Harte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote

Harte Graubrotscheiben verwerten - Gebratene Eierbrote
Fertig in 

Meine Kinder lieben "gebratene Eierbrote, im Prinzip sind das "Arme Ritter" aus Gaubrot, aber herzhaft gewürzt.

Ich nehme für etwa 4 - 6 Brotscheiben, 2 -3 Eier. einen guten Schuss Milch, Salz, Pfeffer und Maggi. Die Brotscheiben in der Eiermilch einweichen und etwas "einmatschen" lassen. In einer mit etwas Fett, (Butterschmalz oder Olivenöl schmeckt am besten) von beiden Seiten braten bis das Brot leicht bräunt. Schmeckt pur oder auch mit Kräuterquark sehr lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Rosenkohl-Cremesuppe
Nächstes Rezept
Hack-Lauch-Pfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

hört sich lecker an muss ich die tage mal probieren.Kenne es das man die brote mit knoblauch anstreicht und ab in die pfanne ist auch sehr lecker;-)
Ja das war lecker. Hatte immer meine Oma mir gemacht. Konnte nie genug bekommen.

Danke für deinen Tipp. Werde es meiner Enkeltochter mal vorsetzen. Mal sehen, ob es ihr auch so schmeckt.

:-)))))
Mmmh, das muss ich die Tage unbedingt ausprobieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!