Käsegebäck - schneller Knabbersnack

Käsegebäck - schneller Knabbersnack
3
Fertig in 

Knabbersnack aus Blätterteig kann in verschiedenen Variationen zubereitet werden. Ich habe hier mal den Klassiker genommen.

Man benötigt für ein Blech:

Zutaten

  • 1 Packung fertigen Blätterteig (ca. 400 g)
  • 1 Packung geriebener Käse (z.B. Emmentaler ca. 200 g)
  • 1 Eigelb
  • etwas Kümmel

Zubereitung

  1. Zunächst den Blätterteig auf Backpapier ausrollen (Größe ca. 40 x 60 cm).
  2. Nun eine Hälfte mit dem geriebenen Käse bestreuen (ca. 1 cm gleichmäßig bis zum Rand verteilt).
  3. Jetzt die leere Hälfte überschlagen und mit einem Keksausstecher ausstechen und auf der freien Fläche auf dem Backpapier verteilen.
  4. Das fertige Käsegebäck mit dem Eigelb bestreichen.
  5. Nun nach Belieben mit etwas von dem übrig gebliebenen Käse und Kümmel bestreuen.
  6. Daraufhin, auf die mittlere Schiene, in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben.
  7. Nach ca. 15 - 20 Minuten ist das Gebäck goldbraun.
  8. Jetzt nur noch abkühlen lassen und dann vom Backpapier lösen.
  9. Am Besten warm servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lachs-Spinatrolle: ein schönes Partymitbringsel
Nächstes Rezept
Emmentaler Käseplätzchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Sehr guter Tip, geht schnell und schmeckt lecker.
geht auch mit einem langen Messer oder Pizzamesser (noch schneller ;-) ) zu schneiden
Hört sich lecker und einfach an, aber beim Ausstechen bleiben immer zu viele Reste übrig, was machst Du damit?
Oder vllt. nicht ausstechen, sondern einfach in Quadrate schneiden...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!