Hackfleisch-Blätterteigrolle

Fertig in 
Nährwerte pro Portion
Proteine:29 g
Kohlenhydrate:20 g
Fette:43 g
Kalorien:584 kcal
Zu den Zutaten

Zutaten

4 Portionen
  • 1 Rolle(n) Blätterteig
  • ½ kg Hackfleisch, halb und halb
  • 1 Beutel Hackfleisch-Fix
  • etwas Gewürze nach Wahl
  • etwas Eigelb zum Einpinseln
  • etwas Wasser (alternativ zu Eigelb)
Bring! Zur Einkaufsliste

Zubereitung

Habe das Rezept von meiner Mutter bekommen, ist einfach zu machen und schmeckt genial.

Zuerst mischt man das Hackfleisch mit dem Hackfleisch-Fix (wenn man es mag, kann man es noch nach würzen, eventuell schärfer oder so) und lässt es etwas ruhen. Dann rollt man die Blätterteigrolle auf einem mit Backpapier belegten Backblech aus. Anschließend die Hackfleischmasse darauf verteilen, die Rolle von der kurzen Seite her vorsichtig aufrollen. Die Seiten, wenn es noch geht, schließen.

Die Hackfleischrolle nun noch mit etwas Eigelb einpinseln (geht auch zur Not mit Wasser) und nun bei 175°C in den vorgeheizten , bis die Hackfleischrolle goldbraun ist.

Unser Bleche-Tipp:
Backbleche Blätterteigblätter zum Backen von 2pcs Aluminiumlegierung perforiertes Backblech Nicht S… direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffel-Hackfleisch-Topf
Nächstes Rezept
Schneller Spirelli-Topf mit Hack
Rezept erstellt von
am , zuletzt aktualisiert am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,7 von 5 Sternen,
Passende Tipps
Erbsen-Blätterteig-Schnecken (vegetarisch)
6 9
Tomatensoße mit Hackfleisch extra fruchtig
Tomatensoße mit Hackfleisch extra fruchtig
12 38
12 Kommentare

Sozusagen Hackbraten im Blätterteig. Könnte lecker sein. Muss ich mal probieren.
Hört sich gut an!
Also vorher garnicht anbraten?Ist das denn dann durch? Ich hab keine Ahnung von Fleisch weil ich keins esse..Für meinen Freund würde ich das aber gerne mal machen weil ich glaube das wäre voll sein Ding. Ich will dann natürlich glänzen *g* Bisschen Käse rein der dann schön zerläuft wäre sich auch lecker.