasserdicht: Keine Angabe

5. Die präzise Haarentfernung

Braun Silk-Expert Pro 5 PL5137 IPL Haarentfernungsgerät für dauerhaft sichtbare Haarentfernung, für Körper und Gesicht, Präzisionsaufsatz für empfindlichere Bereiche

372,99 €
Das kompakte Haarentfernungsgerät von Braun mit einer sichtbaren Verminderung des Haarwuchses bereits nach vier Wochen.

Das IPL-Haarentfernungsgerät von Braun liest den Hautton 80 Mal pro Sekunde und passt so automatisch die Intensität der Lichtimpulse an, was die Haarentfernung besonders schonend macht. Die beiden Präzisionsaufsätze sind für kleinere oder schwierigere Bereiche wie Gesicht, Bikinizone oder Achselhöhle geeignet. Mit den zehn verschiedenen Energieleveln lässt sich die Stärke der Impulse optimal an die Haut anpassen. Außerdem gibt es drei verschiedene Modi, einen normalen, einen sanften und für besondere empfindliche Zonen einen extrasanften.

Maße: Keine Angabe
Gewicht: Keine Angabe
Geschwindigkeitsstufen: 10
Funktionen: Haarentfernung
Lieferumfang: 1 Haarentferner, 2 Aufsätze
Wasserdicht: Keine Angabe

6. Der wasserdichte 3-in-1-Epilierer

Der Epilierer von Braun ist zu 100 Prozent wasserdicht, er lässt sich also auch beim Baden oder in der Dusche benutzen. Bei einer regelmäßigen Anwendung im Wasser wird das Schmerzempfinden deutlich reduziert. Der Hochfrequenz-Massageaufsatz sorgt zudem für eine besonders sanfte Epilation. Durch die MicroGrip-Technologie können schon Haare in der Größe eines Sandkorns entfernt werden. Mit dem Rasieraufsatz lässt sich der Epilierer mit einem Handgriff in einen vollständig funktionellen Rasierer verwandeln. Mit dem Trimmaufsatz lassen sich die Haare trimmen.

Maße: Braun
Gewicht: Keine Angabe
Geschwindigkeitsstufen: 2
Funktionen: Rasieren, Trimmen, Epilieren
Lieferumfang: 1x Epilierer, 1x Rasieraufsatz, 1x Trimmeraufsatz, 1x Massagerollenaufsatz, 1x Aufsatz für optimalen Hautkontakt, 1x Präzisionsaufsatz für das Gesicht, 1x Bikinitrimmer, 1x Aufbewahrungsbeutel, 1x Reinigungsbürste, 1x Ladegerät
Wasserdicht:

Kaufberatung

Wie funktioniert ein Haarentferner?

Eine Haarentfernung mit Lichtimpulsen zerstört die Haarwurzeln der einzelnen Haare, sodass über längere Zeit keine Haare mehr nachwachsen. Ein Epilierer zieht mit feinen automatischen Klammern die Haare aus der Haut.

Ist das Haarentfernen mit einem Haarentferner schmerzhaft?

Mit einem Epilierer kann die Haarentfernung schmerzhaft sein. Mit lichtbasierten Haarentfernern ist die Haarentfernung schmerzfrei.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

Noch keine Bewertung

Noch keine Kommentare

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter