Herpes mit Penatencreme vorbeugen

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schon wenn zu spüren ist, dass sich Herpes wieder anbahnt, immer mit etwas Penatencreme bedeckt halten. Wer es tagsüber nicht mag, es reicht auch abends! Es bricht nicht richtig aus und das Wenige verschwindet auch ganz schnell! Ca. 3 Tage genügen.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1
27.4.08, 18:54
Das ist ein Virus.... der lässt sich mit sowas nicht bekämpfen und schon gar nicht vorbeugen.
#2 shandri
28.4.08, 06:36
man kann alternativ auch weiße zahnpasta draufschmieren über nacht...
#3 zotti
28.4.08, 09:44
die penatencreme wirkt nur gegen die entzündung.
wirklich gegen die viren hilft nur eine richtige herpes-salbe. die ist nicht teuer und man kommt auch lange aus.
#4 Sue
28.4.08, 20:59
Ist bei mir dadurch noch schlimmer geworden.....
#5 McLure
28.4.08, 23:00
Dann doch lieber ne preiswerte Herpescreme auf Aciclovir-Basis drauf und man hat schon nach zwei Tagen Ruhe...
1
#6 tom
30.4.08, 15:17
probiert mal lakritz-schnecken, bei den ersten anzeichen ess ich welche und das herpes verschwindet. schmecken aber auch ohne herpes...
#7 Ralf
8.5.08, 19:51
Rein medizinisch gesehen können diese Mittel garnicht helfen, da der Wirkstoff fehlt. Am besten habe immer noch herpes-Pflaster geholfen.
#8
16.6.08, 10:37
mal ausprobieren dann gibts mehr meinung dazu
#9 Maggy
19.8.08, 00:54
Habe festgestellt,das Penatencreme bei mir nicht hilft.
Aber ich will damit nicht sagen,das es ein falsches Mittel zur Bekämpfung ist,denn bei jedem hilft etwas anderes!


Hatte vor 2 Wochen ein Herpes an der Oberlippe,3 Tage später noch eins daneben und ruck zuck auch 3 über der Lippe!Ich hatte unbeschreibliche Schmerzen und konnt 5 Tage kaum etwas Essen.
Glaub,durch Penatencreme verschlimmerte sich nur alles.
Hab mir dann in der Apotheke Antivir geholt.
Half sehr gut - kann ich also nur empfehlen ;)
#10 Klaus
2.2.09, 00:18
Hilft mir seit vielen Jahren zu hundert Prozent.
1
#11 atina
3.2.09, 09:15
der tipp mit penaten ist genial, das hilft tatsächlich.wer es nicht ausprobiert hat kann es auch nicht beurteilen
1
#12 Boing
20.4.09, 13:32
ich hatte als kind ständig herpes. heute hält es sich gott sei dank in grenzen. als "herpes-experte" kann ich nur sagen dass zahnpasta es nur schlimmer macht. hab es mehrmals probiert und es hat sich zack verdoppelt oder sogar verdreifacht. hab es dann mit penatencreme probiert und es ist suuuuper. es wirkt total schnell.

und noch ein tipp: wem penatencreme tagsüber zu peinlich ist, kauft sich "kaufmanns creme". das ist auch eine baby creme costet ca. 2€ . selbe wirkung aber im gegensatz zur penatencreme lässt diese sich leicht verschmieren und ist "durchsichtig"
#13
14.12.09, 15:41
Die Tage hat ,,ES" sich wieder angebahnt, sofort mit Penaten begonnen, kein wachsen mehr, nur einen kleinen ,,Pickel", jetzt schon nichts mehr zu sehen!!!
#14 Matschie
10.4.10, 11:46
oh Penatencreme würde ich persönlich abraten.. reagiert vielleicht bei jedem anders, aber ich bin anfällig dafür, einmal aus einem fremden Glas getrunken, bums, kommts über Nacht. Die Creme hat bei mir in der Kindheit nur ne dicke Lippe gemacht und die Bläschen wurden meist gelb. Da man jez erwachsen ist und selbst entscheidet ;) hole ich mir seit Jaaahren Zovirax, ist nicht allzuteuer und reicht für lange. Am besten über Nacht, das trocknet aus ! Ich persönlich ( wem es nicht zu schmerzhaft ist ) mache die Bläschen mit einer Nadel auf, dass die Flüssigkeit schon am ersten Tag draussen ist, dann die Zovirax drauf, das verkürzt die ganze Sache um mindestens 3-4 Tage ! Bleibt lediglich noch n kleiner Fleck an der Lippe, aber es tut nach 2 Tagen nicht mehr weh und man kann die Lippe bewergen ohne, dass es spannt. Meine Methode mindestens 1 mal im Monat, wie gesagt ich bin da sehr empfindlich!!
#15
11.11.12, 20:30
Ich habe es versucht mit der Bepanthen-Wundsalbe, ich hatte nichts anderes zur Hand und diese hat super gewirkt. Ob ich sie weiterempfehlen kann, weiß ich nicht, da ich doch gesehen habe vorhin, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Sowie auch die Penatencreme nur bei manchen gewirkt hat, kann es auch bei der Bepanthensalbe der Fall sein. Aber sie wird sicher nicht schaden, sollte sie nicht helfen!
Sobald ich etwas spüre an meinen Lippen creme ich sie mit der Bepanthen-Creme ein, die ist vorbeugend wirksam.
1
#16
1.3.14, 19:48
ich habe es vorige woche getestet und penatencreme hat echt den herpes schnell abheilen lassen....
#17
1.3.14, 20:24
Ich habe immer ein homöopathisches Mittel genommen, sobald sich Herpes durch kribbeln oder spannen bemerkbar machte. Alle Stunde 5 kleine Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen, so waren bei mir die Herpesbläschen gleich im Keim erstickt und sind garnicht erst ausgebochen.
Ich weiß nicht, ob ich hier den Namen nennen darf?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen